SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

DEAD CROSS: Neues Album "II" Ende Oktober

Das prominent besetzte Quartett meldet sich am 28.10.2022 mit einem neuen Longplayer zurück, der sowohl von persönlichen als auch politischen Themen durchzogen ist. Einen Vorgeschmack gibt schon mal "Reign Of Error" samt dazugehörigem Video.

DEAD CROSS: IIDEAD CROSS darf ruhigen Gewissens als All-Star-Formation bezeichnet werden, schließlich setzt sich die Gruppe aus den musikalischen Kapazundern MIKE PATTON (unter anderem FAITH NO MORE, MR. BUNGLE und FANTÔMAS), Dave Lombardo (SLAYER, SUICIDAL TENDENCIES), Jason Pearson (THE LOCUST, RETOX) und Michael Crain (RETOX) zusammen.


2017 brachte die 2015 (noch mit dem im April 2022 verstorbenen Gabe Serbian als fünftem Mitglied) formierte Band ihr zusammen mit Produzent Ross Robinson realisiertes, selbstbetiteltes Debütalbum via Ipecac Recordings heraus. Es folgten eine (ebenfalls selbstbetitelte) EP im Folgejahr, das BLACK FLAG-Cover "Rise Above" 2020 und eine Hiobsbotschaft für Michael Crain, bei dem Krebs diagnostiziert wurde.


Trotzdem (oder gerade deswegen) raffte er sich auf und ging mit seinen drei Bandkollegen sowie Co-Produzent Robinson ins Studio, um das schlicht "II" genannte Werk einzuspielen. Auch die gegenwärtigen Verwerfungen in der US-Innenpolitik nahmen erkennbaren Einfluss auf die Band und die ingesamt neun Tracks.


Erhältlich sein wird das gute Teil wiederum über Ipecac Recordings auf CD sowie einer Fülle an verschieden limitierten Vinyl- und Kassettenvarianten. Als erster Vorgeschmack auf das Album (und die bereits erwähnten politischen Aspekte) dient der Song "Reign Of Error", zu dem auch ein Video entstanden ist.


Here we go:
 


 
 
************************************************************************
 
SLAM 123 CoverJETZT IM HANDEL:ACDC 2022 Cover U1 web klein
SLAM #123
  Ab 17.08.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #36: AC/DC
Ab 28.06.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Sommer neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu, aber der Schwall an großartigen Konzerten scheint nicht abzureißen – speziell Metal-Enthusiasten in und um Wien dürfen sich über die düstere Jahreszeit besonders freuen.
Wegen Corona fiel die Wartezeit auf den Wien-Gig der Schotten im Rahmen der aktuellen Tour leider etwas länger aus, aber am 16.09.2022 ist es endlich soweit.
Ein bisschen später als geplant wird der große BILLY IDOL am 26.09.2022 im Gasometer in Wien mit "The Roadside Tour" gastieren und auch Material seiner jüngsten EP vorstellen.
Ein Vierteljahrhundert Bandgeschichte muss ordentlich gefeiert werden: Das haben die Meister des Space Rock kürzlich mit einer limitierten 10" Vinyl getan und machen das demnächst auch live.
Mit SLIPKNOT, CALLEJON, FLOGGING MOLLY, JUDAS PRIEST, THE HU, DROPKICK MURPHYS, PARKWAY DRIVE, AMON AMARTH, THE MARS VOLTA und vielen mehr!
Mit SLIPKNOT, CALLEJON, FLOGGING MOLLY, JUDAS PRIEST, THE HU, DROPKICK MURPHYS, PARKWAY DRIVE, AMON AMARTH, THE MARS VOLTA und vielen mehr!
Rock Classics
Facebook Twitter