SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!
Johan Hegg von AMON AMARTH bei Rock am Ring 2019Der Sommer neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu, aber der Schwall an großartigen Konzerten scheint nicht abzureißen – speziell Metal-Enthusiasten in und um Wien dürfen sich über die düstere Jahreszeit besonders freuen.
BILLY IDOLEin bisschen später als geplant wird der große BILLY IDOL am 26.09.2022 im Gasometer in Wien mit "The Roadside Tour" gastieren und auch Material seiner jüngsten EP vorstellen.
SLAM 123 CoverMit SLIPKNOT, CALLEJON, FLOGGING MOLLY, JUDAS PRIEST, THE HU, DROPKICK MURPHYS, PARKWAY DRIVE, AMON AMARTH, THE MARS VOLTA und vielen mehr!
PERTURBATOR Wien 2022 FlyerDie altehrwürdigen Gemäuer der Arena Wien werden am 22.10.2022 zum Beben gebracht, wenn sich der Meister des Darksynth samt handverlesenen Supports die Ehre gibt – präsentiert von SLAM!
Hellseatic Open Air 2022 FlyerNach der erfolgreichen Premiere kehrt das im vergangenen Jahr etablierte Festival für verschiedenste metallische Spielarten in Bremen von 09-10.09.2022 in altem und neuen Glanz zurück.
DEAD MANS EYES: IIIAls Vorbote auf "III", den im August erscheinenden zweiten Longplayer der Psychedelic/Garage Rocker, haben wir das Video zum Song "Take Off Soon" für euch als exklusive Premiere in petto.
Baden in Blut LogoZweimal mussten sich Metalheads den Live-Genuss in Weil am Rhein schon durch Corona vermiesen lassen, doch beim dritten Anlauf von 22.-23.07.2022 geht es endlich wieder ordentlich zur Sache.
Open Flair Festival LogoNachdem in den beiden vorangegangenen Jahren nur in kleinerem Rahmen Party gemacht werden durfte, kehrt der Festival-Evergreen in Eschwege von 10.-14.08.2022 in alter Größe zurück und hat jetzt auch ein Kontingent an Tagestickets am Start.
Traffic Jam Open Air LogoVon 15.-16.07.2022 gibt es nach zwei Jahren erzwungener Funkstille endlich wieder reichlich Live-Action in Dieburg, wenn der "geilste Stau der Welt" sein Comeback feiert.
Rocco del Schlacko LogoZwei lange Jahre war das Festivalgelände verwaist, doch von 11.-13.08.2022 feiert die Live-Extravaganza in Püttlingen das langersehnte Comeback – präsentiert von SLAM!
RED HOT CHILI PEPPERSIm Rahmen ihrer weltweiten Stadiontournee machen die Kalifornier am 12.07.2022 im Volksparkstadion in Hamburg Halt.
KISSFür Rock- und Metal-Aficionados gibt es demnächst zahlreiche Gelegenheiten, um große Kaliber auf der "Must-see"-Liste abzuhaken.
blacksheep Festival 2022 LogoNach zwei Jahren Zwangspause wird es von 23.-25.06.2022 im Bonfelder Schlosspark endlich wieder Live-Acts und tolles Rahmenprogramm für große und kleine Besucher geben.
Black Rainbow Festival PosterZwölf Stunden Hard`n`Heavy-Soundgenuss, astreine Verpflegung und kostenloses Camping. Diese Wünsche und viele mehr erfüllt das am 23.07.2022 erstmals stattfindende Open Air in Kautzen – präsentiert von SLAM!
Wildstyle & Tattoo Messe 2022 PromoVon 21.-22.05.2022 gastiert die Wildstyle & Tattoo Messe in der Wiener Stadthalle und hat neben dem üblichen Spektakel auch musikalisch wieder ein feines Programm zu bieten.
Jera On Air 2022 Poster SLAMVon 23.-25.06.2022 steht die glorreiche Rückkehr der von SLAM präsentierten niederländischen Festivalinstitution, deren Billing aktuell noch einmal aufgefettet wurde, auf dem Programm.
MERCY UNION: Prussian BlueNew Jersey`s Finest rund um Jared Hart und Benny Horowitz haben jetzt mit "Prussian Blue" den ersten Vorgeschmack auf Longplayer Nummer zwei abgeliefert.
FLOGGING MOLLY: These Times Have Got Me DrinkingMit "These Times Have Got Me Drinking/Tripping Up The Stairs" gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album der Celtic Punks, die sich im Sommer auch auf den hiesigen Bühnen zurückmelden werden.
COLD YEARS: Goodbye To MiseryFlankiert von der neuen Single "32" haben die schottischen Rocker den Nachfolger von "Paradise" bekanntgegeben, der bereits am 22.04.2022 in den Regalen stehen wird.
SLAM 120Mit ZEAL & ARDOR, GHOST, MESHUGGAH, HOT WATER MUSIC, SLASH, MIDNIGHT, AMORPHIS, CROWBAR, KORN, MATT PIKE und vielen mehr!
SLAM 121 CoverMit PLACEBO, TAMAS, MEMPHIS MAY FIRE, CRISIX, MICHAEL SCHENKER GROUP, COLD YEARS, HALESTORM, PAPA ROACH, CARPENTER BRUT und vielen mehr!
BIFFY CLYROWegen Corona fiel die Wartezeit auf den Wien-Gig der Schotten im Rahmen der aktuellen Tour leider etwas länger aus, aber am 16.09.2022 ist es endlich soweit.
25 Years ZONE SIX FlyerEin Vierteljahrhundert Bandgeschichte muss ordentlich gefeiert werden: Das haben die Meister des Space Rock kürzlich mit einer limitierten 10" Vinyl getan und machen das demnächst auch live.
DIE RAUMPATROUILLE FlyerKrautrock-Aficionados, bereitmachen zur Landung! Auf dem Gelände des Comissary PHV wird ein neues Bandprojekt mit prominenten Mitgliedern erstmals die Bühne entern.
Krachmucker Heavy Metal Flyer Wien 2022Ernie Fleetenkieker, bekannt aus Funk und Fernsehen (sprich "Krachmucker TV"), macht am 01.09.2022 mit seinem Soloprogramm "Heavy Metal" im Wiener Escape Station – da der Titel dabei Programm ist, natürlich freudigst präsentiert von SLAM!
DEAD CROSS: IIDas prominent besetzte Quartett meldet sich am 28.10.2022 mit einem neuen Longplayer zurück, der sowohl von persönlichen als auch politischen Themen durchzogen ist. Einen Vorgeschmack gibt schon mal "Reign Of Error" samt dazugehörigem Video.
LUMBEMATZ: Nichts PerfektAusverkaufte Konzerte, imposante Streamingzahlen binnen kürzester Zeit... fehlt eigentlich nur noch das Debütalbum! Selbiges nennt sich "Nichts Perfekt" und enthält unter anderem den gemeinsam mit XELA WIE eingespieltem Song "Weil Es Schon Immer So War", dem nun ein Video spendiert wurde.
Taubertal Festival LogoWas Corona verzögert hat, wird jetzt umso pompöser nachgeholt: Das kultige Open Air in Rothenburg ob der Tauber findet von 11.-14.08.2022 zum 25. Mal statt – präsentiert von SLAM!
Obscene Extreme 2022 PosterVon 13.-17.07.2022 werden im tschechischen Trutnov einmal mehr nicht nur bloß Grindcore-Träume wahr, sondern zahlreiche Geschmäcker härterer Prägung auf bewährte Art und Weise bedient.
ACDC 2022 Cover U1 web klein"It`s A Long Way To The Top (If You Wanna Rock `n` Roll)"!

Alle Alben, Hintergründe, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 100 Seiten.
Haune-Rock LogoVon 14.-16.07.2022 wird die Einwohnerzahl von Odensachsen sprunghaft ansteigen, wenn das Haune-Rock einmal mehr tolle Live-Acts auffährt.
SLAM 122 CoverMit PORCUPINE TREE, DANCE GAVIN DANCE, GWAR, MANTAR, GREY DAZE, DEF LEPPARD, THE BLACK KEYS, MUNICIPAL WASTE und vielen mehr!
Hütte Rockt Festival 2022 LogoDas Line-up ist komplett, das fleißige Veranstalterteam arbeitet auch Hochtouren: Das Hütte Rockt Festival, diesmal von 11.-13.08.2022, kann also kommen – präsentiert von SLAM!
THE LUKA STATE: Bring Us DownPassend zur aktuellen Europa-Tour der Engländer gibt es mit "Bring Us Down" jetzt einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende zweite Album.
Punk In Drublic 2022 Flyer WiesenDer europäische Ableger des von NOFX angeführten Live-Kreuzzugs im Zeichen von Musik und Gerstensaft macht am 20.05.2022 in Wiesen Station, um die in den beiden vergangenen Jahren leider abgesagten Auftritte endgültig vergessen zu machen.
FISCHER-ZPassend zum 40-jährigen Jubiläum seines Starts als Solokünstler ist JOHN WATTS nicht nur solo, sondern auch im Rahmen von FISCHER-Z demnächst erneut zu sehen und zu hören – präsentiert von SLAM!
THUNDERMOTHERDank zahlreicher wegen Corona ausgefallener Nachholtermine und dem Festivalsommer gibt es in Kürze reichlich Gelegenheiten, um die Rockerinnen live on stage zu erleben.
THE ROLLING STONES Sixty Wien 2022Zur Feier des 60-jährigen Bühnenjubiläums kehren die unverwüstlichen Rocklegenden aus dem Vereinigten Königreich auf europäische Bühnen zurück. Das Wiener Ernst Happel Stadion steht ebenfalls auf dem Tourplan und wird am 15.07.2022 mit einem Auftritt beehrt.
Punk Rock Holiday 2022 PromoIn Glanz und Gloria samt dem üblichen Hammer-Line-up kehrt das Punk Rock Holiday von 08.-12.08.2022 endlich zurück – präsentiert von SLAM!
Jera On Air 2022 PosterDiesmal aber wirklich: Nach zwei Jahren pandemiebedinger Funkstille kehrt die niederländische Festival-Extravaganza von 23.-25.06.2022 mit einem auf Hochglanz polierten Line-up zurück – präsentiert von SLAM!
SLAM 121 CoverMit PLACEBO, TAMAS, MEMPHIS MAY FIRE, CRISIX, MICHAEL SCHENKER GROUP, COLD YEARS, HALESTORM, PAPA ROACH, CARPENTER BRUT und vielen mehr!
ROCK CLASSICS 35 SCORPIONS Cover"Rock You Like A Hurricane"!

Alle Alben, Hintergründe, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 100 Seiten.
Rock Classics
Facebook Twitter