SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

BILLY IDOL am 26.09.2022 im Wiener Gasometer

Ein bisschen später als geplant wird der große BILLY IDOL am 26.09.2022 im Gasometer in Wien mit "The Roadside Tour" gastieren und auch Material seiner jüngsten EP vorstellen.

BILLY IDOLEs gibt nicht viel Positives, das sich in Bezug auf Covid-19 sagen ließe, aber auf jeden Fall sorgten die mit der Pandemie verbundenen Beschränkungen und ausgefallenen Touren dafür, dass viele Musikerinnen und Musiker ungeplanterweise (zusätzliche) Zeit für kreative Umtriebe hatten.


Zu ihnen zählt auch BILLY IDOL, der im September 2021 mit "The Roadside" eine neue EP (übrigens über das einst von GEORGE HARRISON formierte und inzwischen neu gegründete Label Dark Horse Records) vorlegte, deren Leadingle "Bitter Taste" sich mit seinem dramatischen Motorroadunfall von 1990 auseinandersetzt. Im Rahmen der dazugehörigen und entsprechend "The Roadside Tour" betitelten Konzertreise sollte er usprünglich am 01.07.2022 im Gasometer in Wien gastieren.


Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste die geplante Show verschoben werden und findet nun zum Glück nur unwesentlich später am 26.09.2022 an selber Stelle statt. Wer ein äußerst lebendiges Kapitel Musikgeschichte erleben will, hat keine Ausreden mehr! Zu den Tickets geht es direkt hier.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit VILLE VALO, LIONHEART, MONO INC., NOFX, CELTIC FROST, THE CULT, ANTI-FLAG, MCC (MAGNA CARTA CARTEL) und vielen mehr!
Die ersten Bands stehen jetzt fest, gleichzeitig öffnet die Festival-Extravaganza die eine oder andere Hintertür, um noch Tickets zu ergattern für die von 08.-11.08.2023 stattfindende nächste Runde – präsentiert von SLAM!
Von 22.-24.06.2023 wird im niederländischen Ysselsteyn zum nunmehr 29. Mal ordentlich aufgedreht, wofür unter anderem die bereits fixierten Acts sorgen werden – (vor)freudig präsentiert von SLAM!
Im Rahmen der "100 Milliarden Dezibel"-Tour machen die drei Herren auch in Wien Halt. Die Grelle Forelle ist am 23.11.2022 the place to be!
Tolmin in Slowenien ist nicht nur Freunden des fantastischen Punk Rock Holiday ein Begriff, sondern wird von 25.-29.07.2023 auch der Austragungsort für ein neues Metalfestival sein – präsentiert von SLAM!
"Dank" Corona war etwas mehr Geduld erforderlich, um das auf 03.12.2022 verschobene Konzert eines der musikalischen Exportschlager aus Kanada in Wien erleben zu können.
Rock Classics
Facebook Twitter