SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: FISCHER-Z & JOHN WATTS solo

Passend zum 40-jährigen Jubiläum seines Starts als Solokünstler ist JOHN WATTS nicht nur solo, sondern auch im Rahmen von FISCHER-Z demnächst erneut zu sehen und zu hören – präsentiert von SLAM!

FISCHER-ZEine musikalische Institution wie FISCHER-Z rund um Mastermind JOHN WATTS sollte man eigentlich nicht mehr groß vorstellen müssen, aber aus aktuellem Anlass kommen wir unserem kulturellen Bildungsauftrag an dieser Stelle natürlich sehr gerne nach.


2022 jährt sich nämlich der Start von JOHN WATTs Solokarriere zum 40. Mal, nachdem der britische Musiker und Multimedia-Künstler im Jahr zuvor die von ihm und Stephen Skolnik in der zweiten Hälfte der 1970er gegründete Formation FISCHER-Z vorläufig auf Eis gelegt hatte – nur kurze Zeit nach dem ebenfalls 1981 veröffentlichten dritten Album "Red Skies Over Paradise".


Genau 40 Jahre nach dessen Veröffentlichung ließ JOHN WATTS diesem von zahlreichen Referenzen an die damalige (letzte) Hochphase des Kalten Krieges gepägten Klassiker 2021 "Til The Oceans Overflow" folgen, das nicht nur das Cover-Artwork von damals in veränderter Form wieder aufgreift, sondern erneut in Berlin angesiedelt ist und sich einmal mehr den politischen und sozialen Entwicklungen seiner Zeit widmet.


Eine äußerst spannende Angelegenheit also, die auch mit einer dazugehörigen Tour verbunden war. Ab Mai 2022 wird diese in unseren Breiten fortgesetzt und von SLAM freudigst präsentiert: Als besonderen Clou gibt es dabei exklusiv nicht nur ein Solo-Studioalbum aus der Gesamtheit der "Red Skies Over Paradise"-Songs in limitierter Auflage zu erstehen, sondern auch Termine, die JOHN WATTS in solistischem Rahmen bestreitet. Das Beste aus zwei Welten also!


Hier die Dates in der Übersicht:


12.05. D-Oldenburg - Kulturetage*
13.05. D-Bocholt - Textilwerk*
15.05. D-Bebra - Lokschuppen*
16.05. D-Nürnberg - Hirsch*
17.05. D-Augsburg - Spectrum*
18.05. D-Ludwigsburg - Scala*
20.05. D-München - Ampère*
21.05. D-Tübingen - Sudhaus*
22.05. D-Koblenz - Café Hahn*
24.05. D-Münster - Hot Jazz Club*
25.05. D-Darmstadt - Centralstation*
26.05. D-Karlsruhe - Tollhaus*
27.05. D-Worpswede - Music Hall*
20.08. D-Bochum - Zeltfestival Ruhr*
23.08. D-Würselen - Burg Wilhelmstein
09.11. D-Stuttgart - Im Wizemann
10.11. D-Osnabrück - Rosenhof
11.11. D-Hamburg - Fabrik
13.11. D-Köln - Kantine
14.11. D-Berlin - Columbia Theater

* JOHN WATTS solo
 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit VILLE VALO, LIONHEART, MONO INC., NOFX, CELTIC FROST, THE CULT, ANTI-FLAG, MCC (MAGNA CARTA CARTEL) und vielen mehr!
Die ersten Bands stehen jetzt fest, gleichzeitig öffnet die Festival-Extravaganza die eine oder andere Hintertür, um noch Tickets zu ergattern für die von 08.-11.08.2023 stattfindende nächste Runde – präsentiert von SLAM!
Von 22.-24.06.2023 wird im niederländischen Ysselsteyn zum nunmehr 29. Mal ordentlich aufgedreht, wofür unter anderem die bereits fixierten Acts sorgen werden – (vor)freudig präsentiert von SLAM!
Im Rahmen der "100 Milliarden Dezibel"-Tour machen die drei Herren auch in Wien Halt. Die Grelle Forelle ist am 23.11.2022 the place to be!
Tolmin in Slowenien ist nicht nur Freunden des fantastischen Punk Rock Holiday ein Begriff, sondern wird von 25.-29.07.2023 auch der Austragungsort für ein neues Metalfestival sein – präsentiert von SLAM!
"Dank" Corona war etwas mehr Geduld erforderlich, um das auf 03.12.2022 verschobene Konzert eines der musikalischen Exportschlager aus Kanada in Wien erleben zu können.
Rock Classics
Facebook Twitter