SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #124 mit Interviews und Storys zu SKID ROW +++ ALTER BRIDGE +++ CRIPPLED BLACK PHOENIX +++ RADIO HAVANNA +++ THE DEAD DAISIES +++ ARCHITECTS +++ GOATWHORE +++ TALCO +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

BIFFY CLYRO am 16.09.2022 im Wiener Gasometer

Wegen Corona fiel die Wartezeit auf den Wien-Gig der Schotten im Rahmen der aktuellen Tour leider etwas länger aus, aber am 16.09.2022 ist es endlich soweit.

BIFFY CLYROEs ist wohl keine Übertreibung zu behaupten, dass BIFFY CLYRO seit ihren Anfängen quasi Dauergäste in SLAM sind. Die 1995 gegründete Indierock-Institution aus dem schottischen Kilmarnock hat mit "A Celebration Of Endings" (2020) und seinem Schwesteralbum "The Myth Of The Happily Ever After" (2021) in der jüngeren Vergangenheit gleich zwei Outputs vorgelegt.


Wie bei so vielen anderen Kollegen der Zunft wurden auch die Live-Pläne von Simon Neil, James Johnston und Ben Johnston durch das nervige Coronavirus durcheinandergebracht, die ab September 2020 geplante Tour durch Großbritannien, das europäische Festland und die USA fiel vorerst ins Wasser.


Aktuell holt das Trio die Tour aber nach und somit auch den geplanten Gig in Wien, der nun am 16.09.2022 im Gasometer über die Bühne gehen wird. Nicht nur aufgrund des Status der Band als "Stamminventar" unseres Magazins sprechen wir an dieser Stelle natürlich eine explizite Empfehlung zum Ticketerwerb aus!


 
 
************************************************************************
 
SLAM 124JETZT IM HANDEL:ACDC 2022 Cover U1 web klein
SLAM #124
  Ab 19.10.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #36: AC/DC
Ab 28.06.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die ersten Bands stehen jetzt fest, gleichzeitig öffnet die Festival-Extravaganza die eine oder andere Hintertür, um noch Tickets zu ergattern für die von 08.-11.08.2023 stattfindende nächste Runde – präsentiert von SLAM!
Von 22.-24.06.2023 wird im niederländischen Ysselsteyn zum nunmehr 29. Mal ordentlich aufgedreht, wofür unter anderem die bereits fixierten Acts sorgen werden – (vor)freudig präsentiert von SLAM!
Im Rahmen der "100 Milliarden Dezibel"-Tour machen die drei Herren auch in Wien Halt. Die Grelle Forelle ist am 23.11.2022 the place to be!
Tolmin in Slowenien ist nicht nur Freunden des fantastischen Punk Rock Holiday ein Begriff, sondern wird von 25.-29.07.2023 auch der Austragungsort für ein neues Metalfestival sein – präsentiert von SLAM!
"Dank" Corona war etwas mehr Geduld erforderlich, um das auf 03.12.2022 verschobene Konzert eines der musikalischen Exportschlager aus Kanada in Wien erleben zu können.
In Form von "Mother Valium" gibt es jetzt einen audiovisuellen Vorboten zum vierten Album, an dem die Dänen gegenwärtig arbeiten.
Rock Classics
Facebook Twitter