SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!
AMOPRHISDer Sommer neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu, aber der Schwall an großartigen Konzerten scheint nicht abzureißen – speziell Metal-Enthusiasten in und um Wien dürfen sich über die düstere Jahreszeit besonders freuen.
BILLY IDOLEin bisschen später als geplant wird der große BILLY IDOL am 26.09.2022 im Gasometer in Wien mit "The Roadside Tour" gastieren und auch Material seiner jüngsten EP vorstellen.
SLAM 123 CoverMit SLIPKNOT, CALLEJON, FLOGGING MOLLY, JUDAS PRIEST, THE HU, DROPKICK MURPHYS, PARKWAY DRIVE, AMON AMARTH, THE MARS VOLTA und vielen mehr!
PERTURBATOR Wien 2022 FlyerDie altehrwürdigen Gemäuer der Arena Wien werden am 22.10.2022 zum Beben gebracht, wenn sich der Meister des Darksynth samt handverlesenen Supports die Ehre gibt – präsentiert von SLAM!
Hellseatic Open Air 2022 FlyerNach der erfolgreichen Premiere kehrt das im vergangenen Jahr etablierte Festival für verschiedenste metallische Spielarten in Bremen von 09-10.09.2022 in altem und neuen Glanz zurück.
DEAD MANS EYES: IIIAls Vorbote auf "III", den im August erscheinenden zweiten Longplayer der Psychedelic/Garage Rocker, haben wir das Video zum Song "Take Off Soon" für euch als exklusive Premiere in petto.
LUMBEMATZ: Nichts PerfektAusverkaufte Konzerte, imposante Streamingzahlen binnen kürzester Zeit... fehlt eigentlich nur noch das Debütalbum! Selbiges nennt sich "Nichts Perfekt" und enthält unter anderem den gemeinsam mit XELA WIE eingespieltem Song "Weil Es Schon Immer So War", dem nun ein Video spendiert wurde.
Taubertal Festival LogoWas Corona verzögert hat, wird jetzt umso pompöser nachgeholt: Das kultige Open Air in Rothenburg ob der Tauber findet von 11.-14.08.2022 zum 25. Mal statt – präsentiert von SLAM!
BIFFY CLYROWegen Corona fiel die Wartezeit auf den Wien-Gig der Schotten im Rahmen der aktuellen Tour leider etwas länger aus, aber am 16.09.2022 ist es endlich soweit.
25 Years ZONE SIX FlyerEin Vierteljahrhundert Bandgeschichte muss ordentlich gefeiert werden: Das haben die Meister des Space Rock kürzlich mit einer limitierten 10" Vinyl getan und machen das demnächst auch live.
DIE RAUMPATROUILLE FlyerKrautrock-Aficionados, bereitmachen zur Landung! Auf dem Gelände des Comissary PHV wird ein neues Bandprojekt mit prominenten Mitgliedern erstmals die Bühne entern.
Krachmucker Heavy Metal Flyer Wien 2022Ernie Fleetenkieker, bekannt aus Funk und Fernsehen (sprich "Krachmucker TV"), macht am 01.09.2022 mit seinem Soloprogramm "Heavy Metal" im Wiener Escape Station – da der Titel dabei Programm ist, natürlich freudigst präsentiert von SLAM!
DEAD CROSS: IIDas prominent besetzte Quartett meldet sich am 28.10.2022 mit einem neuen Longplayer zurück, der sowohl von persönlichen als auch politischen Themen durchzogen ist. Einen Vorgeschmack gibt schon mal "Reign Of Error" samt dazugehörigem Video.
Neuborn Open Air Festival LogoWegen Corona war es Ende August 2020 und 2021 in Wörrstadt leider eher ruhig... zu ruhig! Das ist diesmal definitiv nicht mehr der Fall, denn das Neuborn Open Air Festival kehrt von 26.-27.08.2022 endlich mit einem gewohnt hochwertigen Line-up zurück.
Baden in Blut LogoZweimal mussten sich Metalheads den Live-Genuss in Weil am Rhein schon durch Corona vermiesen lassen, doch beim dritten Anlauf von 22.-23.07.2022 geht es endlich wieder ordentlich zur Sache.
Open Flair Festival LogoNachdem in den beiden vorangegangenen Jahren nur in kleinerem Rahmen Party gemacht werden durfte, kehrt der Festival-Evergreen in Eschwege von 10.-14.08.2022 in alter Größe zurück und hat jetzt auch ein Kontingent an Tagestickets am Start.
Rock Classics
Facebook Twitter