SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

LOU REED verstorben

Mit dem Tod des 71-jährigen Rocksängers hat die Musikwelt eine ihrer großen Persönlichkeiten verloren.

(C) Mercury/Universal / LOU REED und METALLICA / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNoch im Frühjahr dieses Jahres hatte der 1942 im New Yorker Stadtteil Brooklyn geborene Sänger, Songwriter und Fotograf nach einer Lebertransplantion verlautbart, dass er sich besser und stärker fühle als je zuvor.


Die genaue Todesursache ist noch unbekannt, Fakt ist jedoch, dass mit LOU REED ein ganz großer der zeitgenössischen Musik und im Speziellen des Rock von uns gegangen ist.


Nachdem er von 1964 bis 1973 Mitglied der wenig erfolgreichen, später aber kultisch verehrten THE VELVET UNDERGROUND war, startete er eine mehrere Dekaden umspannende Solokarriere inklusive legendärer Songs wie "Walk On The Wild Side" (1975).


Zuletzt veröffentlichte er gemeinsam mit METALLICA das Album "Lulu", das nicht nur die Kritiker, sondern auch Fans (hauptsächlich jenen von Mr. Hetfield und seinen Kollegen) spaltete.
 
************************************************************************
 
(C) SLAM Media / Slam110_Cover_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(C) SLAM Media / RC29_Iron_Maiden_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #110
  Plus CD! Ab 17.06.2020 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #29: IRON MAIDEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Im Rahmen von zwei Shows gibt es die US-Punkrocker im Februar 2014 in Deutschland zu sehen, passend zum Release der neuen Platte "Weird Kids" - präsentiert von SLAM!
Für einen exklusiven Deutschland-Gig wird die Sängerin der kürzlich aufgelösten SPINNERETTE am 27.02.2014 den Magnet Club in Berlin beehren. Wir präsentieren den ausverkauften Gig und verlosen 1x2 Gästelisten-Plätze!
Im Rahmen ihrer kommenden Europatournee lassen sich die Herren von der grünen Insel auch für vier Dates in Deutschland blicken - presented by SLAM!
Der Mann versteht was vom Rock der guten alten Schule - zur ersten Single aus dem selbstbetitelten Debüt von ROBERT PEHRSSON'S HUMBUCKER gibt es jetzt ein Video.
Mit unter anderem MADBALL, JELLO BIAFRA samt GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE und ITCHY POOPZKID wächst das Line-Up für das kommende Monster Bash auf nunmehr 14 Acts.
Die italienischen Progrocker beschenken ihre Fans zwar erst nach Weihnachten, dafür aber mit dem Gratis-Download ihres neuen Werks sowohl in Album- als auch Buchform ab 08.01.2014.
Rock Classics
Facebook Twitter