SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #100 mit Interviews und Storys zu ARCHITECTS +++ FUCKED UP +++ HIGH ON FIRE +++ ALKALINE TRIO +++ COHEED AND CAMBRIA +++ u.v.m. +++ plus 2 CDs mit 28 Tracks! Ab 17.10.2018 am Kiosk!

Love, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb- Vol. 3

Zuerst schwinden die Kräfte von Rikka, dann von Satone – beides steht im Zusammenhang mit ihrem Verhältnis zum "Dark Flame Master".

(C) KAZÉ Anime / Love, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb- Vol. 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWährend Yuuta und seine Freunde auf Klassenfahrt waren, ist Sanae von Mori Summer kontaktiert worden. Und das, obwohl die Mitglieder der "Ostasiatischen Mittagsschlafvereinigung für Magie des Sommers" wissen, dass Shinka die Autorin des magischen Buchs ist, das Rikka und ihrer Untergebenen als Leitfaden dient. Obwohl sie damit erneut an ihre peinliche "Achtklässler-Syndrom"-Vergangenheit erinnert wird, kann sie es nicht hinnehmen, die von ihr erfundene Rolle einer Hochstaplerin zu überlassen. Als diese die sehr weltlichen Beweggründe für ihr Handeln preisgibt, wird sie von Shinka zum Duell herausgefordert.


Nach dem Showdown um die Identität um Mori Summer geht es für die Clique an den Strand, allerdings nicht nur zur Entspannung, sondern auch um Kumins Tante in deren Strandbar auszuhelfen. Ausgerechnet als ihre große Schwester unerwartet aus Italien zurückkehrt, scheint Rikka ihre Kräfte zu verlieren, was an ihrer enger werdenden Bindung zu Yuuta liegt. Satone soll ihr helfen, das Problem zu lösen, was schließlich auch gelingt – doch auch "Sofia Ring SP Saturn die Siebte" wird anschließend von ihren Gefühlen für den "Dark Flame Master" emotional aus der Bahn geworfen und sieht sich ebenfalls mit dem Verlust ihrer imaginären Macht konfrontiert.


In den auf diesem dritten Volume der zweiten Staffel versammelten Episoden 8 bis 10 rückt ein potentielles Liebesdreieck zwischen Yuuta, seiner einstigen magischen Weggefährtin und Rikka ins Zentrum der Handlung. Da – so viel verraten – die gefühlstechnischen Turbulenzen noch nicht aufgelöst werden, bleibt dies wohl dem mit dem abschließenden Volume anstehenden Finale von "-Heart Throb-" vorbehalten. Wie romantische Fantasie und die mühsamen Ebenen der Realität miteinander konkurrieren, wird aber auch diesmal wieder ungemein liebenswert erzählt und makellos animiert.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Das erste von drei Prequels zu "Bakemonogatari" enthüllt, wie Araragi Koyomi zum Lebensretter und Diener einer Vampirin wurde.
Auch ein noch so fantastisch angehauchter Alltag kann nicht vor den Mühen der Beziehungsebenen bewahren.
Ein neuer Kampf zwischen Franzosen und Engländern steht bevor, doch für Maria scheint das letzte Stündchen zu schlagen.
Inmitten der üblichen freizügigen Eskapaden gesteht Haruna gegenüber Lala ihre Liebe zu Rito.
Tsukasa ist sich seiner Gefühle für Isla längst klar geworden, doch bleibt den beiden nicht mehr viel gemeinsame Zeit.
Der ungebrochene Wille Marias, dem Blutvergießen ein Ende zu bereiten, fordert die Kampfeslust der Kirche heraus.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+