SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

THE BLACK PACIFIC live noch diesen August

20 Jahre lang war Jim Lindberg Sänger von PENNYWISE und prägte mindestens eine Punkrock-Generation. Mit THE BLACK PACIFIC ist er noch in diesem Monat live in Deutschland zu sehen...

THE BLACK PACIFIC (c) SideOneDummy Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs gibt wohl keinen, der an dieser Band vorbeigekommen ist. Familienleben war angeblich angesagt, ruhiger werden, kürzer treten. Lang hat Lindberg das aber zum Glück nicht ausgehalten und gleich mal eine neue Kapelle gegründet. Das selbstbetitelte Debüt von THE BLACK PACIFIC haut in ähnliche Kerbe wie vorher PENNYWISE - was man aber wahrscheinlich von allen Projekten sagen würde, an denen der Mann mit dieser charismatischen Stimme beteiligt ist.

Dass es ihm ernst ist mit THE BLACK PACIFIC zeigen auch die ersten Umbesetzungen der Band, schließlich ist das Ganze ja keine One-Man-Show: Bassist Davey Latter, der wieder mit EVEREST unterwegs ist und eh nur aushilfsweise für das Album in die Saiten griff, wurde durch Gavin Caswell ersetzt, und als zweiter Gitarrist wurde Marc Orrell gewonnen, der früher bei den DROPKICK MURPHYS mitspielte. Zwei Gitarren machen einfach mehr Druck als eine, ergeben eine größere Variationsbreite auf der Bühne und kicken live einfach doppelt so viele Ärsche:


21.08. D-Stuttgart - Juha West (+ DROPKID + TEMPLETON PEK)
24.08. D-Schweinfurt - Stattbahnhof (+ Veara)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Deutschlands Vorzeigepunkrocker SMOKE BLOW veröffentlichen eine schöne Box ihrer gesammelten Werke
Die (Death) Metaller werden sich freuen: EXHUMED sind wieder vereint und gemeinsam mit CEPHALIC CARNAGE auf Tour. Wir verlosen Tickets!
Günther Polland ist nicht nur großer Fan von John Romita sr., sondern seit 25 Jahren auch Besitzer der Wiener "Comic-Galerie". Zum Jubiläum hat er jetzt beides kombiniert und eine kleine Sensation an den Start gebracht.
Als Appetitmacher gibt es auf der Homepage des Otherworld Verlags jetzt neue Previews zu den Herbsttiteln.
Am 30.9. erscheint das neue Album der Crossover-Haudegen - vorab gibt's was auf die Ohren.
Diesmal mit dabei: PEACHES, CRYSTAL FIGHTERS, WOLFRAM, BON HOMME uvm
Rock Classics
Facebook Twitter