Stets glaubwürdig und dem Underground verbunden geblieben spielten sich DIE NERVEN in den folgenden Jahren durch die Clubs und Festivals (Roskilde, Melt!, Appletree Garden, Sziget, Eurosonic), unternahmen eine Israel-Tour und veröffentlichten als erste deutschsprachige Band auf dem stilprägenden US-Label Amphetamine Reptile Records. 2015 brachten sie ihr drittes Album "Out" (Glitterhouse Records) heraus und gingen auf ausgiebige Tour weit über die Grenzen Deutschlands hinaus, was im Juni 2017 zu ihrer ersten Live-Platte "Live In Europa" führte. Platz 13 in den Charts für "Fake" markierte dann spätestens den Durchbruch.
DIE NERVEN sind 2022, das Jahr, in dem ihr fünftes, selbstbetiteltes Album erscheint und umfangreich betourt wird, nicht mehr wegzudenken aus den lebendigen Regionen der Musikwelt – sie befeuern und prägen sie! Und das nicht nur durch die Band selbst: Kevin Kuhn, einer der melodischsten und eigenständigsten Schlagzeuger der Gegenwart, trommelt auch bei GORDON RAPHAEL und WOLF MOUNTAINS, Julian Knoth legt mit dem PETER MUFFIN TRIO und YUM YUM CLUB beindruckende, wuchtige und der Avantgarde nahe Platten vor und Max Rieger (unter anderem ALL DIESE GEWALT) produziert sich mit CASPER, DRANGSAL, DIE SELEKTION, FRIENDS OF GAS, ILGEN-NUR, JUNGSTÖTTER, STELLA SOMMER und vielen anderen an die Spitze der deutschen Musikindustrie jenseits vorhersehbarer Plastikwerke.
Von den Bühnenqualitäten des Trio kann man sich auch in Wien bei der für 23.11.2022 angesetzten Show der "100 Milliarden Dezibel"-Tour in der Grellen Forelle überzeugen. Kommet zahlreich!





SLAM #125 - Ab 21.12.2022 im Handel!
SLAM presents: Punk Rock Holiday
SLAM presents: Jera On Air
SLAM presents: Tolminator
BRYAN ADAMS am 03.12.2022 in der Stadthalle Wien
TINKICKER: Videosingle zur Prog-Rock-Ballade “Mother Valium“
SLAM #124 - Ab 19.10.2022 im Handel!
Exklusive Video-Premiere: “The Only Nightmare“ von THE MAÑANA PEOPLE
DIE TOTEN HOSEN - Das Sonderheft: Ab 06.12.2022 im Handel!