SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: SWISS & DIE ANDERN

Alle Punkah die Hände hoch! Im Frühjahr 2015 kommt der Hamburger SWISS mit seinen ANDERN auf Tour - presented by SLAM.

Missglückte Welt / Swiss_und_die_Andern / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn seiner Jugend hörte er viel Rap, allen voran Eminem. 2006 veröffentlichte er das kostenlose Download-Album "Jeder Track Ein Hit" und 2007 das umstrittene "Amoktape". Insbesondere der Song "Der letzte Schultag", in dem Swiss einen Amoklauf an einer Schule nacherlebt, geriet in die Schlagzeilen. 2008 kam dann sein erstes Album "Es Kann Nur Einer Befehlen" heraus, mit dem er sich vor allem einen Namen in Norddeutschland machte. Schade, dass SWISS an diesen Erfolg nicht anknüpfen konnte, da er in eine schwere Depression verfiel, die ihn zu einer dreijährigen Auszeit zwang. Erst 2011 erschien sein persönliches Resümee dieser Zeit, "666 Tage Klapse", und zwei Jahre später das "Wixxxtape #1 (Die Flut)".

Seit dieser Zeit sind Tabletten SWISS` ständiger Begleiter, er bezeichnet die Sucht als seinen persönlichen Dämon. Besonders exzessiver Sport rettete SWISS mehr als einmal vor erneuten Ausrastern und Rückschlägen. In dieser Zeit hielt er sich mit zahlreichen Jobs über Wasser. Gleichzeitig orientierte er sich neu, da er nicht ganz auf den Kopf gefallen war. So beschloss er, das angefangene Germanistik- und Geschichtsstudium endlich abzuschließen und machte 2014 erfolgreich seinen Magister. Musikalisch begann er sich von der Rap-Szene zu distanzieren. Er wollte sich weiter entwickeln, die falsch verstandene Coolness hinter sich lassen und zu seinen Punkwurzeln zurückkehren. Allerdings interessiert ihn musikalisches Schubladendenken sowieso nicht.

Auf die Bühne ging er von nun an mit einem wahnsinnigen Drummer. Bald wurde ihm klar, dass das erst der Anfang seiner musikalischen Neuerfindung war. Er holte noch einen Bassisten und einen Gitarristen dazu – SWISS & DIE ANDERN waren geboren. Zusammen spielen sie Punk, Punk-Rap und worauf auch immer sie Bock haben. Hauptsache: Harte Gitarren-Riffs, markante Drums und poetische Texte über die MISSGLÜCKTE WELT. Dabei vergeudet "der neue" SWISS sein Talent nicht an brust-trommelnden Gangsta Rap und machistisches Ich-bin-der-Geilste-Battle-Gewäsch. Stattdessen entwirft er eine Gegenwelt zum kommerziellen Wahn des Post-Kapitalismus, der Menschen zu digital gesteuerten Konsum-Zombies degradiert. "Ich will eine Gegenkultur schaffen", sagt SWISS entschlossen. "Ich will etwas machen, das bleibt - so lange es Menschen gibt."

Von dieser Gegenkultur könnt ihr euch an folgenden Tagen selbst ein Bild machen:

08.01.2015  D-Hamburg - Kasierkeller
10.01.2015  D-Berlin - Crystal
12.01.2015  A-Innsbruck - Weekender Club
13.01.2015  A-Wien - B72
14.01.2015  CH-Zürich - Hafenkneipe
15.01.2015  D-München - Backstage Club
16.01.2015  D-Köln - Underground
17.01.2015  D-Kaiserslautern - Kammgarn
 
 
 
************************************************************************
 
(C) SLAM Media / Slam108_Cover_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC28_Queen_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #108
  Plus CD! Ab 19.02.2020 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #28: QUEEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Aller guten Dinge sind drei: Im Februar erscheint "Sketchbook III: New Horizons", das dritte Solo-Coveralbum des gebürtigen US-Amerikaners SKI-KING, ab März geht er damit auf Tour.
SLAM #77 ab Mittwoch, 17.12.2014 im Handel!

Mit: THE SMASHING PUMPKINS, RANCID, THE SUBWAYS, PAPA ROACH, CJ RAMONE, EISBRECHER, THE GHOST INSIDE, EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN und vielen mehr!
SLAM's 50 Sweetest Things 2014

Chief Editor Thomas Sulzbacher's
50 favorite full length releases in 2014




Für die elfte Auflage des Euroblast Festivals von 01.-03.10.2015 sind jetzt schon mehrere Bands bestätigt.
Mit ihrem neuen Werk "Rivals" im Gepäck kommen die Utrechter Indie-Rocker auf Tour.
AC/DC - Das Sonderheft
(Rock Classics #11)

mit 10 Track CD!!!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+