SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

WAYNE STATIC tot

Der Mitbegründer und Frontmann von STATIC-X ist im Alter von 48 Jahren verstorben.

(C) Dirthouse Records / WAYNE STATIC: Pighammer / Zum Vergrößern auf das Bild klicken20 Jahre nach der Gründung der Band STATIC-X, bei der er bis 2010 für Vocals und Leadgitarre verantwortlich zeichnete, ist WAYNE STATIC am 1. November verstorben.


Der als Wayne Richard Wells 1965 in Muskegon, Michigan geborene Musiker war zunächst in der kurzlebigen Gruppe DEEP BLUE DREAM aktiv und rief gemeinsam mit Bandkollege Jen Kay mit STATIC-X ein neues Projekt aus der Taufe, das sich 1999 gleich mit dem Debütalbum "Wisconsin Death Trip" eine Platin-Zertifizierung in den USA sichern konnte.


Nach dem Aus der Band 2010 und seiner Soloplatte "Pighammer" versuchte WAYNE STATIC 2012, eine Reunion für eine Tour auf die Beine zu estellen, war dann aber durch die ablehnende Haltung der anderen Originalmitglieder alleine unter dem Moniker STATIC-X unterwegs.


Die genauen Umstände des Todes von WAYNE STATIC, der nur 48 Jahre alt wurde, sind aktuell noch unbekannt.


 
 
************************************************************************
 
(C) SLAM Media / Slam108_Cover_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC28_Queen_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #108
  Plus CD! Ab 19.02.2020 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #28: QUEEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Aller guten Dinge sind drei: Im Februar erscheint "Sketchbook III: New Horizons", das dritte Solo-Coveralbum des gebürtigen US-Amerikaners SKI-KING, ab März geht er damit auf Tour.
SLAM #77 ab Mittwoch, 17.12.2014 im Handel!

Mit: THE SMASHING PUMPKINS, RANCID, THE SUBWAYS, PAPA ROACH, CJ RAMONE, EISBRECHER, THE GHOST INSIDE, EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN und vielen mehr!
SLAM's 50 Sweetest Things 2014

Chief Editor Thomas Sulzbacher's
50 favorite full length releases in 2014




Für die elfte Auflage des Euroblast Festivals von 01.-03.10.2015 sind jetzt schon mehrere Bands bestätigt.
Mit ihrem neuen Werk "Rivals" im Gepäck kommen die Utrechter Indie-Rocker auf Tour.
AC/DC - Das Sonderheft
(Rock Classics #11)

mit 10 Track CD!!!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+