SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Metal for Mercy - Das Benefizfestival

So was kann man nie früh genug wissen: Am 03. und 04. Dezember ist es wieder soweit - Das Metal For Mercy, DAS Benefizfestival in Nordrhein Westfalen öffnet zum siebten mal seine Tore...



Metal For Mercy Logo 2008 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDieses Jahr jedoch mit einer Neuerung. Der Veranstalter ist zum ersten Mal der Metal For Mercy e.V., ein Verein der aus der Grundidee des Festivals entstanden ist. Der Verein unterstützt wohltätige Einrichtungen und Vereine, vor allem in Nordrhein Westfalen aber auch deutschlandweit und ermöglicht Newcomer-Bands ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen indem Sie sich mit namhaften Acts die Bühnenbretter teilen kann.

In diesem Jahr wird vom Metal For Mercy e.V. der Verein Ruhrtal Engel in Witten unterstützt. Der Verein setzt sich für eine Verbesserung der Lebensqualität im Bereich des Ruhrtals ein, wobei sein Hauptaugenmerk auf Kinder und Jugendliche und deren Nöte gerichtet ist.

MEGAHERZ (c) Zyx/Gcr / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeit der Gründung des Festivals im Jahre 2004 traten schon verschiedene namhafte Acts wie MEGAHERZ, FLOWING TEARS, HOLY MOSES, JESUS ON EXTASY, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, XANDRIA oder SUIDAKRA auf. Auch unterstützten diverse Newcomer-Bands den guten Zweck. Mit Hilfe des Festivals konnten bisher zwei Kinderhospizen, eine Schule für geistig Behinderte, ein Kinderheim und eine Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen unterstützt werden.

Auftreten für den guten Zweck werden in diesem Jahr 24 Bands an zwei Tagen.

Bisher bestätigt Bands sind: EXILIA (Headliner Freitag), DOWN BELOW (Headliner Samstag), BLIND (Co-Headliner Freitag), STAUBKIND (Co-Headliner Samstag) , METALETY,  AVAIA, ACCESS TO ADICTION, PAIN MANAGEMENT, TUMULUS, DAMAGED JUSTICE, BLACKROUT, ACTID TONES und UNPREPARED.

BLIND (c) Virgin/EMI / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wie in den letzten Jahren wird es auch in diesem Jahr wieder eine Openerausschreibung geben. Wer eine Band hat, dessen Musik sich zwischen Rock, Hardcore oder Metal (alle Richtungen) bewegt oder jemanden kennt,  kann uns eine Bewerbung per Post mit Demo (CD oder Kassette, keine CD-Roms), Foto und Bandinfo, sowie einem kurzen Kommentar, warum ausgerechnet Ihr eine große Bereicherung für das Metal For Mercy Festival seid.



Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 31. August (Poststempel gilt). Die Gewinner bestimmen wir im Anschluss kurzfristig und stellen entsprechende Infos über diese Site zur Verfügung. Natürlich werden die Sieger auch zusätzlich über ihre Kontaktadresse informiert.

Metal For Mercy
Stichwort "Opener"
Postfach 33
58286 Wetter

Eine Tageskarte kostet schlappe 15 Euro zzgl. VVK-Gebühr und eine 2-Tageskarte 22 Euro zzgl. VVK Gebühr. Die Karten sind an der AK je 4€ teurer. Zusätzlich wird an beiden Tagen kostenlos Kinderbetreuung angeboten. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei den Bands (nur Tageskarten) und unter www.metaltix.com und unter der Festivalhomepage www.metalformercy.de
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nach 20 Jahren, die voll waren mit Plattenveröffentlichungen und Touren für die legendären Melodycorer PENNYWISE, startet deren ehemaliger Sänger Jim Lindberg in seiner Heimatstadt Hermosa Beach eine neue Band: THE BLACK PACIFIC!
Die Hamburger Band, die bereits mit zwei Alben unermüdlich unterwegs war, wird am 10. September 2010 ihr neues Album "Porzellan" veröffentlichen.
Die kanadischen Vorzeigerocker von DANKO JONES beehren uns im Herbst endlich mit Headline-Shows auf heimischen Bühnen!
Es stimmt schon, der schmächtige Nat ist der spiddeligste Angeber im Biz. Und Sean ist auch nicht viel besser. Schaut euch doch mal an, in welchen Klamotten und mit welchem Augenzwinkern die durch das Video ihres Hits "Don’t Trust Me" hüpfen...
High Noon bei IN THIS MOMENT: Der Fünfer aus Kalifornien hat kürzlich mit Produzent David Brodsky (SUICIDE SILENCE, THE BLACK DAHLIA MURDER) in Los Angeles ein neues Video im Western-Style abgedreht...
Was haben BILLY TALENT und der VW Käfer gemeinsam? Klar, läuft und läuft und läuft...
Rock Classics
Facebook Twitter