SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

NIGHT DEMON am 14.09.2023 in Dornbirn

Das neue Album "Outsider" und viele Klassiker aus dem Bandrepertoire werden auf der aktuellen Tour des Trios, die auch im Schlachthof Dornbirn gastiert, direkt in die Gehörgänge der Metal-Aficionados einmassiert.

NIGHT DEMON0NIGHT DEMON sind zurück in Europa! Unaufhaltsam wie eine Dampfwalze rollt die Band in den nächsten Wochen ausgiebig durch den deutschsprachigen Raum, direkt ins wunderschöne Österreich hinein. Das Schlachthaus in Dornbirn durfte NIGHT DEMON bereits mehrmals in den letzten Jahren willkommen heißen und so freut sich das gesamte Dreiländereck jetzt schon sehnlichst auf dieses Konzert-Highlight am 14.09.2023.


Mit Unterstützung von SPEED QUEEN und LIQUID STEEL wird die Band den dortigen Konzertsaal also endlich wieder einmal so richtig zum Kochen bringen! Ob alt oder jung, die Zuhörerschaft kann sich auf eine schweißtreibende und energiegeladene Performance der Spitzenklasse freuen. Zudem werden die europäischen Fans erstmalig den neuen Schlagzeuger Brian Wilson zu sehen und hören bekommen, der nun auch hierzulande bei besagter Tournee sein Debüt feiern darf, nachdem er 2023 bereits seine erste US-Tour und zwei deutsche Festivaltermine absolviert hat. Der Mann ist allerdings absolut kein Unbekannter, nebenbei trommelt er nämlich unter anderem für einen gewissen YNGWIE MALMSTEEN.


In den letzten Jahren hat das sympathische Trio der Welt jedenfalls klar gezeigt, was Heavy Metal ist. NIGHT DEMON haben Maßstäbe gesetzt: Eine Band, die gefühlt pausenlos tourt, ihre Fans immer wieder aufs Neue mit herausragenden Live-Auftritten begeistert und unermüdlich ein Knalleralbum nach dem anderen herausgebracht hat (darunter auch in Form von "Live Darkness" ein sehr starkes Bühnendokument). Während der Pandemie starteten die Herren kurzerhand einen eigenen Podcast, der seit Anfang 2020 wöchentlich jeden Freitag eine neue Folge herausbringt und absolut hörenswert ist.


Nun sind sie mit einem neuen Album zurück: "Outsider". Ein Konzeptwerk, das eine düstere Geschichte mit unterschiedlichen Wendepunkten skizziert, Spannungsmomente einfängt und musikalisch mit sehr viel Gespür vertont. Durch die schiere klangliche Vielfalt, die thematisch im Horrorgenre angesiedelten Songtexte, das packende Albumcover mit kräftigem Neongrün und dem sehr gefühl- bis kraftvollen Gesang bildet "Outsider" eine Atmosphäre, die wie ein Sog auf den Zuhörer wirkt und das Tor in diese bedrückend wirkende Parallelwelt aufstößt.


Save the date:

Donnerstag, 14.09.2023 im Kulturcafé Schlachthaus, Dornbirn
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Tickets sind im Vorverkauf über www.laendleticket.at oder regionale Vorverkaufsstellen erhältlich. Voraussichtlich wird es eine Abendkasse geben.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bernhard Peiffer meldet sich via NRT-Records mit einer neuen Single seines Dark Electro-Projekts DONAUBLUT zurück. "Böse Schlange" widmet sich den gefährlichen Aspekten der Verliebtheit und hat auch einen Videoclip spendiert bekommen.
Mit HIGH ON FIRE, KMPFSPRT, HOT WATER MUSIC, KRIS BARRAS BAND, MAGGIE LINDEMANN,THOSE DAMN CROWS, COLD YEARS und vielen mehr!
Der Gratis Comic Tag ist wieder da und ganz auf den Nachwuchs ausgerichtet: Am zweiten Samstag im Mai wartet allerlei kostenlose Lektüre auf die jungen Comic-Fans im ganzen deutschsprachigen Raum.
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Rock Classics
Facebook Twitter