SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Tolminator mit weiteren Ankündigungen

Das Jahr geht zu Ende, das Line-up des aufsteigenden Sterns am Firmanent der Metalfestivals einen weiteren Schritt seiner Komplettierung entgegen. Von 24.-28.07.2024 ist es wieder so weit in Tolmin, präsentiert von SLAM!

Tolminator 2024 Promo 2nd AnnouncementWer die Landkarte europäischer Festivals auch nur ansatzweise kennt, muss in den vergangenen Jahren fast zwangsläufig über Tolmin gestolpert sein. Besagter Ort im Nordwesten Sloweniens darf ruhigen Gewissens als einer der idyllischsten Flecken des Kontinents bezeichnet werden, an dem sich die raue Gebirgskulisse und kühlendes Flusswasser mit mediterranem Strandfeeling vermengen und so eine einzigartige Kombination ergeben. Wer einmal hier war, der kommt gerne wieder.


Das ist nicht nur der Fall im Rahmen des Punk Rock Holiday, sondern seit dem vergangenen Juli auch beim Tolminator, das so etwas wie dessen metallisches Gegenstück darstellt. Hinter beiden Events steckt derselbe Veranstalter, was allfällige Sorgen, die das Publikum eines mitteleuropäischen Open Airs plagen könnten, im Vornherein ausräumt – schließlich besteht hier wie dort der Anspruch auf Qualität, der sich über sämtliche Bereiche spannt.


Ganz wichtig für das Tolminator ist hier auch der familiäre Charakter, der sich nicht zuletzt in der Limitierung auf 5000 verfügbare Tickets äußert, um einen Massenauflauf an Publikum, den man gerne anderen Festival überlässt, zu verhindern. Abgesehen vom maximalen Wohlfühlfaktor steht natürlich die Musik im Zentrum, zu der es dieser Tage Neues zu vermelden gibt.


Aktuell haben weitere Namen Eingang in das ohnehin schon vielversprechende Line-up gefunden, die die Entscheidung zum Erwerb eines Tickets zusätzlich erleichtern sollten (diese gibt es übrigens bis Ende Dezember noch zum Frühbucherpreis, siehe hier).


Mit BEHEMOTH und TESTAMENT stehen nun zwei weitere Headliner fest, außerdem sind von 24.-28.07.2024 nun auch RISE OF THE NORTHSTAR, ASPHYX, MISERY INDEX, STONED JESUS und LIK dabei. Diese sieben Acts gesellen sich zu EXODUS, DARK TRANQUILLITY, PRIMORDIAL,  SUFFOCATION, TANKARD, DESTRÖYER 666, HARAKIRI FOR THE SKY, GUTALAX, TOXIC HOLOCAUST, GAEREA, MILKING THE GOATMACHINE, SINISTER, DEVIL MASTER, DOPELORD, NECROT und DARK INSANITY, die schon zuvor angekündigt worden sind.


Alle Infos zum von SLAM präsentierten Tolminator findet ihr auf www.tolminator.com.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bernhard Peiffer meldet sich via NRT-Records mit einer neuen Single seines Dark Electro-Projekts DONAUBLUT zurück. "Böse Schlange" widmet sich den gefährlichen Aspekten der Verliebtheit und hat auch einen Videoclip spendiert bekommen.
Mit HIGH ON FIRE, KMPFSPRT, HOT WATER MUSIC, KRIS BARRAS BAND, MAGGIE LINDEMANN,THOSE DAMN CROWS, COLD YEARS und vielen mehr!
Der Gratis Comic Tag ist wieder da und ganz auf den Nachwuchs ausgerichtet: Am zweiten Samstag im Mai wartet allerlei kostenlose Lektüre auf die jungen Comic-Fans im ganzen deutschsprachigen Raum.
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Rock Classics
Facebook Twitter