SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

UNCOMMON MEN - From Mars Functional Dysfunctionality

Kicking/New Music

UNCOMMON MEN From Mars Functional Dysfunctionality (c) Kicking/New Music / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs ist schlichtweg unbegreiflich, dass für viele Punkrockinteressierte die unsäglichen BURNING HEADS die einzige Combo sind, die es in ihr Bewusstsein geschafft hat. Aber mit nur zwei Veröffentlichungen auf Epitaph Records haben es die Franzosen geschafft, sich im kollektiven Popkulturgedächtnis als die französische Punkrock/Skatepunk-Band schlechthin zu etablieren. Dabei hat Frankreich mit Bands wie UNCOMMON MEN FROM MARS offensichtlich mehr zu bieten. Von schnellen Brechern über Midtempo-Singalongs, hin zu rauem Reibeisengesang, bis zu melancholisch-hymnischen Kleinoden, für das dieses Genre einst berühmt geworden ist – UNCOMMON MEN FROM MARS bedienen jeder dieser Skatepunk-Klischees. Und das ist gut so. Und wenn bei „Get On Your Horse“ dann noch die Streicher ausgepackt werden, tja dann schnappt die Klischeefalle endgültig zu. Aber beim Hörer. Denn die Rechnung geht auf: Die Franzosen bedienen alte Bedürfnisse, nur eben mit einem Lächeln und Zuckerhut obendrauf. Allen, die auf guten Skatepunk stehen, sei „Functional Dysfunctionality“ ans Herz gelegt.
www.uncommonmenfrommars.net
Sebastian Kötz (7,5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter