SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #130 mit Interviews und Storys zu DUFF MCKAGAN +++ PSYCHO VILLAGE +++ BLINK-182 +++ THE GASLIGHT ANTHEM +++ ROME +++ POPPY +++ JOACHIM WITT +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!
Tomb TownGeht es nach Junji Ito, dann sollten wir um manche Orte lieber einen ganz großen Bogen machen.
Poison Ivy: Metamorphose 1Die Dame in Grün hat den Entschluss gefasst, die Menschheit auszuradieren. Und irgendwie versteht man die Gute ja auch...
The Department of Truth 4Allerspätestens jetzt wird die Sache für Cole Turner persönlich – und noch irrsinniger ohnehin.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 200Misery loves company!
Black Hammer 6Im Wahnsinn der Para-Zone ist es noch das geringste Problem, ob du dich heute rasieren wirst oder nicht...
Fables: Im tiefen, dunklen Wald 1Nachdem Geppetto bewies, dass das Alter absolut kein Hindernis für Bösewichter sein muss, wurden die versteckt in der Menschenwelt lebenden Märchengestalten enttarnt.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 199Der Ruf im Eimer, die Ehe zerrüttet, die erste Klientin nach dem Knastaufenthalt ermordet… Jessica Jones ist wahrlich nicht zu beneiden.
Punisher (2022) 1"Alles auf Anfang" heißt es für Frank Castle unter den Fittichen von Autor Jason Aaron, doch auch wenn die Geschichte von Grund auf mit vielen Überraschungen umgekrempelt wird, bleiben die kompromisslose Härte und Gnadenlosigkeit der Figur erhalten.
Crossover 2Noch mehr "meta" geht nicht mehr.
Batman Graphic Novel Collection 80An diesem kontroversiellen Klassiker führt für Fledermaus-Fans absolut kein Weg vorbei.
Bill Finger - Der wahre Schoepfer des Dunklen RittersEin tragischer Held und ein Schurke. Klingt nach den typischen Zutaten für einen Comic mit Batman, trifft aber auch das Leben des kreativen Kopfs hinter ihm.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 1972016 schickte das "House of Ideas" ein neues Teenie-Heldenteam mit Idealismus und dem Smartphone in der Hand ins Rennen.
Aquaman: AndromedaPotenziell außerirdische Intelligenz, ein geheimnisumwittertes Super-U-Boot, Aquaman und Black Manta, was kann da schon schiefgehen?
Gruselkabinett 146Angst: Ein Gefühl, so alt wie die Menschheit, nicht sicht- und greifbar. Doch gibt es Orte, an denen sie sich manifestiert und die Kraft besitzt, einen Menschen zu töten?
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 83Sowohl das Debüt als auch einer seiner (leider) seltenen Auftritte als Protagonist bietet diese Beta Ray Bill gewidmete Ausgabe.
Gruselkabinett 145Der passionierte Antiquitätensammler Mr. Dillet kann sein Glück kaum fassen, als er ein von meisterlicher Qualität gefertigtes Puppenhaus zum Spottpreis angeboten bekommt.
Phantastische Geschichten: Unter dem MesserEine der letzten großen ungeklärten Fragen der Menschheit ist sicherlich jene, was uns nach dem Tod erwartet.
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 48.1Die Flucht ist gelungen, doch zu welchem Preis?
Hulk (2022) 1Dass Wut eine sehr mächtige und gleichermaßen gefährliche Emotion ist, weiß wohl niemand besser als Dr. Bruce Banner.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 194Neben den Mutanten werden zusehends auch andere Ecken des Marvel-Universums mit Onslaughts Angriff konfrontiert.
Die drei ???: O du finstereWeihnachten – Zeit für Ruhe und Entspannung, nicht jedoch für die drei Fragezeichen. Auf einer abgelegenen Berghütte werden die Gäste Opfer bösartiger Scherze des archaischen Weihnachtsdämons.
Gruselkabinett 144Das menschliche Gehirn: Seit jeher ist der Mensch von seinem wichtigsten seiner Organe fasziniert.
Black Panther: Wakandas größter Held - Die Black Panther-AnthologieEr ist einer der einflussreichsten Helden im Marvel-Universum und wahrscheinlich derjenige mit der größten politischen Wirkung auf die reale Welt.
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 47An den entlegenen Orten der Welt überdauern gelegentlich Dinge, die anderswo längst der Vergangenheit angehören: Finstere Gebräuche und grausame Rituale.
Something is Killing the Children 5Die Abtrünnige des Hauses Slaughter wird von der Jägerin zur Gejagten.
Küsten-Krimi 3Ein einsames Haus an der deutschen Ostseeküste. Ein ungezwungenes Wochenende unter Geschäftspartnern nimmt ohne Vorwarnung eine vollkommen unerwartete Wendung.
Captain Swing und die elektrischen Piraten von Cindery IslandEin-Mann-Powerhouse Josua "Josch" Dantes hat binnen zweier Jahre mehr aus dem Œuvre von Warren Ellis auf Deutsch zugänglich gemacht als andere Verlage in einer ganzen Dekade.
Die drei ??? 207Das Unvorstellbare ist eingetreten. Jemand gibt sich für die drei Fragezeichen aus und besitzt auch noch die Unverfrorenheit, in ihrem Namen Fälle zu übernehmen.
Little Monsters 1Warum immer nur an öden Ratten knabbern, wenn Menschen doch viel besser schmecken? Pech nur, wenn sich diese wehren!
Batman Graphic Novel Collection 77"Gothtopia" ist eines jener seltenen Beispiele für ein Crossover, das ruhig epischere Dimensionen vertragen hätte können.
Wolverine: PatchDer Kälte des Nordens überdrüssig schlägt sich Logan unter dem Codenamen Patch im Dschungel Madripoors durch und versucht nur wenig Aufmerksamkeit zu erregen.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 78Die ersten Soloabenteuer von Kanadas eigener Heldentruppe aus der Feder von John Byrne sind einwandfreies Popcorn-Kino in Panelform.
Cinema PurgatorioNicht in Technicolor, aber stilvollem Schwarzweiß beschwören Alan Moore und Kevin O`Neill die goldene Ära Hollywoods ausgerechnet in der Enge eines versifften, unheimlichen Kinos herauf.
Dune 2Wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg… selbst inmitten einer tödlichen Wüste voller Sandwürmer.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 191Eine weitere unheilvolle Zukunftsvision leitet den dramatischen Schlussakt des Konflikts zwischen Tony Stark und Carol Danvers ein.
King of Spies - König der SpioneDem gewissenlosen Geheimagenten Roland King wächst angesichts seiner eigenen Sterblichkeit plötzlich ein Gewissen und er beschließt die Welt von den Monstern zu befreien, die er sein Leben lang beschützte.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 190Laut Uatu ist die Erde zum Untergang verdammt, doch nicht nur sein Nachfolger scheint anderer Meinung zu sein.
Something is Killing the Children: House of Slaughter 1"In unserer Welt, Aaron... tötet Liebe nur."
Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens 4Können Orte einfach aufhören zu existieren? Lassen sich Erinnerungen an eine bestimmte Straße und eine Person einfach aus dem kollektiven Gedächtnis der Menschen löschen?
Black Panther 1Trotz all seiner Macht und Stärke hat T`Challa Probleme mit Veränderung umzugehen, was angesichts der neuen politischen Situation in seinem Land gefährlich zu werden scheint.
Die Marvel-Superschurken-Sammlung 3Neben seinem Debüt und der Origin gibt es hier eine wendungsreiche Gaunergeschichte rund um das Riesenhirn M.O.D.O.K. zu lesen.
Die drei ??? 205Eine bekannte Künstlerin hinterlässt den drei Fragezeichen eines ihrer Bilder, obwohl sie Justus, Peter und Bob gar nicht kannte.
Dune: Geschichten aus ArrakeenDie Erinnerungen, die Soldaten auf gegenüberliegenden Seiten in sich tragen, stehen im Zentrum der in diesem Band geschilderten Nebenschauplätze der Schlacht von Arrakeen.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 188In einer trostlosen Zukunft ist X-51 gezwungen, dem drohenden Untergang der Menschheit als neuer Beobachter beizuwohnen.
Batman Graphic Novel Collection 75Als wäre Hush, der sich als Bruce Wayne ausgibt, nicht schon genug Ärger für Batman und Robin, sorgen Firefly und Mr. Zsasz zusätzlich für Gefahr.
Crossover 1Ein cleveres Konzept, eine mitreißende Story und viele Gaststars – dieser Comic erfüllt drei Wünsche auf einmal. Nicht nur die von Superhelden-Fans!
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 77Philadelphia ist nicht New York, aber auch hier hat Flash Thompson seine liebe Not mit der stetig wachsenden Symbiontenfamilie.
Space UsagiIn der fernen Zukunft, in noch ferneren Welten… treffen wir auf alte Tugenden und bekannte Charaktere.
Black Hammer: Visions 2Auch der zweite Schwung an Kurzgeschichten aus der Feder diverser künstlerischer Gäste fällt ebenso abwechslungsreich wie unterhaltsam aus.
Classicomics 1Mit Adaptionen zweier Klassiker von Jules Vernes legt eine weitere Integral-Serie aus dem Hause Kult Comics einen formidablen Start hin.
Sherlock Holmes 47Mr. Sinclair möchte in seinem neuen Domizil den wohlverdienten Lebensabend verbringen. Doch jemand hat ein großes Interesse daran, dass er seiner Immobilie fernbleibt.
The Scumbag 1Der drogenabhängige und unsympathische Ernie Ray Clementine ist alles, was die Welt vor einer Katastrophe phänomenalen Ausmaßes retten kann.
She-Hulk 1Zeitlich passend zum Start der Streaming-Serie steht für Jennifer Walters alias She-Hulk ein Neuanfang an. Dieser gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht...
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 186Der finale Band zum großen Avenger-Crossover des Jahres 1992 lässt der Leserschaft die Wahl zwischen einem schlimmen und einem katastrophalen Ende.
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 46Coco Zamis hat endgültig mit der Schwarzen Familie gebrochen und zahlt dafür einen hohen Preis. Gedemütigt sinnt Olivaro auf Rache.
Hurricane - Stadt der LügenHurricane ist eine Stadt voller Geheimnisse. Wer es wagt, an der fragilen Oberfläche zu kratzen, begibt sich in Gefahr, seine Neugier mit dem Leben zu bezahlen.
Sherlock Holmes 46Wer trachtet dem Vormund einer alten Jugendfreundin von Dr. Watson nach dem Leben?
Phantastische Geschichten 9Inwieweit dürfen Ethik und Moral Parameter sein, in deren Grenzen sich der wissenschaftliche Fortschritt bewegt? Eine weitreichende Frage, mit der sich der Journalist Edward Prendrick hautnah konfrontiert sieht.
Die drei ??? 204Bob ist verschwunden! Es gibt keinerlei Hinweis auf seinen letzten Aufenthaltsort.
Eifel-Krimi 5.1Die Eifel ist in heller Aufregung. Plötzlich blickt die ganze Bundesrepublik auf die Region. Wer ist für den Raub von über 18 Millionen Mark verantwortlich?
Something is Killing the Children 4Auch eine Monsterjägerin wie Erica Slaughter ist nicht einfach vom Himmel gefallen. Sie musste vielmehr durch die Hölle gehen…
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 184Angesichts einer gewaltigen Bombe, die Milliarden von Leben nicht nur auf der Erde bedroht, gerät auch die bestgemeinte Diplomatie an ihre Grenzen.
Batman Graphic Novel Collection 73In einem zum Polizeistaat verkommenen Gotham wird die Jagd auf einen Maskierten eröffnet, den viele lediglich für einen Mythos aus einer anderen Zeit halten.
Matthew Corbett und der Fluss der SeelenEine junge Frau wird auf kaltblütige Art ermordet. Der Täter, ein entflohener Sklave, ist auf der Flucht durch die Sümpfe Carolinas.
Die drei ??? 203Kann es tatsächlich sein, dass mystische Meereswesen vor der amerikanischen Pazifikküste ihr Unwesen treiben?
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 183Einmal mehr überschneiden sich die Wege von Matt Murdock und seines Alter Egos Daredevil, als der dubiose Tenfingers auf den Plan tritt.
Batman Graphic Novel Collection 72In einer möglichen Zukunft, wie sie sich Grant Morrison und Andy Kubert ausmalten, ist Damian Wayne zu einem Batman geworden, der vor tödlicher Gewalt nicht zurückschreckt.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 74Unter den Legionen an Spinnenhelden war und ist Miguel O`Hara einer der interessantesten, wie dieser schwer unterhaltsame Band beweist.
The Department of Truth 1"True Lies"!
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 182Ein Krieg zwischen Kree und Shi`ar bedroht auch die Erde, was ein großes, aber von internen Konflikten geplagtes Avengers-Aufgebot auf den Plan ruft.
PennyworthAls Bruce Waynes in die Jahre gekommener Butler ist er bekannt, aber seine Jugend als umtriebiger Geheimagent sorgt für so manche Überraschung.
Paul Temple und der Fall ValentineScotland Yard steht vor einem Rätsel: Eine mysteriöse Selbstmordserie erschüttert London, bereits zehn Menschen haben ihrem Leben vorzeitig ein Ende gesetzt.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 181Doctor Stranges Tage als oberster Magier sind passé, doch an rachsüchtigen Gegnern mangelt es ihm weiterhin nicht.
Gruselkabinett 137Die Tiefe der See birgt manch düsteres Geheimnis. Eine Erfahrung, die auch die Bewohner des kleinen Fischerdorfes Faring Town an einem nebelverhangenen Tag machen müssen.
Batman Graphic Novel Collection 70Die Idee eines mordenden Doppelgängers von Batman war zu gut, um sie nach fast einem Vierteljahrzehnt nicht wieder aufzugreifen.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 73Egal ob gegen Blutsauger, internationale Terroristen oder versnobte Landsmänner: Union Jack kämpft auch in dritter Generation für das Vereinigte Königreich.
She-HulkErfolgreiche Anwältin und grünes Kraftpaket, das alles und noch viel mehr ist Jen Walters. Noch 2022 soll eine neue Fernsehserie auf Disney+ starten – Grund genug, um mit diesem Band in die Welt der starken Ausnahmeheldin einzutauchen.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 72Dieser Band schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, enthält er doch das Debüt und eines der wichtigsten Abenteuer der New Mutants.
Nur wieder das Ende der WeltMan(n) hat es nicht leicht als Werwolf. Schon gar nicht in einem verfallenen Städtchen mit Naheverhältnis zu den Großen Alten.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 180Während sich ihre Anhänger und Gegner bekämpfen, scheint nichts mehr der Läuterung des Universums durch Goddess im Weg zu stehen.
Batman Graphic Novel Collection 69Monster, die man erschafft, geraten gerne außer Kontrolle. Das muss auch Hugo Strange erfahren, als er Scarecrow zum Instrument seiner Rache an Batman formen will.
Phantastische Geschichten 7Ist es tatsächlich möglich, durch eine gezielte Bestrahlung des menschlichen Gehirns eine neue Evolutionsstufe zu erreichen? Professor Tillinghast wird für seine Neugier belohnt, doch ahnt nicht, welchen Preis er dafür zahlen muss.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 71In der "Muir Island Saga" kehrte 1991 einer von Charles Xaviers gefährlichsten Gegnern zurück.
Batman Graphic Novel Collection 68Judson Pierce will Bruce Wayne um die Ecke bringen – nur wird das Objekt seines Hasses aktuell ausgerechnet von Hush verkörpert.
Sherlock Holmes Chronicles 81Bei seiner Tätigkeit als beratender Detektiv bekommt es Sherlock Holmes durchaus auch mit makabren Fällen zu tun. Einer davon beginnt mit einer unscheinbaren Pappschachtel.
Gruselkabinett 136Der Amazonas ist eine der gefährlichsten Regionen der Erde. Doch wer hätte gedacht, dass ein Insektenvolk aus diesen Gefilden zur größten Bedrohung der Menschheit werden würde?
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 70Avengers-Ableger gibt es mittlerweile unzählige, aber kein anderes Team ist so flauschig wie jenes, das Lockjaw um sich versammelt.
Die drei ??? 201Ein spätabendlicher Anruf jagt Bob Andrews einen eiskalten Schauer über den Nacken. Möchte ihm jemand einen perfiden Streich spielen oder steckt mehr dahinter?
Trouble is my Business 6Viel Geduld war nötig, um sich über den Abschluss der Erlebnisse rund um den vom Schicksal nicht gerade verwöhnten Protagonisten nun zu Gemüte führen zu dürfen.
Black Widow 2Viel musste Natasha Romanoff in dieser neuen Serie bereits über sich ergehen lassen, wurde ihr durch psychologisch grausame Tricks doch ein perfektes Leben mit der ebensolchen Familie vorgegaukelt und kurz darauf zerstört.
Batman Graphic Novel Collection 66Wie ist Jason Todd, der sich nun am Joker rächen will, dem Jenseits entkommen?
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 177Gestrandet in einer Welt, die nicht die seine ist, setzt der Logan einer anderen Realität alles daran, das drohende Unheil diesmal zu verhindern. Mit allen Mitteln!
Aria 6Was wäre ein Leben als Abenteuerin, wenn sich nicht auch die Mutterschaft als solches erweisen würde?
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 69Wer glaubt, dass Avengers oft den Heldentod sterben, hat noch nie etwas von ihren "Kollegen" aus dem Mittleren Westen gehört.
Sherlock Holmes 44Die Teilnahme an einem Golfturnier führt Sherlock Holmes und Dr. Watson hinaus aufs Land nach Croxton Hall. Doch anstatt sich dem Sport zu widmen erwartet den großen Detektiv vor Ort bereits ein neuer Fall.
Die drei ??? Special: ...und das Grab der MayaEin Zufallsfund auf dem Schrottplatz verhilft den drei Fragezeichen unverhofft zu einem neuen Fall. Ist die Steinfigur in einem der Umzugskartons tatsächlich ein Hinweis auf einen versteckten Schatz?
Usagi Yojimbo 18Die Feder ist mächtiger als das Schwert… oder?
Gruselkabinett 135Reverend Maydew sehnt sich nach ein wenig Ruhe vom stressigen Alltag. Da kommt ihm der Tausch der Gemeinde mit einem Kollegen auf dem Land wie gerufen.
James Bond Stories 1Wenn sich zwei streiten (respektive umbringen wollen), freut sich der Dritte – in diesem Fall eine skrupellose Terrororganisation.
Midnight Tales 16Bens vielfältigen Probleme machen ihn an jeder neuen Schule zum Außenseiter. Nur die rebellische Wendy findet Zugang zu dem verstörten Jugendlichen.
Batman Graphic Novel Collection 81Wer den Mann hinter der Fledermaus liebt, lebt bekanntlich sehr gefährlich – erst recht mit dem Joker auf freiem Fuß.
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 48.2Der Konflikt innerhalb der Schwarzen Familie steuert auf seinen Höhepunkt zu.
Blade Runner 2029 3Ash tanzt auf des Messers Schneide, denn obwohl die Anschläge zum Zwecke einer neuen Gesellschaftsordnung großteils vereitelt wurden, bauen im Untergrund immer noch viele Replikanten auf ihre Hilfe.
Gruselkabinett 148Ein vor vielen Jahrhunderten ausgestoßener Fluch stürzt ein junges Paar durch eine Unachtsamkeit am Hochzeitstag ins Verderben.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 85"Ich darf heute nicht sterben. Ich bin im Urlaub, verdammt."
Paul Temple und der Fall WestfieldEine zufällige Begegnung auf dem Golfplatz weckt die Erinnerung an einen spektakulären Raub.
Black Panther (2022) 2Nachdem T`Challa das Vertrauen seines Volkes verspielte, muss er sich als gestürzter König durch den Untergrund seines Landes kämpfen.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 84Nach einem Eintrag in der ersten Marvel-Reihe von Hachette gibt es in dieser Ausgabe weitere, nicht minder liebenswerte Abenteuer von Doreen Green zu lesen.
Gruselkabinett 147In Mythen und Legenden ist oft ein Körnchen Wahrheit verborgen. Eine bittere Erfahrung, die auch die Familie Hargreave macht, als sie inmitten eines Schneesturms auf den zwielichtigen Schörgen-Toni trifft.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 198Im Angesicht von Onslaughts drohendem Sieg wird so manches Kriegsbeil zwischen Helden und Schurken begraben.
Resident Alien 3Der gute Doktor Vanderspeigle ist nicht der Einzige, der in der Vergangenheit herumstochert – sehr zum Vergnügen der Leserschaft.
Phantastische Geschichten: Das Schiff Teil 1Eine unvorhergesehene Auseinandersetzung mit einem Verbrechersyndikat zwingt Core und seine Freunde zu einer überhasteten Flucht.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 196Ein Feind muss im Kampf gegen einen gemeinsamen, noch mächtigeren Feind noch lange kein Freund sein – speziell wenn er Mr. Sinister heißt!
Batman Graphic Novel Collection 79Auch wenn Eaglemoss ihn in neue Schläuche packt, bleibt Grant Morrisons alter Bat-Wein nach wie vor schmackhaft.
Usagi Yojimbo 21Ein angeblicher Pockenausbruch sucht ein Gebiet an der Grenze heim, doch das ist erst der Auftakt einer gefährlichen und für Tomoe äußerst persönlichen Angelegenheit.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 195Cap in Diensten von Hydra? Unglaublich, aber so stand es 2016 in "Captain America: Steve Rogers" geschrieben.
Batman Graphic Novel Collection 78Es ist nicht leicht als Vater eines Sohns, der von der League of Assassins trainiert wurde!
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 82Besser spät als nie: Endlich feiert auch das Debüt der Thunderbolts aus dem Jahr 1997 seine deutschsprachige Premiere.
Küsten-Krimi 4Bei der Rückkehr in seine alte Heimat wird Hark Hagendorn Zeuge eines brutalen Frauenmordes. Dem Täter gelingt unerkannt die Flucht. Warum wurden der Toten die Fingerkuppen abgetrennt?
Classicomics 2Das bewährte Prinzip des vorangegangenen Bands wird fortgeführt: Zwei Adaptionen von Klassikern aus der Feder Jules Vernes und tolles Bonusmaterial.
The Department of Truth 3"Realität ist etwas ganz Anderes als die Wahrheit, oder nicht?"
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 193Was ist Wahn und was Wirklichkeit? Eine Frage, die nicht nur Moon Knight, sondern auch alle umtreibt, die diese Story lesen.
The Unbelievable UnteensLiest du noch Comics oder (er)lebst du sie schon?
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 81Ein Quantum(band) Trost!
Fables Deluxe Edition 3Die märchenhafte Parallelgesellschaft sieht sich mit Spionage und politischen Machtkämpfen konfrontiert, aber nichts vereint eine zerrüttete Gesellschaft so sehr wie eine drohende Invasion...
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 80Der zentralen Figur der berüchtigten Klonsaga in einem Band gerecht werden zu wollen gleicht der Quadratur des Kreises, bürgt aber nichtsdestotrotz für tollen Lesestoff.
ArnFür den Seefahrer Arn sind Träume dazu da, um Wirklichkeit zu werden.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 79Unter den Fittichen von Banshee und Emma Frost ging 1994 ein neues Team jugendlicher Mutanten mit der richtigen Mischung an Dramatik und Humor an den Start.
Gruselkabinett 143Eine scheinbar harmlose Einladung entwickelt sich zu einer Reise mit einem vollkommen unerwarteten Ende.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 192Zum Auftakt eines der größten Marvel-Crossover der 1990er wurde endlich geklärt, wer oder was sich hinter dem mysteriösen Onslaught verbarg.
Der Vampir 1 & 2London ist nicht mehr sicher. Ein irrer Frauenmörder durchstreift die Straßen nach immer neuen Opfern. Dann gelingt es Scotland Yard endlich, den Täter zu stellen.
High School Generation 2Nicht nur unter der Sonne Kaliforniens, sondern auch auf den schneebedeckten Pisten von Aspen geht es heiß her.
Aria 8Trotz aller Fantasy sind die Probleme, denen sich unsere Heldin stellen muss, wieder einmal äußerst realistisch.
Gruselkabinett 142Erzürne nicht die Götter! Ein Ratschlag, der auch auf dem indischen Subkontinent beherzigt werden sollte.
Batman Graphic Novel Collection 76"Die Maske des Schreckens" schließt den Kreis, was das erste Jahr von "Detective Comics" am Beginn der "New 52" angeht.
Foster 17Der Niedergang der menschlichen Spezies verläuft in einem atemberaubenden Tempo. Binnen weniger Stunden sind die Spuren der Zivilisation fortgewischt.
Die drei ??? 206Was hat es mit dem mysteriösen Mottenmann auf sich? Kann es tatsächlich sein, dass Mr. Huntington von einer indianischen Sagengestalt heimgesucht wird?
Die Welt ohne Doctor StrangeStephen Strange ist tot und die Welt hat damit nicht nur ihren größten Magier verloren, sondern auch einen maßgeblichen Schutz gegen allerlei bösartige Widrigkeiten.
Sherlock Holmes 48Ein tragischer Unfall entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als heimtückischer Mord. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, die Beweislast erdrückend.
Resident Alien 2Sein erwachter kriminalistischer Spürsinn lässt Harry Vanderspeigle aus der Deckung gehen und eine Reise raus aus der Komfortzone antreten.
Joe Hill: Ein Kühlschrank voller KöpfeAuf Brody Island rollen aufs Neue die Köpfe und es wundert nur wenig, dass es abermals die magische Wikingeraxt ist, welche die Köpfe vom Sterben abhält.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 189Old Man Logan ist nicht der Einzige, der mit seiner Vergangenheit (respektive Zukunft) hadert.
Eifel-Krimi 5.2Wer steckt hinter dem spektakulären Überfall, bei dem 20 Millionen Mark erbeutet wurden? Sind kurdische Separatisten verantwortlich oder führt die Spur ins Frankfurter Drogenmilieu?
The Department of Truth 2Was und vor allem wen kann Cole Turner noch glauben?
Gruselkabinett 141Während des Aufenthalts an Bord eines Schiffs kommt es zu einer schicksalsträchtigen Zusammenkunft zwischen Colonel Rowan und einem anderen zwielichtigen Passagier.
Midnight Tales 20Kann man dem Tod sprichwörtlich in letzter Sekunde noch von der Schippe springen?
Fables Deluxe Edition 2Die magische Welt der Tiere ist schon lange in unserer Realität etabliert und bildet eine versteckte, bunte Parallelgesellschaft, die sich mit ihren ganz eigenen Problemen konfrontiert sieht.
Night of the Living Cat 1Eine mysteriöse Seuche breitet sich in der Welt aus und lässt alle Menschen, die mit Katzen in Berührung kommen, zu ebensolchen werden. Was sich wie eine flauschige Utopie anhört, wird selbst für Katzennarr Kunagi schnell zur schrecklichen Dystopie.
Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens 3Randolph Carter droht die Todesstrafe, doch da kommt plötzlich Hilfe von unerwarteter Seite.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 187Ein Inhuman mit einer ganz besonderen Gabe löste anno 2016 den zweiten Superhelden-Bürgerkrieg im "House of Ideas" aus.
Dune: Haus Atreides 3Die Entscheidung über Leben und Tod von Leto Atreides fällt... vor Gericht!
Resident Alien 1Hinter Dr. Harry Vanderspeigle verbirgt sich nicht das, was uns ein Jahrhundert an Science-Fiction über auf der Erde gelandete Außerirdische weiszumachen versucht.
Gruselkabinett 140Edward Dunning führt das ruhige Leben eines Wissenschaftlers. Die ändert sich jedoch, als sein Rat als Experte zur Ablehnung eines Manuskripts führt.
Black Hammer 5Ob sie will oder nicht: Lucy Weber einstige Rolle als Heldin von Spiral City lässt sie einfach nicht los.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 76Mit einem ganz eigenen Charme ging 1987 ein weiterer Ableger von Marvels fleißig expandierender Mutantenfamilie an den Start.
Batman Graphic Novel Collection 74Hush, du hast Selinas Herz gestohlen, gib es wieder her, gib es wieder her…
Der Tod von Doctor StrangeDer Titel lässt bereits erahnen, wer in diesem Band wohl nicht als Sieger hervorgehen wird. Oder doch?
Aria 7Nicht nur Stacheln von Krylfes können giftig sein, sondern auch Worte.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 185Zwei Betrüger arbeiten für einen Betrüger – das verheißt nichts Gutes für sie, aber eine ungemein spaßige Lektüre.
Usagi Yojimbo 20Zum runden Jubiläum gibt es einen bunten Blumenstrauß mit kürzeren Episoden und zahlreihen bekannten Gesichtern.
Gruselkabinett 138Manchmal gibt es gute Gründe, warum man über die Familiengeschichte den Mantel des Schweigens hüllt. Eine Erfahrung, die auch William Delapore machen muss.
Sherlock Holmes 45Gibt es tatsächlich Geister und übernatürliche Phänomene? Sherlock Holmes ist sich sicher, dass solcherlei Dinge nicht existieren. Kann der Besuch eines bekannten Parapsychologen seinen Standpunkt infrage stellen?
Blade Runner 2029 2Die ehemalige Blade Runnerin Ash scheint machtlos gegen den Replikantenaufstand, der das dystopische Los Angeles in Geiselhaft nimmt.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 75Was einige Jahre zuvor mit den "New Mutants" möglich gewesen war, wiederholte Marvel Anfang der 1990er einfach nochmal – durchaus gekonnt!
DC Celebration: Wonder WomanSchon seit 1941 erstrahlt die Prinzessin der Amazoneninsel als Fixstern am Heldenhimmel. Grund genug, um sie mit einem Sammelband voll mit bisher noch nicht auf Deutsch erschienenen Abenteuern zu würdigen.
PrimordialIn einem anderen Verlauf der Geschichte fanden die Weltraumprogramme der beiden Supermächte bereits 1959 ein jähes Ende. Aber warum?
Phantastische Geschichten 8Besteht tatsächlich die Möglichkeit, das Leben eines anderen im Traum zu führen? Dr. Wizmoore erhält in seiner Praxis Besuch von einem Patienten, der genau das behauptet.
Batman Graphic Novel Collection 71Lee Hyland kann alles mit den Augen anderer sehen… und manchmal mehr als ihm lieb ist.
Gruselkabinett 139Als Noel Baron zufällig auf Lady Leigeia trifft, ahnt er noch nicht, dass die schicksalhafte Begebung sein ganzes weiteres Leben bestimmt.
Stray ToastersÜber 30 Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung ist das schräge Frühwerk von Bill Sienkiewicz erstmals auf Deutsch erhältlich.
Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und HermySchon vor Usagi Yojimbo ließ Stan Sakai einen durch die Lande streifenden Hasen auftreten, dessen größte Herausforderung jedoch sein eigener Begleiter darstellt.
FrankensteinWas macht einen Menschen aus? Und was lässt ihn zum Monster werden?
Marvel Must-Have: Silver Surfer - RequiemEinst mächtig und unverwundbar, scheint auch der Silver Surfer nicht vor dem Tod gefeit zu sein und fährt sein treues Brett zur letzten Ausfahrt, bevor er in der Unendlichkeit des Weltalls zur letzten Ruhe gebettet wird.
Black Hammer: Visions 1Eine Riege an prominenten Künstlern tobt sich im "Hammerverse" aus – mit ebenso vielfältigen wie hochwertigen Resultaten.
Midnight Tales 19Wie weit ist man bereit zu gehen, um die eigenen Ziele zu erreichen? Eine Frage, die sich auch Margaret Newport stellen muss, schließlich geht es um die Rolle ihres Lebens!
Dune: Hause Atreides 2Während Pardot Kynes unerwartet höchste Ehren zuteilwerden, wird andernorts in der Galaxie das Machtgefüge in Richtung des Hauses Harkonnen verschoben.
Foster 16Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Homo sapiens vom Antlitz der Erdoberfläche getilgt wird. Oder gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer?
Barbalien: Roter PlanetEgal ob Mars oder Erde, Intoleranz und Hass grassieren auf beiden Planeten.
Die drei ??? 202Eigentlich sollten es ein paar unbeschwerte Tage im Schnee werden, doch es kommt alles ganz anders. Eine Lawine begräbt die drei Fragezeichen mit einer Gruppe Fremder unter Tonnen von Schnee.
Wonder Woman 1Voller Überraschungen steckt dieser Serienneustart, indem die göttliche Amazone ohne jegliche Erinnerung auf dem Schlachtfeld im mythologischen Walhalla zu sich kommt.
Das Schwarze Auge 12Gibt es noch Hoffnung für Gundar Gemmenschneider? In einer einzigen Nacht wird nicht nur über Leben und Tod eines guten Freunds, sondern das Schicksal ganz Aventuriens entschieden.
American Vampire 1976Skinner Sweet stürzt sich in ein neues Abenteuer. Dabei hat der mittlerweile sterbliche Ex-Vampir nicht nur mit seiner eigenen Verwundbarkeit zu kämpfen, sondern muss auch den Untergang der Menschheit verhindern.
Midnight Tales 18Ein Anrufbeantworter dokumentiert auf drastische Art die Zerstörung eines menschlichen Lebens durch einen unbekannten Fremden.
Usagi Yojimbo 19Bis sich die Wege von Usagi und seinem Spross unweigerlich trennen, gilt es noch einige Herausforderungen zu meistern.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 179Aus großer Macht folgt große Machtgier, zumindest für Cindy Moon von Erde-65.
Rorschach 3In den letzten beiden Bänden des ambitionierten Crime noir-Thrillers aus Tom Kings Feder überschlagen sich die Ereignisse und der namenlose Detective scheint tiefer mit der Materie verbunden als bisher angenommen.
Gideon Falls 6Alles hat ein Ende, nur das Übel des Lachenden Mannes nicht. Oder etwa doch?
Batman Graphic Novel Collection 67Nicht nur Batman kehrte im Rahmen von "One Year Later" nach Gotham zurück, sondern auch einer seiner schlimmsten Gegner.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 178Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!
Tank Girl: Action AlleyAbkürzungen sind nie eine gute Idee, besonders wenn sie durch von Mutanten bewohntes Gebiet führen.
Phantastische Geschichten 4Aus heiterem Himmel wird Eve von ihrer Arbeit an einem ehrgeizigen Projekt entbunden und gebeten, die unerledigte Arbeit eines Kollegen zu Ende zu führen.
Midnight Tales 17Eine zufällige Begegnung in einem Fahrstuhl verändert das Leben zweier Menschen auf unerwartet unangenehme Art. Werden beide die Enge des Aufzugs wieder lebend verlassen?
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 45Der letzte Wunsch eines ehemaligen Logenbruders führt Jeff Parker ins verschneite Schweden. Noch ahnt er nicht, auf welch irrwitziges Unterfangen er sich eingelassen hat.
Black Magick 3Detective Black hat definitiv schon angenehmere Walpurgisnächte verbracht, doch das ist noch ihr geringstes Problem.
Batman Graphic Novel Collection 65Narzissmus muss nicht unbedingt gefährlich sein. Es sei denn natürlich, die Betroffenen leben in Gotham City…
Eternals - Alte GötterVon den gottgleichen Celestials erschaffen und zum Schutze der Menschheit vor den Deviants bestimmt, erwachen die glorreichen Verteidiger in Neil Gaimans Erzählung von 2006 zu neuem Leben.
Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 6Allerlei Ärger mit bösen Mächten sorgt dafür, dass Chibiusa ihre geplante Rückkehr in die Zukunft verschieben muss.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 176Da Magus die unterbewussten Selbstzweifel fehlen, die Thanos letztlich von der Allmacht fernhielten, scheint sein Sieg unaufhaltbar.
2020 Visions 2In der (einstigen) Zukunft hat man es weder auf der Schatten- noch der vermeintlichen Sonnenseite des Lebens leicht…
Batman Graphic Novel Collection 64Nicht nur Batman versammelt seine Armee, sondern auch die ominöse Geheimorganisation Leviathan, deren Mastermind sich endlich zu erkennen gibt.
Rock Classics
Facebook Twitter