SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #121 mit Interviews und Storys zu PLACEBO +++ TAMAS +++ MEMPHIS MAY FIRE +++ CRISIX +++ MICHAEL SCHENKER GROUP +++ COLD YEARS +++ HALESTORM +++ PAPA ROACH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!
Aria 6Was wäre ein Leben als Abenteuerin, wenn sich nicht auch die Mutterschaft als solches erweisen würde?
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 69Wer glaubt, dass Avengers oft den Heldentod sterben, hat noch nie etwas von ihren "Kollegen" aus dem Mittleren Westen gehört.
Sherlock Holmes 44Die Teilnahme an einem Golfturnier führt Sherlock Holmes und Dr. Watson hinaus aufs Land nach Croxton Hall. Doch anstatt sich dem Sport zu widmen erwartet den großen Detektiv vor Ort bereits ein neuer Fall.
Die drei ??? Special: ...und das Grab der MayaEin Zufallsfund auf dem Schrottplatz verhilft den drei Fragezeichen unverhofft zu einem neuen Fall. Ist die Steinfigur in einem der Umzugskartons tatsächlich ein Hinweis auf einen versteckten Schatz?
Usagi Yojimbo 18Die Feder ist mächtiger als das Schwert… oder?
Gruselkabinett 135Reverend Maydew sehnt sich nach ein wenig Ruhe vom stressigen Alltag. Da kommt ihm der Tausch der Gemeinde mit einem Kollegen auf dem Land wie gerufen.
James Bond Stories 1Wenn sich zwei streiten (respektive umbringen wollen), freut sich der Dritte – in diesem Fall eine skrupellose Terrororganisation.
Midnight Tales 16Bens vielfältigen Probleme machen ihn an jeder neuen Schule zum Außenseiter. Nur die rebellische Wendy findet Zugang zu dem verstörten Jugendlichen.
Das Susan-Problem und andere GeschichtenAngeblich verlorene Unschuld, Sorgen und Nöte eines Ausreißers, die Kunst des Erzählens und ein verpasster Weltuntergang – der ganz normale, fantastische Wahnsinn à la Gaiman.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 68Auch nach Norman Osborns Fall ist sein Schatten lange und fällt auf eine neue Generation von Avengers mit jeder Menge Problemen.
Blade Runner 2019 3Die ehemalige Blade Runner Ash wird bei der Rückkehr in ihre Heimat nicht gerade mit offenen Armen empfangen, schließlich ist immer noch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Dazu kommt, dass sich alte Feinde und übermächtige Gegner ein Stelldichein geben.
Die Geschichte der Science-FictionDie Entwicklung des ebenso vielfältigsten wie populärsten literarischen Genres in eine Buchform zu bringen ist eine Mammutaufgabe.
Batman Graphic Novel Collection 63Den perfekten Moment gibt es nicht, weder für Bruce Wayne noch für Jarvis Tetch. Und schon gar nicht in einer Stadt wie Gotham.
Eternals 1Dem "MCU" sei Dank erfahren die Eternals im Soge des Kinofilms auch einen Comic-Neustart.
Die drei ??? 200Justus Jonas ist verschwunden! Was hat sich in der vergangenen Nacht in der Zentrale zugetragen?
Dune: Haus Atreides 1Sowohl der junge Leto Atreides als auch der Forscher Pardot Kynes wollen ihren Wissensdurst stillen – doch manche Entdeckungen bringen große Gefahren mit sich.
Nordische Mythen & Sagen 1Dank Neil Gaiman, P. Craig Russell und einer Topriege an Comic-Kreativen gerät die Lehrstunde in Sachen nordischer Götter zur wunderbar unterhaltsamen Lektüre.
Das Schwarze Auge 10Wie gewonnen, so zerronnen. Nur wenige Augenblicke hielten die Gefährten den verfluchten Schatz in ihren Händen, da wird er ihnen auch schon wieder abgenommen.
Something is Killing the Children 3Seit neuestem sind in Archer`s Peak auch Ungeheuer zugegen, die sich auf zwei Beinen fortbewegen…
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 173Drogenhändler haben im Kampf gegen den Punisher eine kurze Halbwertszeit, doch der skrupellose Face ist selbst für Frank Castle eine harte Nuss.
Trees 3Die Einwohnerzahl von Toska beträgt 63 Personen – und bis zum bluttriefenden Finale wird sie spürbar sinken.
High School Generation 1In Kalifornien präsentieren sich nicht nur die Temperaturen hitzig, sondern auch die Gemüter so mancher Studenten der elitären Carmel High School.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 65Ein bisschen jugendliche Rebellion kann nie schaden, erst recht nicht, wenn die eigenen Eltern als Schurken enttarnt werden.
Mögliche GeschichtenGlaubt man diesem Band, dann bekommen Freunde der wohlgesitteten Gänsehaut in Londoner Bars sehr gute Geschichten zu hören.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 172Was Marvel-Leser schon 1991 wussten, erfuhr der gemeine Kinogänger erst über zwei Dekaden später: Mit den Infinity-Steinen ist nicht zu spaßen.
Stumptown 2Dex, drugs & rock`n`roll!
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 64Heikle diplomatische Angelegenheiten und ein leicht reizbares Gamma-Monster passen zwar nicht so ganz zusammen, ergeben aber eine unterhaltsame Lektüre.
John Constantine - Hellblazer 2Der stilsichere aber etwas zerknautschte Magier muss sich auch im Finale der Storyline von Simon Spurrier mit allerlei ominösen Fabelwesen und dämonischen Grausamkeiten auseinandersetzen, doch sein schlimmster Feind bleibt er selbst.
Die Denkmaschine 2Wird es Professor van Dusen gelingen, sich allein mit der Kraft seines Geistes innerhalb einer Woche aus einer Todeszelle zu befreien?
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 63Rückblickend kaum zu glauben, aber erst ab 1984 ging neben den originalen Avengers auch ein zweiter Teamableger an den Start.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 170Sei vorsichtig bei dem, was du dir wünscht – besonders im Umgang mit Kosmischen Würfeln!
Phantastische Geschichten 6Die Geschichte der Menschheit muss neu geschrieben werden, doch ist sie wirklich bereit, die Wahrheit zu erfahren?
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 62Ab 1975 wurden prominenten Helden des Marvel-Vorgängers Timely neue Abenteuer im Zweiten Weltkrieg auf den muskulösen Leib geschrieben.
Die Denkmaschine 1Mord auf hoher See! An Bord der Uranus geschieht ein grauenvolles Verbrechen. Ein Crewmitglied wird hinterrücks erstochen, der Täter scheint schnell gefunden.
2020 Visions 1Blasts from the past! Jamie Delano lag 1997 mit seinem fiktiven Blick in die Zukunft teils gar nicht so weit daneben...
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 42Die Situation ist undurchsichtig wie nie zuvor! Dorian Hunter ist zurück in England, muss sich aber wegen Mordverdacht jederzeit zur Verfügung halten. Die Inquisitionsabteilung ist zerschlagen und ringt mit Feinden im Inneren.
Die offizielle Marvel-Superhelden-Sammlung 155Normalität ist etwas, das Menschen eher nicht anstreben, für Vision hingegen ein schier unerreichbares Ideal.
Midnight Tales 9Was erwartet uns nach dem Tod? Unsere immer schneller voranschreitende Entwicklung hält eine Vielzahl von Möglichkeiten für uns bereit, doch bergen sie gleichzeitig eine Fülle neuer Gefahren.
The Old  Guard 2Sünden der Vergangenheit tendieren dazu, einen irgendwann einzuholen. In Andys Fall heißt diese Noriko und ist nach einem beispiellosen Martyrium nicht gut auf sie zu sprechen.
Gruselkabinett 126James Russell kann sein Glück kaum fassen, als er endlich nach langer Suche ein bezahlbares Appartement in New York findet. Noch ahnt er nicht, mit wem er unter einem Dach wohnen wird.
Gideon Falls 4Quer durch die Realitäten wird nicht nur so manche brennende Frage beantwortet, sondern auch literweise Blut vergossen.
Midnight Tales 6Es beginnt alles ganz harmlos: Ein gewöhnlicher Besuch bei Verwandten. Kurz vor dem Ziel ist klar, dass irgendetwas nicht stimmt. Was mit dem verstummten Autoradio und einer unerklärlichen Dunkelheit beginnt, wird alsbald zu einem Höllentrip!
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 45Der letzte Wunsch eines ehemaligen Logenbruders führt Jeff Parker ins verschneite Schweden. Noch ahnt er nicht, auf welch irrwitziges Unterfangen er sich eingelassen hat.
Black Magick 3Detective Black hat definitiv schon angenehmere Walpurgisnächte verbracht, doch das ist noch ihr geringstes Problem.
Batman Graphic Novel Collection 65Narzissmus muss nicht unbedingt gefährlich sein. Es sei denn natürlich, die Betroffenen leben in Gotham City…
Eternals - Alte GötterVon den gottgleichen Celestials erschaffen und zum Schutze der Menschheit vor den Deviants bestimmt, erwachen die glorreichen Verteidiger in Neil Gaimans Erzählung von 2006 zu neuem Leben.
Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 6Allerlei Ärger mit bösen Mächten sorgt dafür, dass Chibiusa ihre geplante Rückkehr in die Zukunft verschieben muss.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 176Da Magus die unterbewussten Selbstzweifel fehlen, die Thanos letztlich von der Allmacht fernhielten, scheint sein Sieg unaufhaltbar.
2020 Visions 2In der (einstigen) Zukunft hat man es weder auf der Schatten- noch der vermeintlichen Sonnenseite des Lebens leicht…
Batman Graphic Novel Collection 64Nicht nur Batman versammelt seine Armee, sondern auch die ominöse Geheimorganisation Leviathan, deren Mastermind sich endlich zu erkennen gibt.
Future State Sonderband - Wonder WomanZwischen einer neuen Interpretation der charismatischen Kriegerin und einer dunklen Zukunftsvision versucht Wonder Woman im DC-Future-State-Event ihren Platz zu finden und muss sich in der mythologischen Unterwelt ebenso beweisen wie am Ende alles Seins.
Das Schwarze Auge 11Der Schatz des Geisterschiffs entpuppt sich als unheilvolles Instrument, um den namenlosen Gott aus seinem Gefängnis zu befreien.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 175Die geballte Macht der Wissenschaft gegen das letzte Aufgebot der Magie – und nur eine Seite kann gewinnen.
Disenchanted 2Vermintown ist zum miniaturisierten Sündenbabel geworden, das einer Läuterung bedarf… und nach dem Willen des neuen Ober-Ältesten besser früher als später.
Tank Girl Colour Classics 1Über drei Dekaden nach ihrem Debüt feiert die trink- und fluchfreudige Dame mit dem außergewöhnlichen fahrbaren Untersatz ein Comeback in unseren Breiten.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 67Etwas mehr als ein halbes Jahrhundert nach seinem Debüt spendierte das "House of Ideas" Namor eine zweite eigene Serie, die niemand Geringerer als John Byrne gestaltete.
Midnight Tales 15Ein Streit mit seiner Freundin verleitet Simon während eines Aufenthalts in China zu einer Entscheidung mit Folgen.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 174Ausgerechnet Thanos wendet sich an Adam Warlock um Hilfe, denn dessen böses Alter Ego Magus ist zurückgekehrt und hat nicht nur sinistre Doppelgänger diverser Helden im Ärmel.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 66Als Wachmann bei Projekt Pegasus und genervter Partygast wird Tante Petunias Lieblingsneffe ordentlich auf Trab gehalten.
Batman Graphic Novel Collection 62Mehr Batmen rund um den Globus bedeuten auch mehr Feinde!
Gruselkabinett 134Die ganze Liebe von Harald von Calmus gehört der Natur. Bei einem seiner Streifzüge durch die Wälder der Umgebung gerät er in ein abgelegenes Gebiet, das er noch nie zuvor betreten hat.
Das Nachtleben der GötterWas wäre möglich, wenn man plötzlich über eine Macht gebieten würde, die niemandem sonst zur Verfügung steht?
Fraktal 17Die Flotte des Taroximperiums ist vernichtet, doch zu welchem Preis? Kintaru wurde in eine verstrahlte Ödnis verwandelt, das Volk der Kintaruaner existiert nicht mehr.
Das Schwarze Auge 9Tatsächlich konnte Asgrimm bezwungen und sein Schiff übernommen werden. Doch dies ist nur eine Zwischenetappe, denn nun gilt es den verfluchten Schatz zu heben.
Wolverine: Im Dunkel der NachtNicht einmal im tiefsten Winter von Alaska hat der verschlossene Einzelgänger Logan seine ersehnte Ruhe und sieht sich angesichts skrupelloser Machenschaften und mysteriöser Morde gezwungen, die Krallen auszufahren.
He-Man und die Masters of the MultiverseEin wahres Sammelsurium der Helden Eternias verbündet sich, um dem finsteren Anti-He-Man Einhalt zu gebieten. Doch der mordet sich munter weiter durch die unterschiedlichen Realitäten und scheint nicht aufzuhalten zu sein.
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 44Philipp ist aus der Villa in London verschwunden. Ist es Olivaro geglückt, den Hermaphroditen aus der Obhut Hunters zu entführen?
Die drei ??? 199Haben ihre Sinne Tante Mathilda einen Streich gespielt oder ist ihr tatsächlich während einer Hotelübernachtung ein grüner Kobold begegnet?
Foster 15Die Menschheit taumelt dem Abgrund entgegen. Die wenigen Verteidiger gegen die Heerscharen der Hölle sind hoffnungslos zerstritten und misstrauen sich untereinander.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 171Die Rebellen bereiten sich für den finalen Schlag vor, doch noch sind ihre Reihen nicht geschlossen – eine Chance für T`Challa, um seinem Land einen neuen Weg zu eröffnen.
Conan: Geschichten aus CimmeriaEin nostalgisches Staraufgebot mit alten und neuen Geschichten rund um den grobschlächtigen Barbaren, doch selbst er kann so etwas wie Mitgefühl empfinden.
Sherlock Holmes Chronicles 80Gleich zwei neue Fälle warten auf Sherlock Holmes und fordern sein ganzes Können.
Gideon Falls 5Die verschiedenen Versionen von Gideon Falls, in die es Pater Fred und Konsorten verschlägt, haben nur eines gemeinsam: Den scheinbar unaufhaltsamen Verfall.
Family Tree 1Ihre Tochter beginnt sich in einem Baum zu verwandeln und der ungeliebte Schwiegervater eilt zur Hilfe – kann es für Loretta noch schlimmer kommen? Es kann!
Deadly Class 8Als zwei alte Bekannte an die King`s Dominion zurückkehren, werden die Messer umso fleißiger gewetzt.
Vidan - Schrei nach Leben Staffel 1Blackdale, ein kleines Nest im Norden Montanas unweit der kanadischen Grenze. Ein Ort, in dem alles immer in denselben ruhigen Bahnen verläuft. Das ändert sich, als die ersten grausam zugerichteten Leichen entdeckt werden.
Batman Graphic Novel Collection 42Der neue Batman sieht nur einen Weg, um Bane zu besiegen: Noch dunkler als dessen Dunkelheit zu werden.
Gruselkabinett 127Viele Geheimnisse des Lebens liegen immer noch im Dunklen. Immer wieder gibt es mutige Männer und Frauen, die bereit sind, Antworten zu finden. Einer von ihnen ist Dr. Pelham.
Blade of the Immortal - Perfect Edition 1Was macht ein Samurai, um seine Sünden abzubüßen und seine Unsterblichkeit zu verlieren? Natürlich ein Mädchen auf seinem Rachefeldzug begleiten!
Batman Graphic Novel Collection 41In einem der berühmtesten Momente der neueren Comic-Historie bricht Bane seinen Gegenspieler in physischer wie psychischer Hinsicht.
Batman Graphic Novel Collection 40Robin muss fassungslos mitansehen, wie sein Mentor trotz seines geschwächten Zustands auf eine Katastrophe zusteuert.
Die Marvel Superhelden Sammlung 50Nach Hank Pym widmet Hachette auch seinem Nachfolger einen Band mit (f)antastisch kurzweiligem Lesestoff.
Antares 8Die Antares ist ein herkömmlicher Raumfrachter, der sich in den Weiten des Alls zwischen den von Menschen besiedelten Sternsystemen bewegt. Das Leben an Bord ist Routine, bis man zufällig auf dem Rückweg zur Erde auf ein merkwürdiges Objekt stößt.
Deadly Class 3Nach Marias Verschwinden tut Marcus sein Möglichstes, um im Drogensumpf unterzugehen und die letzten Sympathien seiner Freunde zu verspielen.
Rock Classics
Facebook Twitter