
Allerspätestens jetzt muss diese Story im Buchregal jedes ernsthaften Bat-Aficionados stehen.

Erst verstirbt Achmets geliebter Vater viel zu früh und dann endet dessen letzte geschäftliche Unternehmung auch noch unerwartet in einem finanziellen Desaster.

Hits From The Sabong!

Ein junger Mann wird unerwartet aus dem Leben gerissen. Ein tragischer Unfall? Alle Anzeichen sprechen dafür.

X-Komplettisten müssen hier ohnehin zuschlagen, aber auch alle anderen kommen unterhaltungstechnisch auf ihre Kosten.

Im an Storybögen immer reicher werdenden "Blade Runner"-Universum geht die Jagd auf Cleo Selwyn und ihre Replikanten-Mutter gnadenlos weiter, wobei auch eine äußerst spannende Grundsatzfrage der Ethik behandelt wird.

Der Krieg gegen den Souverän eskaliert immer weiter, doch Dianas Wille zum Sieg scheint ungebrochen.

Unerhört! Der erfolgreiche Unternehmer Thornton Lyne wird im Hyde Park tot aufgefunden.

Mit der Einführung des Rats der Eulen legte das Duo Synder/Capullo das Fundament für seine meisterliche "New 52"-Strecke.

Die alten Schriften in der Bibliothek von Eternis liefern einen Hinweis auf die Herkunft von Hordak. Teela und Prinz Adam starten eine Expedition, um mehr Informationen zu erhalten.

Religion ist auch nicht mehr das, was sie schon früher niemals war.

Der Angriff kommt unerwartet und von unbekannter Seite. Nach nur wenigen Stunden steht Frankreich am Abgrund.

Mit einem Klassiker aus der Feder von Frank Miller lässt Hachette seine neueste Kollektion im Zeichen der Fledermaus abheben.

Elf Stunden entscheiden für Dorian über Sieg oder Niederlage. Elf Stunden, um das tödliche Gift im eigenen Körper zu besiegen und seinen Sohn zu finden.

Auch im neuesten Abenteuer wird nicht mit gestählten Muskeln und nackter Haut gegeizt, die emotionale Komponente kommt hingegen fast schon überraschend.

In einem Londoner Tanzetablissement eskaliert der Streit zweier Gentlemen in aller Öffentlichkeit. Am Ende ist einer der Männer tot.

Ungebetene Gäste sind auch dem Hause Muguerza zuwider – besonders wenn sie mit den Anwesenden kurzen Prozess machen.

Spider-Man am Tiefpunkt und Steve Ditko in lichten künstlerischen Höhen sorgen für einen ikonischen Moment der Netzschwinger-Historie.

Ein alter Bekannter berichtet von einigen merkwürdigen Ereignissen auf einer Zugfahrt. Eine Verkettung ungewöhnlicher Ereignisse oder steckt doch mehr dahinter?

In einem Tal, verborgen zwischen den Gipfeln der Achttausender, verwischt die Grenze zwischen Traum und Realität. Kann Dorian Hunter sich auch in Hekates Garten behaupten?

Ob seiner neuen Begleitung gerät der selbst nicht zimperliche Okkultist in das eine oder andere moralische Dilemma.

Da es für ihren Eintrag in der Reihe kein Solomaterial gab, musste sich Hachette im Fall von Polaris anderweitig bedienen – und hat eine gute Wahl getroffen.

Diesmal verlässt Daredevil die Großstadt, um in einen Dschungel ganz anderer Art einzutauchen.

"Verzeih mir, Jane! Aber wenn die Pflicht ruft, muss das Herz schweigen!"

Der selbsternannte neue Verbrecherboss von New York liefert den Defenders einen Schlagabtausch, der sich gewaschen hat.

Nichts könnte Tony Stark ferner liegen als ein Playboy-Leben, dafür sorgen Gegner, die quasi Schlange stehen, um sein Alter Ego zu verschrotten.

Der dem rasend schnellen Quicksilver gewidmete Band enthält ein unterhaltsames Crossover, die zentralen Fragen werden allerdings erst ganz am Schluss gestellt.

Die Hochzeit von Sue Storm und Reed Richards war beileibe nicht der einzige FF-Höhepunkt des Jahres 1965.

Mit einer weiteren tragischen Erinnerung aus seiner Vergangenheit machte Cap einen großen Schritt von der bloßen Ikone zum fühlenden Menschen mit Sorgen und Zweifeln.

Steve Rogers als bester Mann von Hydra? Das mutete Marvel 2017 der Leserschaft im Rahmen von "Secret Empire" zu.

Konquistadoren, Piraten, muslimische Stämme, mächtige Schiffe, Schwertkunst und Intrigen – all das verschwimmt in einem schwer zu fassenden optischen Fiebertraum.

Die Lage zwischen den europäischen Großmächten ist angespannt, Krieg liegt in der Luft. Auf einer Geheimkonferenz versucht man die Situation zu entspannen.

Wo endet die Menschlichkeit und wo beginnt das Monströse?

Ein Haus in einer respektablen Gegend Londons hütet ein finsteres Geheimnis. Unerklärbare Phänomene vertreiben jeden Mieter bereits nach wenigen Tagen.

Ein im gestählten Leib steckendes Schwert hindert den Cimmerier nicht daran, durch die Zeit zu reisen und weit in der Vergangenheit neue Heldentaten zu vollbringen.

Großbritannien wird Zeuge eines spektakulären Verbrechens. Die Täter entkommen mit einer halben Million Pfund in Gold. Zwei der Ganoven werden schnell gefasst.

Die philosophische Frage nach dem Ursprung des Lebens und der Identität der für die Schöpfung verantwortlichen Wesen scheint für die Fables geklärt, einfacher werden die Dinge dadurch aber nicht. Ganz im Gegenteil...

Der Donnergott ist derart eingespannt im Kampf gegen Lokis Intrigen, dass für Donald Blake diesmal fast nur der Platz auf der Ersatzbank bleibt.

Ein Maler gerät in eine Galerie, welche Bilder von ihm ausstellt, an die er keine Erinnerung hat.

Die Fantastischen Vier geraten erneut an ihre bösen Pendants... und verlieren?

Plötzlich ist er da! Ein abgerissener Vagabund, dem man besser aus dem Weg geht. Doch woher kannte der Landstreicher Marjories verstorbenen Vater?

Die Stadt atmet auf. Die Behörden hegen die vorsichtige Hoffnung, den blutigen Reigen endgültig beendet zu haben.

Das Schicksal meint es wieder einmal alles andere als gut mit Peter Parker, sehr zum Vergnügen der Leserschaft.

Ein Gott mit irdischen Gelüsten, ein Trip zur Erde, Bankenkrieg statt Bandenkrieg und eine perfide Erpressung – der ganz normale Wahnsinn bei Axles Suche nach Shimere.

Beim Postverteilen kommt es zu einer folgenschweren Begegnung, die Jack und Cliff fast das Leben kostet.

Selbstmord oder das perfekte Verbrechen? Eigentlich gibt es keinerlei Zweifel, dass Charles Hinley Suizid beging.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Dieses Sprichwort scheint Ilona Stahl völlig unbekannt zu sein, weshalb sie nur verbrannten Boden hinterlässt.

Eine Verbrechenswelle ungekannten Ausmaßes erschüttert London. Die Überfälle der berüchtigten Gummibande werden immer verwegener, Scotland Yard tappt bei der Tätersuche im Dunkeln.

Wenn es nach Antonio Segura und José Ortiz geht, dann gibt es viele Kandidaten bezüglich der Identität des berüchtigten Serienmörders.

Drama, Heldenmut, Streitereien und Liebesglück – alles, was das FF-Herz begehrt.

Mit der Adaption des Hauptwerks eines anderen Meisters beweist Junji Ito ein weiteres Mal seine überragenden Fähigkeiten beim Offenlegen menschlicher Ausnahmezustände.

Wenn dich nicht das mutierte Ungetüm im Untergrund erwischt, dann die Kriminellen, die sich dort ebenfalls herumtreiben.

Eternia liebt im Sterben, der Planet wird von Gewalt und Anarchie regiert. Seit dem großen Kollaps versucht das Königshaus unter größten Mühen, die Ordnung aufrechtzuerhalten.

Gegen die Macht der Liebe kommt nicht einmal der Göttervater höchstpersönlich an.

Ein schwerer Schicksalsschlag macht die kleine Rosamond zur Vollwaise. Allein mit ihrem Kindermädchen tritt sie die Reise zum Sitz ihrer Familie an.

Eine Hochzeit im fortgeschrittenen Alter stellt die Familienverhältnisse auf dem Landsitz der Ardingleys auf den Kopf.

Zeitenwende! Dorian Hunter und seine Verbündeten kämpfen ums nackte Überleben. Was ist Täuschung und was Realität?

Auch Cindy Moon beweist, dass immer Bedarf an interessanten Spinnenheldinnen besteht.

Nicht nur in der Yancy Street wird Ben Grimm und seiner Heldenfamilie übel mitgespielt.

Vor der französischen Küste erhebt sich ein schwarzer, schroffer Felsen aus den Fluten des kalten Atlantiks. Auf dessen Spitze thront ein alter Leuchtturm.

Eine einzige unbedachte Tat, begangen im Alkoholnebel, kann ein komplettes Leben auf den Kopf stellen. Eine bittere Erfahrung, die auch James Gordon machen muss.

Während Captain America mit dem Verlust von Bucky Barnes hadert, geben sich neue und alte Feinde der Rächer die Klinke in die Hand.

Der Geschmack der Niederlage: Martin von Hekate entführt, Dorian gefangen in einem Zustand zwischen Leben und Tod! Besteht noch Hoffnung?

Mit dem Kampf gegen die Sons of the Serpents verdeutlichte Marvel 1966 seine Ausnahmestellung, was das Aufgreifen gesellschaftlicher Themen betraf.

Wer geglaubt hat, dass sich die erste Hälfte von Black Bolts Soloserie nicht toppen lässt, wird hier eines Besseren belehrt.

Hayao Miyazakis Klassiker hat uns auch heute noch sehr viel zu sagen, umso schöner ist daher das Wiedersehen mit der einfühlsamen Heldin.

Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Sie wurde binnen weniger Tage durch einen Virus ausgelöscht, der Milliarden in willenlose Bestien verwandelte.

In diesem Band wird einmal mehr Marvel-Geschichte geschrieben – mit dem allerersten Crossover zwischen zwei Serien.

Ein Action-Dauerfeuer sorgt für bedeutsame Debüts, lässt aber wenig Platz für den privaten Cap.

Hier werden nicht nur offene Fragen beantwortet, sondern auch jede Menge unheilvolle Entwicklungen interdimensionaler Natur angesprochen.

Um sich einen Vorteil im Liebesdreieck mit Karen Page zu verschaffen, wählt Foggy den denkbar gefährlichsten Weg.

Nur noch wenige Fragmente des Kosmischen Würfels trennen den Obersten Anführer von Hydra von der absoluten Herrschaft.

Dieser Band schlägt zwei X-Fliegen mit einer Klappe.

Inmitten all der Gamma-Action gab auch eine von vielen sinistren Geheimorganisationen im "House of Ideas" ihren Einstand.

Die Guardians nehmen einen riskanten Auftrag an, doch wie so oft läuft die Sache etwas aus dem Ruder.

Nichts kann Hercules in die Schranken weisen... außer das Kleingedruckte in einem Vertrag!

Kein Gefängnis kann jemanden halten, der mit solch gewaltigen Kräften ausgestattet ist, wie Black Bolt. Oder etwa doch?

Als wären die Enthüllungen rund um die Inhumans nicht dramatisch genug, landen auch noch Galactus und sein Herold auf der Erde.

Manchmal kommt der Tod versteckt und in Verkleidung, wirkt nett oder geradezu liebenswert. Doch egal in welcher Gestalt wir ihm begegnen, das Ende ist stets dasselbe.

Die Londoner Unterwelt wird von einem neuen König regiert. Der Abschaum zeigt offene Bewunderung, die Bürger Angst – und die Gesetzeshüter zollen ihm Respekt.

Dank Marvel Legacy durfte niemand Geringerer als Eddie Brock endlich wieder mit Symbiontenpower antreten – wenngleich samt gefährlichem Handicap.

Der gute Cap hat es nicht leicht – mit den Gegnern des Teams im Allgemeinen und Hawkeye im Besonderen.

Der scheinbar harmlose Besuch in einem Antiquitätengeschäft bleibt für Familie Hargreave nicht ohne Folgen.

Wer Gründe braucht, um bei einem Aufenthalt in Manila die Unterkunft nachts nicht zu verlassen, wird hier fündig.

Egal wohin unser junger Held reist, Gefahren für Leib und Leben sind nicht weit entfernt.

Ein Leben dominiert von Tod und Zerfall: Seit dem tragischen Tod seiner Frau lebt Hugo Viane in der Vergangenheit.

In letzter Sekunde ist es gelungen, die Vernichtung von Castle Greyskull zu verhindern und den Fluss der Magie zu kanalisieren.

Joe tut es Graf Dracula gleich und begibt sich ebenfalls auf eine Reise – mit bemerkenswerten Erkenntnissen und ungewissem Ausgang.

Binnen Sekunden verwandelt sich die deutsche Provinz in ein Inferno! Die Erde bebt und reißt einen gewaltigen Spalt durch ein beschauliches Wohnhaus.

Unter den Reichen und Mächtigen Londons geht die Angst um. Keiner scheint vor dem mysteriösen Erpresser sicher zu sein – wer nicht zahlt, stirbt.

Die nicht für ihre Zimperlichkeit bekannte Antiheldin sieht sich mit einer Horde Ökoterroristen konfrontiert, mit denen sie diesmal aber gar nichts zu tun hat. Oder?

In diesen Band passen mehr neue Charaktere, neue Entwicklungen und neue Schurken als eine Spinne Beine hat!

Zwistigkeiten unter Brüdern sind keine gute Sache, schon gar nicht inmitten eines galaktischen Konflikts um Leben oder Tod.

Egal ob "saubere" Atombombe, T-Gun oder Exploso-Strahler – nichts stoppt den unglaublichen Hulk!

Schon einige Jahre vor Asterix machte sich ein anderer Gallier auf, um (bis heute) Comic-Geschichte zu schreiben.

Trotz schwergewichtiger Gegner bekämpfen sich die personell runderneuerten Rächer hauptsächlich selbst.

Schauergeschichten von Junji Ito im Doppelpack, was will man mehr?

Die Verdopplungen von Jamie Madrox sind wie seine erste Miniserie von Peter David: Man weiß nie, was als Nächstes passiert.

Warum entscheidet sich jemand, der mit beiden Beinen im Leben steht, Selbstmord zu begehen, zumal die Auszahlung eines großen Vermögens in Aussicht steht?

Das Ende des Marvel-Universums kann eigentlich nur mit Thanos zusammenhängen...

Nepal, das Dach der Welt. Wird Dorian Hunter im Himalaya den entscheidenden Hinweis erhalten, wo sich Hekate mit seinem entführten Sohn verborgen hält?

Das Siegel ist gebrochen! Die Ströme der Magie ergießen sich ungehindert über Eternia.

Wohl mit keinem anderen Bösewicht des Marvel-Universums lässt sich ein Vater-Sohn-Konflikt so gut inszenieren wie mit Ultron.

Als Flüchtiger vor dem Gesetz sorgt sich der sonst so egoistische Okkultist vor allem um seine ihn begleitende Entourage. Als wäre das nicht Überraschung genug, gibt ihm auch noch Dream höchstpersönlich einen pikanten Auftrag.

Ein Ritter hütet ein dunkles Geheimnis, das er geschickt vor den Augen anderer verbirgt.

Mit Wally Wood hielt auch Daredevils ikonisches rotes Kostüm Einzug, das im Gegensatz zu seinem Schöpfer gekommen war, um zu bleiben.

Dieser Band versucht den unmöglichen Spagat: Eine möglichst repräsentative Auswahl aus den unzähligen Storys des Marvel-Übervaters.

Nichts hält ewig – erst recht keine Avengers-Besetzung.

Hier gibt es nicht mehr und nicht weniger als einen der Höhepunkte in der an legendären Storys wahrlich nicht armen X-Historie zu lesen.

Egal ob kriminelle Cousins oder korrupte Kommunisten: Tony Stark nimmt sich stets ein (geschwächtes) Herz für alle, die eine Abreibung benötigen.

Hurricane scheint endlich zur Ruhe gekommen zu sein, doch die Feinde von Gesetz und Ordnung lecken im Verborgenen ihre Wunden.

Eine gewaltige Bombenserie erschüttert die Hauptstadt. Binnen weniger Tage wurde die Londoner Unterwelt empfindlich dezimiert.

Jean Grey ist seit jeher einer der zentralen Dreh- und Angelpunkte der X-Men.

Mit trügerischen Verbündeten wie dem Herrn der Welt oder den Brüdern im Geiste braucht man eigentlich gar keinen Feind mehr… aber da ist ja schließlich auch noch Kang.

Nach ihrem barbarischen Mitstreiter gibt es nun auch die frühen Abenteuer der 1973 geschaffenen Schwertkämpferin aus dem Hyborischen Zeitalter zu lesen.

Zum runden Jubiläum füllt diese Ausgabe eine Lücke aus, was die Karriere von Spider-Gwen betrifft.

Ab Ende 1964 durfte endlich auch Marvels oberster Patriot solistisch in Erscheinung treten.

"Du bist ein widerwärtiger, hinterlistiger, geldgieriger Halunke! Könntest mir ans Herz wachsen!"

Die emotionale Achterbahnfahrt sowohl für Spider-Man als auch Peter Parker geht unvermindert lesenswert in die nächste Runde.

Steve Ditko war eine der maßgeblichen Triebfedern für den Erfolg von Marvel, was diese tolle Zusammenstellung eindrucksvoll untermauert.

Jack traut seinen Augen nicht! Kann es wirklich sein, dass jemand seinen Brief unwissentlich mit einer seltenen und noch dazu überaus wertvollen Briefmarke frankiert hat?

Mit dem ersten Spidey-Annual durfte Steve Ditko 1964 die zeichnerischen Muskeln ordentlich spielen lassen.

Seine langjährige Stecke als Avengers-Autor ließ Kurt Busiek 2002/03 mit einer besonders umfangreichen Auseinandersetzung zwischen dem Team und Kang ausklingen.