SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Fables Deluxe Edition 6

Oberbösewicht Gepetto bedroht das Leben aller im Exil lebenden Sagengestalten ebenso wie er die in den magischen Ländern verbliebenen unterdrückt.

Fables Deluxe Edition 6Bigby Wolf, der große, böse Wolf scheint mit seiner Erfahrung als Soldat sowie unzähligen geheimen Einsätzen und erfolgreichen Missionen der perfekte Kandidat, um einen gefinkelten Plan auszuführen. Das Problem daran: Er lebt im Exil und will nicht gefunden werden. Deshalb schickt man den meisterhaften Fährtenleser Mowgli aus dem "Dschungelbuch" auf die Jagd nach seinem alten Freund und hofft, dass dieser den Abtrünnigen zuerst finden und ihn in weiterer Folge von der Mission überzeugen kann.


Doch da Bigbys große Liebe ein ganzes Rudel Wolfskinder zur Welt brachte, zu dem ihm der Kontakt verwehrt wird, scheint eine passende Motivation schnell gefunden und der scheinbar finale Schlag gegen den großen Feind und Puppenschnitzer steht unmittelbar bevor. Aber es wäre nicht "Fables", wenn sich nicht jede Menge Komplikationen und unerwartete Wendungen ergeben würden…


Wie immer schickt Schöpfer Bill Willingham seine charakterstarken Figuren auf mitreißende Abenteuer, lässt sie emotionale Tiefen und Höhen durchleben und verleiht ihnen auch durch die lange Laufzeit der Serie eine nur schwer zu erreichende Glaubwürdigkeit. Der Leser baut Sympathien für die jeweils bevorzugten Fabelwesen auf und selbst für fragwürdige Handlungen wird aufgrund der oft tragischen Hintergrundgeschichten Verständnis aufgebracht. Da wundert es nur wenig, dass man auch diesmal angestrengt mitfiebert, begeistert an den oft überraschenden Handlungssträngen klebt und einmal mehr bewiesen bekommt, dass "Fables" immer wieder ein ganz besonderer Genuss ist.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Ihr habt drei Sekunden, um nicht zu sterben!"
Während sich die Marvel-Helden auf der Erde in internen Konflikten aufrieben, tobte in den Weiten des Kosmos eine ungleich größere Schlacht.
Das alte Herrenhaus auf den Steilklippen wird zu einem Ort des Schreckens – ein neuer Fall für den Geisterjäger Flaxman Low.
Wakanda ist keine Monarchie mehr, womit vor allem T`Challa zu kämpfen hat und sich darüber hinaus mit Tech-Terroristen und Reibereien bei den Avengers herumschlagen muss.
Neben den in Panik verfallenen Bewohnern von Gotham droht nun auch einem von Batmans engsten Verbündeten der Tod durch die grassierende Seuche.
Verflucht, verdammt und Halleluja!
Rock Classics
Facebook Twitter