Im Kampf gegen den Inventor muss Kamala erkennen, dass etwas Hilfe von Freunden nie schaden kann.
Das Böse hat viele Gesichter. Manchmal zeigt es uns die unverblümte Fratze des blanken Horrors, an anderer Stelle tritt es versteckt in Aktion.
Poison Ivy ist wieder zurück in Gotham City und auch die Liebe zu ihrer Ex Harley Quinn neu entflammt. Perfekte Liebesharmonie in der alten Heimat also?
Nicht nur Jei geht über Leichen, sondern auch eine Horde an Kopfgeldjägern, die seiner blutigen Spur folgt.
Während alte und neue Widersacher auftauchen, ist Tony Stark mehr denn je auf sein Alter Ego angewiesen.
Der böse Peter Parker, der einst Hardcore-Fans in Rage versetzte, macht einfach unglaublichen Spaß.
Innerhalb der ersten Welle an Titeln des "Marvel Age of Comics" war Matt Murdock einer der späten Gäste, aber blieb mit seiner ersten Serie umso länger.
Nicht nur die Annihilation-Welle ist unaufhaltsam, sondern auch der Verrat – doch kommt er rechtzeitig, um Annihilus noch den Sieg zu entreißen?
Wie gewonnen, so zerronnen: Mit einer neuen monatlichen Heimat gewann der Hulk 1964 an Leserzuspruch, verlor aber deutlich an Hirnschmalz.
Direkt nach Nick Fury Jr. ist mit Phil Coulson ein weiterer Charakter mit zentralem "MCU"-Bezug an der Reihe.
Prominente Gaststars machten 1964 allerlei Fanträume wahr.
Seit vielen Jahren steht das Haus der Familie Harris bereits leer. Die Vergangenheit ist getränkt mit dem Blut derjenigen, die in seinen Mauern ein grausames Ende fanden.
Das Schicksal eines ganzen Königreichs lastet urplötzlich auf den Schultern des Meisterdetektivs.
In Form von "Die Rebellin" beginnt unter dem "Dawn of DC"-Banner eine neue Ära. Und die hat es mit Mord, Vertreibung, Widerstand und dem Kampf um Gerechtigkeit in sich.
Scotland Yard konnte die Bestie von London stoppen, doch die Taten des Wahnsinnigen sind nur die Spitze des Eisbergs.
Manchmal, in seltenen Fällen, suchen die Toten den Kontakt zum Reich der Lebenden. Nur wenige sind in der Lage, die Botschaften aus dem Jenseits zu verstehen.
Eine kleine Gruppe von Männern der besseren Gesellschaft hütet ein dunkles Geheimnis.
Starautor Warren Ellies führt die cooleren Avengers in den finalen Kampf, wobei man schnell die Vorzüge der Authority gegenüber ihren weichgespülten Kollegen von Marvel erkennt.
Das Böse hat viele Gesichter. Nicht immer sind es die Mächte der Hölle, die sich Professor Zamorra entgegenstellen.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts kommt es in Süditalien zu verstörenden Szenen. Wird der junge Angelo von einer unerwiderten Liebe aus dem Jenseits verfolgt?
Heuchlerische Politiker, leere Versprechen, Korruption und Verbrechen, soweit das Auge reicht – das ist Gotham City, das aus Edward Nashton den Riddler werden lässt.
Während eine junge Frau in den Straßen Londons nach ihrer verschwundenen Mutter sucht, erschüttert ein mysteriöser Mord die Stadt.
"Das Universum ist viel zu gigantisch, um darin allein zu sein."
Bislang waren die unheimlichen Geschichten über den schwarzen Abt allenfalls Mythen aus der Vergangenheit, doch dann wird ein Unbekannter auf dem Anwesen von Schloss Chelford ermordet.
Ein junger Köhler bittet die Geister des Waldes um ihre Hilfe, nicht ahnend, welchen Preis er für die Gefälligkeiten der überirdischen Geschöpfe zahlen muss.
Dieser Band veranschaulicht einmal mehr, welchen Lauf das Powerduo Lee/Kirby besonders bei "Marvel`s First Family" hatte.
Nachdem Oberschnitzer Gepetto eine empfindliche Niederlage einstecken musste, steht vor allem für Bigby Wolf die Familie im Vordergrund. Doch das bedeutet in seinem Fall nicht unbedingt weniger Turbulenzen.
Machthungrige Despoten kommen selten allein und Heldentum ist für manche eine Sache der Perspektive – zwei Lehren, die sich aus diesem Band ziehen lassen.
Jubel, Trubel, Heiterkeit einerseits und ausgehauchte Leben andererseits – auch dieser Band zieht wieder alle Register in puncto Lesevergnügen.
Kobra, Kommunisten und Kummer in Liebesdingen!
Tief verborgen in den nordamerikanischen Wäldern lauern Dinge, die kein Mensch je erblicken sollte, doch die weißen Siedler dringen immer tief ins Landesinnere vor.
Selbst dem Tod schlug die unsterbliche Liebe ein Schnippchen und fortan beschützen Doctor Strange und seine Holde Clea gemeinsam die Welt und stellen sich ungeahnten Gefahren.
Gibt es tatsächlich Geister, die über die Gabe verfügen, einen Menschen zu töten? Eine Frage, die Sherlock Holmes ausdrücklich mit Nein beantworten würde.
Als selbst das Betteln nicht mehr zum Leben reicht, trifft der junge Krabat eine folgenschwere Entscheidung, die sein ganzes weiteres Leben bestimmen soll.
"Ihr habt drei Sekunden, um nicht zu sterben!"
Das alte Herrenhaus auf den Steilklippen wird zu einem Ort des Schreckens – ein neuer Fall für den Geisterjäger Flaxman Low.
Neben den in Panik verfallenen Bewohnern von Gotham droht nun auch einem von Batmans engsten Verbündeten der Tod durch die grassierende Seuche.
Nur das "House of Ideas" konnte so keck sein und "The world`s greatest comic magazine!" herausbringen – und das zurecht, wie dieser zweite Schwung an Abenteuern beweist.
Für den obersten Magier war es ein langer Weg und auch er wurde nicht als Meister der magischen Künste geboren. Seine Entwicklung war vielmehr eine sehr schmerzvolle und teils sehr unerwartete.
Die Abenteuer von Steve Rogers` geheimer Eingreiftruppe sind ein Paradebeispiel für die leider aus der Mode gekommene, in sich selbst abgeschlossene Geschichte.
Kunagi und Kaoru kämpfen weiter um ihre Menschlichkeit, doch als Katzenliebhaber fällt es ihnen immer schwerer, gegen die vierbeinigen Konquistadoren anzukommen.
Der Auftakt zu einer vielversprechenden Comic-Serie ist gelungen!
Oberbösewicht Gepetto bedroht das Leben aller im Exil lebenden Sagengestalten ebenso wie er die in den magischen Ländern verbliebenen unterdrückt.
Eine schwangere junge Frau wurde auf bestialische Weise ermordet. Wer steckt hinter dem kaltblütigen Verbrechen?
"Thunderstruck"!
Wer Daredevil sagt, muss auch Frank Miller sagen.
Die Fähigkeit, anderen die Kräfte und Erinnerungen zu rauben, ist praktisch, schafft aber auch viele Feinde. Wenige im Marvel-Universum wissen das besser als Rogue.
Der Winter bricht ohne Vorwarnung herein. Jack und Cliff suchen Schutz in einem seit langem verlassenen Anwesen. Schnell ist klar: Sie sind dort nicht allein.
Wanda Maximoff, eine der mächtigsten Mutantinnen im Marvel-Univerum, versucht sich nun auch als Geschäftsfrau.
Neugierde war seit jeher eine wichtige Triebfeder, um die menschliche Zivilisation voranzutreiben. Manchmal jedoch ist sie zu groß und führt ins Verderben.
Diese Geschichte über den von seinen Mitmenschen verachteten Martino birgt eine starke Botschaft in sich, ummantelt von samtweichem Artwork.
Obwohl die hier abgedruckten Episoden teils über anderthalb Dekaden voneinander trennen, fügen sie sich auf geradezu unheimliche Weise absolut nahtlos zusammen.
Kein Platz für Ego(ismus)!
Einmal mehr muss sich unsere wackere Heldin nicht nur der eigenen Vergangenheit, sondern auch den Verfehlungen anderer in der Gegenwart stellen.
Plötzlich ist alles vorbei! Olivaro hat die Waffen gestreckt und tritt als Oberhaupt der Schwarzen Familie zurück. Ein Machtvakuum entsteht.
Gewaltige Schneemassen zwingen Sherlock Holmes zu einem Zwangsaufenthalt auf dem Land. Doch die idyllische Ruhe ist trügerisch.
Wissenschaftlich fundiert und grafisch eindrucksvoll aufbereitet wird die Südpol-Expedition unter Robert Falcon Scott von Zeichnerin Sarah Airriess gewissenhaft aufgearbeitet.
"Ein Engel auf Erden"… und im Reich der Morgenröte!
Der Wilde Westen ist 1899 auch nicht mehr das, was er einmal war...
Es gibt Bereiche der Wissenschaft, in denen eine rote Linie nicht überschritten werden sollte. Ein junger Wissenschaftler lässt sich von solch moralischen Fragen nicht abschrecken.
In "Maximum Security" soll die Erde ausnahmsweise nicht erobert oder vernichtet werden, sondern als Gefängnis für interstellare Übeltäter dienen.
"Girl, You`ll Be A Woman Soon", sang NEIL DIAMOND einst. Sue Storm-Richards musste hingegen ziemlich lange auf das Erwachsenwerden warten...
Dieser Band bietet einen tollen Querschnitt an Storys von Chris Claremont und ganz nebenbei bedeutsame Origins.
Ein kleiner Etikettenschwindel kann auch seine guten (Comic-)Seiten haben.
Mitte der 2000er Jahre fügte Brian Michael Bendis der Marvel-Geschichte eine geheime Gruppe hinzu, um ein neues Licht auf Ereignisse der Vergangenheit und Gegenwart zu werfen.
Michel und Nadine Weyland verstehen es, den Abschied von der reiselustigen Abenteuerin so bittersüß wie möglich zu gestalten.
Während der Donnergott 1964 weiter fleißig seinen Hammer schwang, traten seine Erlebnisse im Vergleich zu manchen Heldenkollegen spürbar auf der Stelle.
Das Jahr 8162 ist ein hartes Pflaster, wie es Ende der 1980er nur Marvel UK ersinnen konnte.
Die Kämpfe um die Nachfolge innerhalb der Schwarzen Familie haben längst begonnen, doch das alles ist für Dorian Hunter nur Nebensache.
Zurück in die Zukunft… anno 2078!
Endlich kommt der Wanderer zwischen den verheißungsvollen Sphären seiner Träume und der harschen Wirklichkeit in den Genuss einer werkgetreuen Übersetzung.
Der brasilianische Regenwald – eines der letzten, noch teilweise unerforschten Gebiete der Erde. Nirgendwo sonst liegen auf diesem Planeten Hölle und Paradies so dicht beieinander.
Diesmal gehört der muskelbepackte Barbar einer Diebesbande an, mit der er ein ominöses Artefakt aus einem Tempel stehlen soll – und bei dessen Anblick gefriert selbst dem furchtlosen Cimmerier das Blut in den Adern.
Kriege werden am grünen Tisch geplant, aber immer noch von Menschen gefochten. Und die zerbrechen entweder daran oder müssen mit den Geistern leben, die sie dabei riefen.
Viele hätten die Geschichte von Terrence Parker als skurrile Kuriosität abgetan, nicht ahnend, welch perfides Verbrechen hinter der Fassade des Harmlosen lauert.
Unter dem Banner von Titan Comics wird die Geschichte des furchtlosen Cimmeriers neu gestartet, aber auch hier liegt der Schwerpunkt auf Ehre, Blut und Eingeweiden.
Britische Folklore, Artussaga, die Thematisierung von Umweltproblemen und Captain Britain – alles für sich spannende Themen, die hier zusammen aber nicht überzeugen.
Spinnen-Entertainment der Sonderklasse mit minimalen Abzügen in der B-Note.
Wo Nick Fury draufsteht, ist – zumindest im vorliegenden Fall – SHIELD drin.
Der blonde Ase wird nicht nur von allerlei Schurken geplagt, sondern auch von seinem Herzen und der Sturheit Odins.
Vor lauter Trubel mit Technologieräubern, Spionen und sonstigem Gesocks bleibt dem guten Tony Stark nicht wirklich Zeit, um sich auch noch um amouröse Gefühle zu kümmern.
"So schmeckt eine Niederlage. So stirbt eine Welt."
Neue Fähigkeiten und Gegner, aber auch altbekannte Gesichter und Streitereien sorgen für feinste FF-Unterhaltung.
Wer die Anfänge von Sam Alexanders Heldenkarriere verpasst hat, erhält von Hachette eine zweite Chance.
Jeder Schuss (aus den Netzdüsen) ein Treffer!
Bill Sienkiewicz zeigte schon in jungen Jahren, was sich grafisch innerhalb der engen Konventionen des Genres Superhelden machen lässt.
Mit dem Debüt der Avengers begann das Marvel-Universum erst so richtig zusammenzuwachsen.
Ein uralter Gott und eine Erde, die nicht zerstört werden soll, passen irgendwie nicht ganz zusammen…
Auch im dritten Band vereint Jennifer Walters gekonnt ihre Qualitäten als Anwältin mit ihrem Dasein als grüne Superheldin mit Hulk-Blut.
Koffer voller Geld und Drogen müssen nicht zwangsweise zu einem besseren Leben führen.
Es geschieht ohne Vorwarnung. Binnen weniger Sekunden verlieren die Grenzen der Realität ihre Bedeutung.
Wie unterscheidet sich das Gehirn eines Menschen von dem eines Dämons? Nur eine der vielen absurden Fragen, die für zwei englische Gentlemen enorme Bedeutung erlangen.
Gibt es Vorgaben, wo sich Geister und Gespenster mainifestieren dürfen?
Nach "Die Seuche" kommt "Der Fluch"… aber zuvor noch dieser Band.
Ungewohnt tragische Kost wird in diesem Neustart im Sci-Fi-Western Stil präsentiert und lässt die ramponierten Guardians gegen einen aus ihrer Mitte antreten.
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Ketsuo kann mit beiden sehr gut umgehen – nicht unwichtig angesichts eines Herrschers, der jegliche Art von Kunst verfolgt.
Egal ob ein Kräftemessen mit dem Hulk, Red Ghost oder zurückkehrenden Schurken – es geht weiterhin rund bei New Yorks bekanntestem Heldenquartett.
In diesem Band lässt sich die Entwicklung von Jim Lee zum vielkopierten Meister des Superhelden-Comics der 1990er sehr gut verfolgen.
Ein Hoch auf die wundersamen Transistoren!
Während sich die Marvel-Helden auf der Erde in internen Konflikten aufrieben, tobte in den Weiten des Kosmos eine ungleich größere Schlacht.
Wakanda ist keine Monarchie mehr, womit vor allem T`Challa zu kämpfen hat und sich darüber hinaus mit Tech-Terroristen und Reibereien bei den Avengers herumschlagen muss.
Verflucht, verdammt und Halleluja!
Treibt nachts wirklich ein Geist an Bord des zum Abwracken vorgesehenen Frachters Gracia sein Unwesen?
Die Atmosphäre ist aufgeladen mit dem Verlangen nach Gewalt! Die Gedanken der Dorfbewohner stinken nach Blut und Tod.
Eine Routinefahrt von Australien nach England nimmt eine vollkommenen unerwartete wie verhängnisvolle Wendung. Ohne Vorwarnung wird die Glen Doon von einem entsetzlichen Schrecken aus der Tiefe des Meeres heimgesucht.
Der Hulk hatte es in seinen Anfängen nicht gerade leicht – was das Unverständnis der Menschen betrifft, aber auch die Lesergunst.
Luiza Bora: Mord ist nicht ihr Hobby, hat aber sehr wohl mit ihrem neuesten Job zu tun.
Die Abenteuer des zweiten Deathlok scheinen nur vordergründig perfekt zur Welle an grimmigen, waffenstarrenden Antihelden der 1990er zu passen.
Als ein tödliches Virus in Gotham City zu wüten beginnt, entbrennt ein Wettlauf um einen Überlebenden, dessen Blut den Schlüssel zu einem Heilmittel bedeuten könnte.
Keiner weiß, was sich wirklich hinter den finsteren Mauern eines Anwesens am Meer ereignet hat.
Die Ausrottung der Menschheit ist vom Tisch, doch böse Konzerne, scheinbare Heilsbringer und mutierte Sporen brauchen auch ihre Abreibung.
Bock auf sensationsgeile Einblicke in die finsteren Eingeweide des amerikanischen Justizsystems? Nur ein Klick und Jail-TV macht`s möglich!
Nichts geht über die Familie – und erst recht nicht über "Marvel`s First Family"!
Böse Marsianer, Waffen, Schwerter und das Prinzip Hoffnung… alles dabei, was das Sci-Fi-Herz alter Schule begehrt.
Wie könnte eine neue Marvel-Sammlung aus dem Hause Hachette auch anders starten als mit Spider-Man?
Einer der größten Köpfe der deutschen Geschichte geht auf spektakuläre Weise verloren. Wer hat Schillers Schädel gestohlen und zu welchem Zweck?
Zwei Sammler müssen auf leidvolle Art feststellen, was es bedeuten kann, wenn das Interesse am Morbiden und Makabren zu weit geht.
Manchmal lauert das Grauen verborgen hinter der trügerischen Maske des Normalen und Banalen.
Wo der gute Kurt Wagner wandelt, ist das Böse nicht weit... ob er will oder nicht.
So heiß wie der Wüstensand von Arrakis ist auch Gurney Hallecks Wunsch nach Rache an den Harkonnen.
Geht es um die wichtigsten Künstler nicht nur von Marvel, sondern des Mediums Comic überhaupt, darf Jack Kirby keinesfalls fehlen.
Eine Serie brutaler Raubüberfälle erschüttert London, immer stehen kostspielige Diamanten im Fokus des Verbrechens.
Ein Zwergplanet steuert unkontrolliert durch das Sonnensystem, die Tage der Menschheit sind gezählt. Gibt es noch einen Ausweg aus der Katastrophe?
Dass der älteste Feind der X-Men auch eine der facettenreichsten Figuren des "House of Ideas" ist, untermauert das für diesen Band ausgewählte Material sehr gut.
Die Katzokalypse schreitet unaufhaltsam voran und immer mehr Menschen werden in liebenswürdige Fellknäuel verwandelt.
Eine Gruppe von Wissenschaftlern experimentiert mit einer neuartigen Droge. Die Wirkung? Unerwartet!
Vier Bände musste man warten, doch nun scheint endlich die Identität des großen Feindes der Fables enthüllt zu werden.
Sich bedeckt zu halten muss nicht unbedingt Untätigkeit in Sachen Detektivarbeit bedeuten.
Ein abgelegenes Landhaus inmitten einer einsamen Moorlandschaft wird von übernatürlichen Phänomenen heimgesucht.