SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!
Black Hammer 5Ob sie will oder nicht: Lucy Weber einstige Rolle als Heldin von Spiral City lässt sie einfach nicht los.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 76Mit einem ganz eigenen Charme ging 1987 ein weiterer Ableger von Marvels fleißig expandierender Mutantenfamilie an den Start.
Batman Graphic Novel Collection 74Hush, du hast Selinas Herz gestohlen, gib es wieder her, gib es wieder her…
Der Tod von Doctor StrangeDer Titel lässt bereits erahnen, wer in diesem Band wohl nicht als Sieger hervorgehen wird. Oder doch?
Aria 7Nicht nur Stacheln von Krylfes können giftig sein, sondern auch Worte.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 185Zwei Betrüger arbeiten für einen Betrüger – das verheißt nichts Gutes für sie, aber eine ungemein spaßige Lektüre.
Usagi Yojimbo 20Zum runden Jubiläum gibt es einen bunten Blumenstrauß mit kürzeren Episoden und zahlreihen bekannten Gesichtern.
Gruselkabinett 138Manchmal gibt es gute Gründe, warum man über die Familiengeschichte den Mantel des Schweigens hüllt. Eine Erfahrung, die auch William Delapore machen muss.
Sherlock Holmes 45Gibt es tatsächlich Geister und übernatürliche Phänomene? Sherlock Holmes ist sich sicher, dass solcherlei Dinge nicht existieren. Kann der Besuch eines bekannten Parapsychologen seinen Standpunkt infrage stellen?
Blade Runner 2029 2Die ehemalige Blade Runnerin Ash scheint machtlos gegen den Replikantenaufstand, der das dystopische Los Angeles in Geiselhaft nimmt.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 75Was einige Jahre zuvor mit den "New Mutants" möglich gewesen war, wiederholte Marvel Anfang der 1990er einfach nochmal – durchaus gekonnt!
DC Celebration: Wonder WomanSchon seit 1941 erstrahlt die Prinzessin der Amazoneninsel als Fixstern am Heldenhimmel. Grund genug, um sie mit einem Sammelband voll mit bisher noch nicht auf Deutsch erschienenen Abenteuern zu würdigen.
PrimordialIn einem anderen Verlauf der Geschichte fanden die Weltraumprogramme der beiden Supermächte bereits 1959 ein jähes Ende. Aber warum?
Phantastische Geschichten 8Besteht tatsächlich die Möglichkeit, das Leben eines anderen im Traum zu führen? Dr. Wizmoore erhält in seiner Praxis Besuch von einem Patienten, der genau das behauptet.
Batman Graphic Novel Collection 71Lee Hyland kann alles mit den Augen anderer sehen… und manchmal mehr als ihm lieb ist.
Gruselkabinett 139Als Noel Baron zufällig auf Lady Leigeia trifft, ahnt er noch nicht, dass die schicksalhafte Begebung sein ganzes weiteres Leben bestimmt.
Stray ToastersÜber 30 Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung ist das schräge Frühwerk von Bill Sienkiewicz erstmals auf Deutsch erhältlich.
Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und HermySchon vor Usagi Yojimbo ließ Stan Sakai einen durch die Lande streifenden Hasen auftreten, dessen größte Herausforderung jedoch sein eigener Begleiter darstellt.
FrankensteinWas macht einen Menschen aus? Und was lässt ihn zum Monster werden?
Marvel Must-Have: Silver Surfer - RequiemEinst mächtig und unverwundbar, scheint auch der Silver Surfer nicht vor dem Tod gefeit zu sein und fährt sein treues Brett zur letzten Ausfahrt, bevor er in der Unendlichkeit des Weltalls zur letzten Ruhe gebettet wird.
Black Hammer: Visions 1Eine Riege an prominenten Künstlern tobt sich im "Hammerverse" aus – mit ebenso vielfältigen wie hochwertigen Resultaten.
Midnight Tales 19Wie weit ist man bereit zu gehen, um die eigenen Ziele zu erreichen? Eine Frage, die sich auch Margaret Newport stellen muss, schließlich geht es um die Rolle ihres Lebens!
Dune: Hause Atreides 2Während Pardot Kynes unerwartet höchste Ehren zuteilwerden, wird andernorts in der Galaxie das Machtgefüge in Richtung des Hauses Harkonnen verschoben.
Foster 16Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Homo sapiens vom Antlitz der Erdoberfläche getilgt wird. Oder gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer?
Barbalien: Roter PlanetEgal ob Mars oder Erde, Intoleranz und Hass grassieren auf beiden Planeten.
Die drei ??? 202Eigentlich sollten es ein paar unbeschwerte Tage im Schnee werden, doch es kommt alles ganz anders. Eine Lawine begräbt die drei Fragezeichen mit einer Gruppe Fremder unter Tonnen von Schnee.
Wonder Woman 1Voller Überraschungen steckt dieser Serienneustart, indem die göttliche Amazone ohne jegliche Erinnerung auf dem Schlachtfeld im mythologischen Walhalla zu sich kommt.
Das Schwarze Auge 12Gibt es noch Hoffnung für Gundar Gemmenschneider? In einer einzigen Nacht wird nicht nur über Leben und Tod eines guten Freunds, sondern das Schicksal ganz Aventuriens entschieden.
American Vampire 1976Skinner Sweet stürzt sich in ein neues Abenteuer. Dabei hat der mittlerweile sterbliche Ex-Vampir nicht nur mit seiner eigenen Verwundbarkeit zu kämpfen, sondern muss auch den Untergang der Menschheit verhindern.
Midnight Tales 18Ein Anrufbeantworter dokumentiert auf drastische Art die Zerstörung eines menschlichen Lebens durch einen unbekannten Fremden.
Usagi Yojimbo 19Bis sich die Wege von Usagi und seinem Spross unweigerlich trennen, gilt es noch einige Herausforderungen zu meistern.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 179Aus großer Macht folgt große Machtgier, zumindest für Cindy Moon von Erde-65.
Rorschach 3In den letzten beiden Bänden des ambitionierten Crime noir-Thrillers aus Tom Kings Feder überschlagen sich die Ereignisse und der namenlose Detective scheint tiefer mit der Materie verbunden als bisher angenommen.
Gideon Falls 6Alles hat ein Ende, nur das Übel des Lachenden Mannes nicht. Oder etwa doch?
Batman Graphic Novel Collection 67Nicht nur Batman kehrte im Rahmen von "One Year Later" nach Gotham zurück, sondern auch einer seiner schlimmsten Gegner.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 178Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!
Tank Girl: Action AlleyAbkürzungen sind nie eine gute Idee, besonders wenn sie durch von Mutanten bewohntes Gebiet führen.
Phantastische Geschichten 4Aus heiterem Himmel wird Eve von ihrer Arbeit an einem ehrgeizigen Projekt entbunden und gebeten, die unerledigte Arbeit eines Kollegen zu Ende zu führen.
Midnight Tales 17Eine zufällige Begegnung in einem Fahrstuhl verändert das Leben zweier Menschen auf unerwartet unangenehme Art. Werden beide die Enge des Aufzugs wieder lebend verlassen?
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 45Der letzte Wunsch eines ehemaligen Logenbruders führt Jeff Parker ins verschneite Schweden. Noch ahnt er nicht, auf welch irrwitziges Unterfangen er sich eingelassen hat.
Black Magick 3Detective Black hat definitiv schon angenehmere Walpurgisnächte verbracht, doch das ist noch ihr geringstes Problem.
Batman Graphic Novel Collection 65Narzissmus muss nicht unbedingt gefährlich sein. Es sei denn natürlich, die Betroffenen leben in Gotham City…
Eternals - Alte GötterVon den gottgleichen Celestials erschaffen und zum Schutze der Menschheit vor den Deviants bestimmt, erwachen die glorreichen Verteidiger in Neil Gaimans Erzählung von 2006 zu neuem Leben.
Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 6Allerlei Ärger mit bösen Mächten sorgt dafür, dass Chibiusa ihre geplante Rückkehr in die Zukunft verschieben muss.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 176Da Magus die unterbewussten Selbstzweifel fehlen, die Thanos letztlich von der Allmacht fernhielten, scheint sein Sieg unaufhaltbar.
2020 Visions 2In der (einstigen) Zukunft hat man es weder auf der Schatten- noch der vermeintlichen Sonnenseite des Lebens leicht…
Batman Graphic Novel Collection 64Nicht nur Batman versammelt seine Armee, sondern auch die ominöse Geheimorganisation Leviathan, deren Mastermind sich endlich zu erkennen gibt.
Future State Sonderband - Wonder WomanZwischen einer neuen Interpretation der charismatischen Kriegerin und einer dunklen Zukunftsvision versucht Wonder Woman im DC-Future-State-Event ihren Platz zu finden und muss sich in der mythologischen Unterwelt ebenso beweisen wie am Ende alles Seins.
Das Schwarze Auge 11Der Schatz des Geisterschiffs entpuppt sich als unheilvolles Instrument, um den namenlosen Gott aus seinem Gefängnis zu befreien.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 175Die geballte Macht der Wissenschaft gegen das letzte Aufgebot der Magie – und nur eine Seite kann gewinnen.
Disenchanted 2Vermintown ist zum miniaturisierten Sündenbabel geworden, das einer Läuterung bedarf… und nach dem Willen des neuen Ober-Ältesten besser früher als später.
Tank Girl Colour Classics 1Über drei Dekaden nach ihrem Debüt feiert die trink- und fluchfreudige Dame mit dem außergewöhnlichen fahrbaren Untersatz ein Comeback in unseren Breiten.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 67Etwas mehr als ein halbes Jahrhundert nach seinem Debüt spendierte das "House of Ideas" Namor eine zweite eigene Serie, die niemand Geringerer als John Byrne gestaltete.
Midnight Tales 15Ein Streit mit seiner Freundin verleitet Simon während eines Aufenthalts in China zu einer Entscheidung mit Folgen.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 174Ausgerechnet Thanos wendet sich an Adam Warlock um Hilfe, denn dessen böses Alter Ego Magus ist zurückgekehrt und hat nicht nur sinistre Doppelgänger diverser Helden im Ärmel.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 66Als Wachmann bei Projekt Pegasus und genervter Partygast wird Tante Petunias Lieblingsneffe ordentlich auf Trab gehalten.
Batman Graphic Novel Collection 62Mehr Batmen rund um den Globus bedeuten auch mehr Feinde!
Gruselkabinett 134Die ganze Liebe von Harald von Calmus gehört der Natur. Bei einem seiner Streifzüge durch die Wälder der Umgebung gerät er in ein abgelegenes Gebiet, das er noch nie zuvor betreten hat.
Das Nachtleben der GötterWas wäre möglich, wenn man plötzlich über eine Macht gebieten würde, die niemandem sonst zur Verfügung steht?
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 46Coco Zamis hat endgültig mit der Schwarzen Familie gebrochen und zahlt dafür einen hohen Preis. Gedemütigt sinnt Olivaro auf Rache.
Hurricane - Stadt der LügenHurricane ist eine Stadt voller Geheimnisse. Wer es wagt, an der fragilen Oberfläche zu kratzen, begibt sich in Gefahr, seine Neugier mit dem Leben zu bezahlen.
Sherlock Holmes 46Wer trachtet dem Vormund einer alten Jugendfreundin von Dr. Watson nach dem Leben?
Phantastische Geschichten 9Inwieweit dürfen Ethik und Moral Parameter sein, in deren Grenzen sich der wissenschaftliche Fortschritt bewegt? Eine weitreichende Frage, mit der sich der Journalist Edward Prendrick hautnah konfrontiert sieht.
Die drei ??? 204Bob ist verschwunden! Es gibt keinerlei Hinweis auf seinen letzten Aufenthaltsort.
Eifel-Krimi 5.1Die Eifel ist in heller Aufregung. Plötzlich blickt die ganze Bundesrepublik auf die Region. Wer ist für den Raub von über 18 Millionen Mark verantwortlich?
Something is Killing the Children 4Auch eine Monsterjägerin wie Erica Slaughter ist nicht einfach vom Himmel gefallen. Sie musste vielmehr durch die Hölle gehen…
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 184Angesichts einer gewaltigen Bombe, die Milliarden von Leben nicht nur auf der Erde bedroht, gerät auch die bestgemeinte Diplomatie an ihre Grenzen.
Batman Graphic Novel Collection 73In einem zum Polizeistaat verkommenen Gotham wird die Jagd auf einen Maskierten eröffnet, den viele lediglich für einen Mythos aus einer anderen Zeit halten.
Matthew Corbett und der Fluss der SeelenEine junge Frau wird auf kaltblütige Art ermordet. Der Täter, ein entflohener Sklave, ist auf der Flucht durch die Sümpfe Carolinas.
Die drei ??? 203Kann es tatsächlich sein, dass mystische Meereswesen vor der amerikanischen Pazifikküste ihr Unwesen treiben?
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 183Einmal mehr überschneiden sich die Wege von Matt Murdock und seines Alter Egos Daredevil, als der dubiose Tenfingers auf den Plan tritt.
Batman Graphic Novel Collection 72In einer möglichen Zukunft, wie sie sich Grant Morrison und Andy Kubert ausmalten, ist Damian Wayne zu einem Batman geworden, der vor tödlicher Gewalt nicht zurückschreckt.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 74Unter den Legionen an Spinnenhelden war und ist Miguel O`Hara einer der interessantesten, wie dieser schwer unterhaltsame Band beweist.
The Department of Truth 1"True Lies"!
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 182Ein Krieg zwischen Kree und Shi`ar bedroht auch die Erde, was ein großes, aber von internen Konflikten geplagtes Avengers-Aufgebot auf den Plan ruft.
PennyworthAls Bruce Waynes in die Jahre gekommener Butler ist er bekannt, aber seine Jugend als umtriebiger Geheimagent sorgt für so manche Überraschung.
Paul Temple und der Fall ValentineScotland Yard steht vor einem Rätsel: Eine mysteriöse Selbstmordserie erschüttert London, bereits zehn Menschen haben ihrem Leben vorzeitig ein Ende gesetzt.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 181Doctor Stranges Tage als oberster Magier sind passé, doch an rachsüchtigen Gegnern mangelt es ihm weiterhin nicht.
Gruselkabinett 137Die Tiefe der See birgt manch düsteres Geheimnis. Eine Erfahrung, die auch die Bewohner des kleinen Fischerdorfes Faring Town an einem nebelverhangenen Tag machen müssen.
Batman Graphic Novel Collection 70Die Idee eines mordenden Doppelgängers von Batman war zu gut, um sie nach fast einem Vierteljahrzehnt nicht wieder aufzugreifen.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 73Egal ob gegen Blutsauger, internationale Terroristen oder versnobte Landsmänner: Union Jack kämpft auch in dritter Generation für das Vereinigte Königreich.
She-HulkErfolgreiche Anwältin und grünes Kraftpaket, das alles und noch viel mehr ist Jen Walters. Noch 2022 soll eine neue Fernsehserie auf Disney+ starten – Grund genug, um mit diesem Band in die Welt der starken Ausnahmeheldin einzutauchen.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 72Dieser Band schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, enthält er doch das Debüt und eines der wichtigsten Abenteuer der New Mutants.
Nur wieder das Ende der WeltMan(n) hat es nicht leicht als Werwolf. Schon gar nicht in einem verfallenen Städtchen mit Naheverhältnis zu den Großen Alten.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 180Während sich ihre Anhänger und Gegner bekämpfen, scheint nichts mehr der Läuterung des Universums durch Goddess im Weg zu stehen.
Batman Graphic Novel Collection 69Monster, die man erschafft, geraten gerne außer Kontrolle. Das muss auch Hugo Strange erfahren, als er Scarecrow zum Instrument seiner Rache an Batman formen will.
Phantastische Geschichten 7Ist es tatsächlich möglich, durch eine gezielte Bestrahlung des menschlichen Gehirns eine neue Evolutionsstufe zu erreichen? Professor Tillinghast wird für seine Neugier belohnt, doch ahnt nicht, welchen Preis er dafür zahlen muss.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 71In der "Muir Island Saga" kehrte 1991 einer von Charles Xaviers gefährlichsten Gegnern zurück.
Batman Graphic Novel Collection 68Judson Pierce will Bruce Wayne um die Ecke bringen – nur wird das Objekt seines Hasses aktuell ausgerechnet von Hush verkörpert.
Sherlock Holmes Chronicles 81Bei seiner Tätigkeit als beratender Detektiv bekommt es Sherlock Holmes durchaus auch mit makabren Fällen zu tun. Einer davon beginnt mit einer unscheinbaren Pappschachtel.
Gruselkabinett 136Der Amazonas ist eine der gefährlichsten Regionen der Erde. Doch wer hätte gedacht, dass ein Insektenvolk aus diesen Gefilden zur größten Bedrohung der Menschheit werden würde?
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 70Avengers-Ableger gibt es mittlerweile unzählige, aber kein anderes Team ist so flauschig wie jenes, das Lockjaw um sich versammelt.
Die drei ??? 201Ein spätabendlicher Anruf jagt Bob Andrews einen eiskalten Schauer über den Nacken. Möchte ihm jemand einen perfiden Streich spielen oder steckt mehr dahinter?
Trouble is my Business 6Viel Geduld war nötig, um sich über den Abschluss der Erlebnisse rund um den vom Schicksal nicht gerade verwöhnten Protagonisten nun zu Gemüte führen zu dürfen.
Black Widow 2Viel musste Natasha Romanoff in dieser neuen Serie bereits über sich ergehen lassen, wurde ihr durch psychologisch grausame Tricks doch ein perfektes Leben mit der ebensolchen Familie vorgegaukelt und kurz darauf zerstört.
Batman Graphic Novel Collection 66Wie ist Jason Todd, der sich nun am Joker rächen will, dem Jenseits entkommen?
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 177Gestrandet in einer Welt, die nicht die seine ist, setzt der Logan einer anderen Realität alles daran, das drohende Unheil diesmal zu verhindern. Mit allen Mitteln!
Aria 6Was wäre ein Leben als Abenteuerin, wenn sich nicht auch die Mutterschaft als solches erweisen würde?
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 69Wer glaubt, dass Avengers oft den Heldentod sterben, hat noch nie etwas von ihren "Kollegen" aus dem Mittleren Westen gehört.
Sherlock Holmes 44Die Teilnahme an einem Golfturnier führt Sherlock Holmes und Dr. Watson hinaus aufs Land nach Croxton Hall. Doch anstatt sich dem Sport zu widmen erwartet den großen Detektiv vor Ort bereits ein neuer Fall.
Die drei ??? Special: ...und das Grab der MayaEin Zufallsfund auf dem Schrottplatz verhilft den drei Fragezeichen unverhofft zu einem neuen Fall. Ist die Steinfigur in einem der Umzugskartons tatsächlich ein Hinweis auf einen versteckten Schatz?
Usagi Yojimbo 18Die Feder ist mächtiger als das Schwert… oder?
Gruselkabinett 135Reverend Maydew sehnt sich nach ein wenig Ruhe vom stressigen Alltag. Da kommt ihm der Tausch der Gemeinde mit einem Kollegen auf dem Land wie gerufen.
James Bond Stories 1Wenn sich zwei streiten (respektive umbringen wollen), freut sich der Dritte – in diesem Fall eine skrupellose Terrororganisation.
Midnight Tales 16Bens vielfältigen Probleme machen ihn an jeder neuen Schule zum Außenseiter. Nur die rebellische Wendy findet Zugang zu dem verstörten Jugendlichen.
Das Susan-Problem und andere GeschichtenAngeblich verlorene Unschuld, Sorgen und Nöte eines Ausreißers, die Kunst des Erzählens und ein verpasster Weltuntergang – der ganz normale, fantastische Wahnsinn à la Gaiman.
Die Marvel-Superhelden-Sammlung 68Auch nach Norman Osborns Fall ist sein Schatten lange und fällt auf eine neue Generation von Avengers mit jeder Menge Problemen.
Blade Runner 2019 3Die ehemalige Blade Runner Ash wird bei der Rückkehr in ihre Heimat nicht gerade mit offenen Armen empfangen, schließlich ist immer noch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Dazu kommt, dass sich alte Feinde und übermächtige Gegner ein Stelldichein geben.
Die Geschichte der Science-FictionDie Entwicklung des ebenso vielfältigsten wie populärsten literarischen Genres in eine Buchform zu bringen ist eine Mammutaufgabe.
Batman Graphic Novel Collection 63Den perfekten Moment gibt es nicht, weder für Bruce Wayne noch für Jarvis Tetch. Und schon gar nicht in einer Stadt wie Gotham.
Eternals 1Dem "MCU" sei Dank erfahren die Eternals im Soge des Kinofilms auch einen Comic-Neustart.
Die drei ??? 200Justus Jonas ist verschwunden! Was hat sich in der vergangenen Nacht in der Zentrale zugetragen?
Dune: Haus Atreides 1Sowohl der junge Leto Atreides als auch der Forscher Pardot Kynes wollen ihren Wissensdurst stillen – doch manche Entdeckungen bringen große Gefahren mit sich.
Nordische Mythen & Sagen 1Dank Neil Gaiman, P. Craig Russell und einer Topriege an Comic-Kreativen gerät die Lehrstunde in Sachen nordischer Götter zur wunderbar unterhaltsamen Lektüre.
Das Schwarze Auge 10Wie gewonnen, so zerronnen. Nur wenige Augenblicke hielten die Gefährten den verfluchten Schatz in ihren Händen, da wird er ihnen auch schon wieder abgenommen.
Something is Killing the Children 3Seit neuestem sind in Archer`s Peak auch Ungeheuer zugegen, die sich auf zwei Beinen fortbewegen…
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 173Drogenhändler haben im Kampf gegen den Punisher eine kurze Halbwertszeit, doch der skrupellose Face ist selbst für Frank Castle eine harte Nuss.
Rock Classics
Facebook Twitter