SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Marvel Must-Have: Doctor Strange – Anfang und Ende

Für den obersten Magier war es ein langer Weg und auch er wurde nicht als Meister der magischen Künste geboren. Seine Entwicklung war vielmehr eine sehr schmerzvolle und teils sehr unerwartete.

Marvel Must-Have: Doctor Strange - Anfang und EndeIm Zuge einer Studienreise erhält der angehende Arzt Stephen Strange einen kurzen Blick hinter die Vorhänge der realen Welt und schwört seinen ärztlichen und moralischen Prinzipien treu zu bleiben. Einige Jahre später ist aus dem ambitionierten Menschenfreund ein erfolgreicher, von Geld und Erfolg verdorbener Schönheitschirurg und Weiberheld ohne jegliche Ideale geworden. Eine mysteriöse Bekanntschaft erinnert ihn jedoch an sein früheres, integres Dasein und ein schlimmer Unfall rückt die eigenen Prioritäten auf grausame Weise zurecht. Damit nicht genug wird der streng wissenschaftsgläubige Doktor mit der Welt des Magischen konfrontiert und befindet sich, immer noch von deren Existenz überwältigt, bereits mittendrin in einem brutalen Konflikt der übernatürlichen Sorte.


Mit viel Emotionen und überraschend viel Geduld erzählen Comic-Star J. Michael Straczynski und Samm Barnes von den Anfängen des später mächtigen Zauberers und zeichnen ein überraschend verletzliches, unreifes und zu Beginn auch unwürdiges Bild eines von der wohlstandsdominierten Gesellschaft verblendeten Aufsteigers, dessen Leben vor die Hunde gehen muss, bevor er seine wahren Werte und Qualitäten erkennen kann. Das Artwork verleiht den oft tiefgreifenden Erkenntnissen und bedeutungsvollen Ereignissen auch optisch die nötige und adäquate Ästhetik, was nur weiter dazu beiträgt, dass diese Story zu einer der besten über Doctor Strange überhaupt gekürt werden muss.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Ihr habt drei Sekunden, um nicht zu sterben!"
Während sich die Marvel-Helden auf der Erde in internen Konflikten aufrieben, tobte in den Weiten des Kosmos eine ungleich größere Schlacht.
Das alte Herrenhaus auf den Steilklippen wird zu einem Ort des Schreckens – ein neuer Fall für den Geisterjäger Flaxman Low.
Wakanda ist keine Monarchie mehr, womit vor allem T`Challa zu kämpfen hat und sich darüber hinaus mit Tech-Terroristen und Reibereien bei den Avengers herumschlagen muss.
Neben den in Panik verfallenen Bewohnern von Gotham droht nun auch einem von Batmans engsten Verbündeten der Tod durch die grassierende Seuche.
Verflucht, verdammt und Halleluja!
Rock Classics
Facebook Twitter