SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #106 mit Interviews und Storys zu MAYHEM +++ JIMMY EAT WORLD +++ BAD WOLVES +++ GATECREEPER +++ HELLYEAH +++ BOOZE & GLORY +++ THE DEAD SOUTH +++ THE MENZINGERS +++ SUNN O))) +++ u.v.m. +++ plus CD mit 16 Tracks! Jetzt am Kiosk!

NEONFLY melden sich mit neuer Single zurück

Nach mehr als vier Jahren releasetechnischer Funkstille gibt das britische Quartett mit "This World Is Burning" als Vorbote für das kommende dritte Album endlich wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

(C) Paul Harries / NEONFLY / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVier Jahre sind im schnelllebigen Musikbusiness unserer Tage eine verdammt lange Zeit. So lange liegt nämlich der Release der Single "Better Angels" vom März 2015 zurück, der Auskopplung aus "Strangers In Paradise", dem im November 2014 erschienenen zweiten Album von NEONFLY.


Natürlich war die britische Power Metal-Formation in der Zwischenzeit nicht untätig und erspielte sich live einen guten Ruf etwa als Support für Größen wie ALICE COOPER, ANVIL oder DRAGONFORCE. Dec Brown, der schon seit 2016 die Drumsticks geschwungen hat, wurde nun als fixes Mitglied bekanntgegeben, während sich die gemeinsamen Wege mit Gitarrist Andy Midgley im vergangenen Jahr getrennt haben.


Für die Arbeit am angekündigten dritten Longplayer "The Future, Tonight" konnte Romesh Dodangoda gewonnen werden, der in der Vergangenheit bereits für MOTÖRHEAD und BULLET FOR MY VALENTINE tätig und erst kürzlich in "Amo" von BRING ME THE HORIZON involviert war.


Er hat auch die Single "This World Is Burning" produziert, die sich als erster Vorgeschmack auf das neue Werk versteht und ab 24.05.2019 via Absolute Label Services erhältlich ist.


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam106_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC27_The_Doors_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #106
  Plus CD! Ab 16.10.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #27: THE DOORS
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Für das zehnjährige Jubiläum, das von 11.-14.08.2020 ansteht und von SLAM wie immer freudigst präsentiert wird, wurde jetzt schon ein ordentlicher Schwung an Acts bekanntgegeben.
Straight outta Köln kommt Anfang Dezember die erste Full-length des Quintetts mit dem augenzwinkernden Titel "Splitter Phaser Naked", aus dem wir exklusiv das Video zum Track "Love And Let Go" präsentieren.
Hinter Worst Bassist Records verbirgt sich Komet Lulu, ihres Zeichens ein Drittel von ELECTRIC MOON und Grafikerin extraordinaire, deren Label mit dem ungewöhnlichen Namen jetzt die ersten Veröffentlichungen im Köcher hat.
Als Appetithappen für das Mitte November erscheinende Album "Idea Of A Labyrinth" präsentieren wir euch exklusiv das Video zum Track "Prism Is A Dancer" der Indie/Prog-Formation.
Mit MAYHEM, SUNN O))), JIMMY EAT WORLD, GATECREEPER, CULT OF LUNA, HELLYEAH, THE DEAD SOUTH, BAD WOLVES, LAGWAGON und vielen mehr!

Plus Gratis-CD mit 16 Tracks!
THE DOORS - Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #27)

Alle Alben, Interviews, Biografien und Hintergründe auf 100 Seiten.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+