SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Save Pictopia: Crowdfunding mit feinen Goodies

Wer einer Wiener Comic-Institution unter die Arme greifen und gleichzeitg exklusive Rewards namhafter Künstler einstreifen will, hat bis 17.06.2023 Gelegenheit für aktiven Kultursupport.

PictopiaDie Corona-Krise mag zwar mittlerweile überstanden sein, hat aber nicht zuletzt die Kulturszene schwer in Mitleidenschaft gezogen – dazu zählt auch alles, was mit der sogenannten Neunten Kunst zu tun hat.


Sebastian Broskwa, seit über 20 Jahren im Rahmen von Pictopia ein unermüdlicher Prophet in Sachen Graphic Novels und Comics, kann davon ein Lied singen, schließlich musste er sein seit 2010 bestehendes Ladengeschäft wegen der zahlreichen Lockdowns schließen und konnte wegen der vielen Absagen auch die übliche Präsenz auf Messen und anderen Veranstaltungen nicht wahrnehmen.


Pictopia Druck Michael HackerDas alles ist natürlich gleich nochmal so schlimm, wenn man den guten Mann kennt und weiß, dass er im persönlichen Gespräch ein absolut kompetenter Experte ist, der perfekte Beratung für diverseste Geschmäcker bietet und generell die Liebe zu Comics förmlich zu atmen scheint.


Long story short: Trotz allem Enthusiasmus von Sebastian und der Versuche, in der Zeit der Pandemie verlorenes wirtschaftliches Terrain wieder aufzuholen, ist Pictopia in eine Schieflage geraten und braucht dringend Unterstützung. Deshalb ist soeben ein Crowdfunding angelaufen, das bis 17.06.2023 die Möglichkeit zur Unterstützung entweder über Online-Bestellungen oder direkt im Ladengeschäft (Liechtensteinstraße 64, 1090 Wien).


Um die gute Tat noch etwas attraktiver zu machen, warten auch tolle Goodies: Je nach Einkaufswert gibt es ingesamt vier verschiedene, auf je 100 Stück limitierte Drucke von Michael Hacker, Nicolas Mahler, Ulli Lust und Ralf König für alle Retter:innen von Pictopia (solange der Vorrat reicht)!


Alle Infos zum Crowdfunding samt einem Video findet ihr unter diesem Link.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Am 24.06.2023 wird in der Hammerschmiede in Kassel ein veritables Powertrio eine gesunde Portion Kraut(rock) kredenzen, obendrein gibt`s eine visuelle Extraportion Vitamin P(sychedelia) – nachdrücklich empfohlen und präsentiert von SLAM!
Mit FEINE SAHNE FISCHFILET, EXTREME, BETONTOD, RIVAL SONS, THE INTERSPHERE, AVENGED SEVENFOLD und vielen mehr!
Von 10.-12.08.2023 ist die Sauwasen in Püttlingen wieder ein besonders heißer Tipp, wenn es um Stimmungsgaranten auf der Bühne geht – freudigst präsentiert von SLAM!
Qualvoll lange war es verdächtig ruhig in Döbriach, doch von 18.-19.08.2023 meldet sich das Sauzipf Rocks endlich wieder zurück mit bewährt exquisitem Line-up.
Eine tiefschwarze musikalische Seele und gleichzeitig Sommer, Sonne, Strand? Diese Kombination ist tatsächlich möglich in Form des von 25.-28.07.2023 erstmals in Tolmin stattfindenden und von SLAM präsentierten Festivals, für das nun auch Tagestickets erhältlich sind.
Von 13.-16.07.2023 geht es wieder hoch her in Vizovice, was diverse Hochkaräter in puncto Rock und Metal und das kurzweilige Drumherum angeht.
Rock Classics
Facebook Twitter