SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #134 mit Interviews und Storys zu LOWLIVES +++ WAGE WAR +++ NEAERA +++ KNOCKED LOOSE +++ CAGE THE ELEPHANT +++ FOLTERKAMMER +++ HELLBUTCHER +++ KITTIE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: Rocco del Schlacko

Von 10.-12.08.2023 ist die Sauwasen in Püttlingen wieder ein besonders heißer Tipp, wenn es um Stimmungsgaranten auf der Bühne geht – freudigst präsentiert von SLAM!

Rocco del Schlacko LogoPüttlingen befindet sich rund 15 Kilometer nordwestlich von der saarländischen Landeshauptstadt Saabrücken entfernt im Köllertal und zählt (mit Stand Ende 2021) knapp 18.300 Einwohner. So weit, so beschaulich, doch an drei Tagen im August schwillt die Zahl der hier anzutreffenden Menschen sprunghaft um mehr als das Doppelte an.


Der Grund ist natürlich das Rocco del Schlacko, das erstmals 1999 in der Stadt und ab 2006 auf der Sauwasen genannten Location stattfand – mit Ausnahme von 2020 und 2021, als sich das Festivalteam naturgemäß auch den mit der Eindämmung des Coronavirus verbundenen Beschränkungen für Veranstaltungen mit größerer Besucherzahl beugen musste.


Umso schöner war letztes Jahr die gelungene Rückkehr, für die übrigens fast alle der ursprünglich engagierten Live-Acts wieder an Bord kamen und mit rund 24.000 Partyhungrigen im Publikum die vorangegangenen Absagen rasch vergessen ließen. Von 10.-12.08.2023 geht es in die nächste Runde, für die nun die finale Tranche an Bands verkündet wurde, um die Kaufentscheidung für das rasch dahinschmelzende Kontigent an Frühbuchertickets noch weiter zu erleichtern.


Den bestens bewährten Mix aus Rock, Punk, Alternative und Hip Hop verstärken THE SUBWAYS, KWAM.E, 100 KILO HERZ, VAN HOLZEN, ANOKI, DREI METER FELDWEG, GOOD LOOKING WILSON und FASHIONED FROM BONE, die sich zu DONOTS, SIDO, ELECTRIC CALLBOY, PETER FOX, BROILERS, MARTERIA, TOKIO HOTEL, SCHMYT, FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS, 01099, WHILE SHE SLEEPS, ME FIRST AND THE GIMME GIMMES, DISARSTAR, KAFFKIEZ und vielen anderen gesellen.


Alle Infos zum von SLAM präsentierten Rocco del Schlacko findet ihr auf www.rocco-del-schlacko.de.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 134 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #134
  Ab 21.06.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Am 24.06.2023 wird in der Hammerschmiede in Kassel ein veritables Powertrio eine gesunde Portion Kraut(rock) kredenzen, obendrein gibt`s eine visuelle Extraportion Vitamin P(sychedelia) – nachdrücklich empfohlen und präsentiert von SLAM!
Mit FEINE SAHNE FISCHFILET, EXTREME, BETONTOD, RIVAL SONS, THE INTERSPHERE, AVENGED SEVENFOLD und vielen mehr!
Qualvoll lange war es verdächtig ruhig in Döbriach, doch von 18.-19.08.2023 meldet sich das Sauzipf Rocks endlich wieder zurück mit bewährt exquisitem Line-up.
Eine tiefschwarze musikalische Seele und gleichzeitig Sommer, Sonne, Strand? Diese Kombination ist tatsächlich möglich in Form des von 25.-28.07.2023 erstmals in Tolmin stattfindenden und von SLAM präsentierten Festivals, für das nun auch Tagestickets erhältlich sind.
Von 13.-16.07.2023 geht es wieder hoch her in Vizovice, was diverse Hochkaräter in puncto Rock und Metal und das kurzweilige Drumherum angeht.
Zum exquisiten musikalischen Programm und dem entspannten Ambiente gesellt sich ein weiterer Grund, der diesjährigen Festivalrunde von 05.-09.07.2023 in Trutnov einen Besuch abzustatten – nämlich ein hopfiger Tribute an den Headliner.
Rock Classics
Facebook Twitter