SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #90 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ IRON REAGAN +++ BEACHHEADS +++ SUICIDE SILENCE +++ EMMURE +++ u.v.m. plus gratis CD! - Ab 15.02.2017 am Kiosk!!!

Strangers in Paradise 3

Ausgerechnet die Initialzündung für ihre Künstlerkarriere droht Katchoos Verhältnis zu Francine zu zerstören – und auch das organisierte Verbrechen steht für neue Troubles bereit.

(C) Schreiber & Leser / Strangers in Paradise 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie turbulente Dreiecksbeziehung zwischen Katchoo, dem Love interest David und ihrer besten Freundin Francine sorgt auch im dritten Sammelband von Terry Moores "Strangers in Paradise" für allerlei Irrungen und Wirrungen nicht nur romantischer Natur. Zunächst scheint der Weg frei für Katchoo, sich in der nationalen Künstlerszene einen Namen zu machen, als ihre Werke in eine Ausstellung junger Kreativer aufgenommen werden und ihr eine bekannte Mäzenin ihre Hilfe anträgt. Die Gemälde, die sie beisteuert, stammen allerdings pikanterweise von Francine, die ganz und gar nicht von ihrer Rolle als Modell einverstanden ist und nach einem Streit in aller Öffentlichkeit zu ihrer Mutter flüchtet.


Ihr Versuch, in der ländlichen Abgeschiedenheit Abstand zu gewinnen, währt allerdings nicht lange, und so kehrt sie bald nach Houston zurück. Von dort soll die Reise nach New York weitergehen, da David dort Formalitäten erledigen soll, die das millardenschwere Erbe seiner toten Schwester Darcy betreffen. Francine verzichtet allerdings, an Bord des Fliegers zu gehen – und muss erfahren, dass dieser bei einer versuchten Notlandung verunfallt ist. Stunden voller Ungewissheit vergehen, bis klar wird, dass Katchoo und David den Horrorcrash überlebt haben. Das ist allerdings erst der Auftakt für einen weiteren ungewollten Ausflug in die Welt des organisierten Verbrechens, denn das Flugzeug wurde mit voller Absicht zum Absturz gebracht…


Die komödiantischen Einlagen rund um seine chaotischen Hauptfiguren lässt Autor und Zeichner Terry Moore diesmal zugunsten einer weitaus düsteren Atmosphäre in den Hintergrund treten. Viele bisher lose Fäden werden verknüpft und es gibt nicht nur wieder einen Zeitsprung in die entferntere Zukunft zu sehen, der für die problematische Beziehung zwischen Francine und Katchoo nichts Gutes erahnen lässt, sondern auch einen, der die Handlung um ein Jahr fortschreiten lässt. Es bleibt spannend zu sehen, wie "SiP"-Mastermind Moore die in der Story gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklungen miteinander im Einklang bringen wird – jetzt, da nun auch mit Brad eine weitere bedeutende Figur in Francines Leben getreten ist. Solid comic gold!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Schreiber & Leser



 
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+