SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #94 mit Interviews und Storys zu PROPAGANDHI +++ TRIVIUM +++ CONVERGE +++ EUROPE +++ WE CAME AS ROMANS +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 18.10.2017 am Kiosk!
Werbung
jack_slaughter_cover_5 (c) Folgenreich/UniversalDiesmal bekommt es unser sympathischer Dämonenjäger wider Willen nicht nur mit einem bösen Fluch zu tun, sondern auch noch mit einem uralten Blutsauger ganz besonderer Art.
wanted_cover (c) PaniniDie Neuauflage des zynischen Superschurken-Comics von Autor Mark Millar und Zeichner J. G. Jones ist Anlass genug, zwei konträre Meinungen dazu zu versammeln. Ring frei!
rezension_das_science_fiction_jahrbuch_2009_cover (c) HeyneAuf weit mehr als 1500 imposanten Seiten wird auch heuer wieder ein toller Überblick zu den wichtigsten Veröffentlichungen des Genres in Literatur, Hörbuch und Film geliefert. Den Schwerpunkt bilden diesmal die Blockbuster-bedingt omnipräsenten Superhelden.
rezension_the_lone_ranger_1_cover (c) Cross CultHi-yo Silver, away! In den Vereinigten Staaten gehört er längst zum populärkulturellen Allgemeingut, wie Philip Marlowe, der Ford-T oder Warhols Suppendose – The Lone Ranger. Jetzt reitet er wieder.
leon_traumgaenger_cover_1 (c) Zaubermond Audio/IndigoMord, Verrat und Magie: Leons normales Leben ändert sich, als eine Freundin ermordet wird. Traum und Realität verschwimmen immer mehr. Kann Leon den Mörder aufhalten?
aliens_3_cover (c) Cross CultDank einem Kelley Jones in Höchstform ist dieser Band, wieder in schlichtem Schwarz-weiß gehalten, auf jeden Fall einen Blick wert.
elfen_lied_4_cover (c) TokyopopDer Homo sapiens hat ausgedient! Zumindest wenn es nach Kakuzawa geht, der seinen Plan zur Auslöschung der Menschheit in die Tat umsetzt.
gabriel_burns_32_cover (c) Folgenreich/UniversalSeltsame Dinge geschehen in einem Luxushotel am kanadischen Lake Louise: Patienten fallen reihenweise ins Koma, genesen aber alle nach kurzer Zeit wieder…
fuer_eine_handvoll_gitanes_cover (c) Heyne"Je t’aime… moi non plus". Jeder kennt den Stöhnsong, nur wenige seinen Schöpfer. Die erste deutschsprachige Biographie über Serge Gainsbourg schafft Abhilfe.
ab_sofort_damonenkonig_1_cover (c) CarlsenZur erfolgreichen Nippon-Novel-Serie rund um einen jungen Monarchen wider Willen gibt es nun auch eine Umsetzung in Manga-Form.
mark_brandis_cover_1 (c) Steinbach Sprechende BücherDiese beiden Debütfolgen könnten der Auftakt zu einer vielversprechenden und spannenden Weltraumsaga werden.
sweet_soul_music_cover (c) BosworthUrsprünglich bereits 1986 auf Englisch erschienen, gilt Peter Guralnicks Buch als unumstrittenes Referenzwerk, wenn es um die Entstehung der amerikanischen Soul-Musik aus den Strömungen Gospel und Rhythm & Blues geht.
hellboy_2_cover (c) Cross Cult"Ich wollte dich verschonen, Lady, weil du eine bedeutende mythologische Gestalt bist… aber langsam gehst du mir echt auf den Sack!"
kuehlfach_4_cover (c) Lübbe AudioEin Muss für Fans makaberen Humors und nicht nur für Medizinstundenten vor der ersten Sezierstunde – ein Hörspiel, dunkel, zäh und klebrig, wie im Abfluss gestocktes Blut!
disposable_und_the_disposable_skateboard_bible_cover_1 (c) Gingko PressEin Wunschtraum ist für mich in Erfüllung gegangen, als ich endlich diese beiden wunderschönen Bücher in meinen – von allzu vielen Skateboardstürzen blutverkrusteten – Händen halten durfte.
sacred_der_schattenkrieger_cover_3 (c) Weirdoz/AliveAuch diesmal wird der Zuhörer wieder jeweils mehr als eine Stunde in die Welt des Schattenkriegers Garlan entführt.
joerg_fauser_werkausgabe_in_9_baenden_cover (c) DiogenesFauser ist besser als Sex. Noch immer ist er gelebte Subkultur.
hack_slash_2_toedliche_fortsetzung_cover (c) Cross CultFrüh übt sich, wer ein guter Slasher werden will! Deshalb kann die mörderische Früherziehung nicht bald genug beginnen, wie Cassie und Vlad in ihren neuen Abenteuern feststellen müssen.
geister_schocker_cover_1 (c) RomantruheWer gute Unterhaltung für einen schönen Gewitterabend sucht und dabei keine allzu hohen Ansprüche erhebt, wird hier gut bedient.
battle_royale_3_cover (c) TokyopopDieser Band rechtfertigt die erhitzte Debatte, die um die Romanvorlage dieser Serie getobt hat, mehr als deutlich. Exzessive Gewalt mit bleidurchsiebten Körpern und weitläufig verteilter Gehirnmasse at its finest!
warcraft_legends_cover_3 (c) TokyopopTokyopop bringt zwei weitere Bände der neuen Manhwa-Reihe aus dem Warcraft-Universum.
logos_from_hell_und_rotten_renderings_cover_1 (c) RiddickArt.comEingefleischten Death und Black Metal-Fans dürfte der Name Mark Riddick nicht unbekannt sein. Sollte er auch nicht, wie diese beiden Bücher zeigen!
rezension_aliens_2_cover (c) Cross CultAuch der zweite Band zu einem der faszinierendsten Monster der Filmgeschichte, wieder in edlem Schwarz-weiß gehalten, hält wieder tolle Storys bereit. Darunter auch die Comic-Adaption von „Alien: Resurrection“.
skinheads_gothics_rockabillies_cover (c) Archiv der JugendkulturenDas neue Buch von Susanne El-Nawab ist keine leichte Kost. Es ist ein hochwissenschaftliches Buch im positiven wie im negativen Sinn.
death_dealer_schatten_von_mirahan_cover (c) PaniniZu einer der faszinierendsten Arbeiten aus der Feder von Comic-Altmeister Frank Frazetta gibt es jetzt einen Sammelband, der die Geschichte des "Todbringers" erzählt.
rezension_das_fuenfte_evangelium_1_die_hand_der_fatima_cover (c) SplitterEine unheimliche Mordserie erschüttert das labile Gleichgewicht zwischen den Religionen im Heiligen Land. Welche Rolle spielen dabei eine in den Ruinen von Petra verborgene Truhe und das rätselhafte Verschwinden von jungen Mädchen?
rezension_abseits_der_wege_cover_1 (c) Folgenreich/UniversalIn stolzer Fantasytradition mit der düsteren Atmosphäre von Tolkiens „Herr der Ringe“ bekommen wir eine anspruchslose, leichte und garantiert nebenwirkungsfreie Unterhaltung für die ganze Familie geliefert!
untot_in_dallas_cover (c) Feder & SchwertDiverse Blutsauger wollen nicht ruhen und bescheren unserer Titelhelden auch im zweiten Abenteuer ihrer Buchreihe wieder allerlei Unannehmlichkeiten.
hellboy_1_saat_des_schreckens_teil_1_cover (c) Lausch/AliveZugegeben: Anfangs ist es ein bisschen komisch, einen modernen Comic-Klassiker in Hörbuchform in Händen zu halten! Doch ist die Umsetzung der beiden ersten "Hellboy"-Folgen recht überzeugend gelungen.
75_jahre_donald_duck_superstar_cover (c) EhapaNeben dem 70er der Marvel Comics gibt’s heuer ein weiteres Jubiläum zu feiern. Denn schon Jahre vor Captain America & Co. erblickte die berühmteste Ente der Welt das Licht selbiger – Grund genug, ihr einen Sonderband zu widmen.
wimbledon_green_cover (c) Edition 52Wer beim Titel dieses Comics an Boris Becker, Tennis und den grünen Rasen denkt, ist auf dem Holzweg. "Wimbledon Green" ist, wie der Untertitel verkündet, "der größte Comicsammler in der Welt". Der kanadische Zeichner Seth öffnet für uns seinen Skizzenblock und erzählt dessen Geschichte.
schattenversuchungen_cover (c) SiebenWer kann schon Erotik in all seiner Vielfalt darstellen? Ist das überhaupt möglich, oder bleibt es immer nur ein kläglicher subjektiver Versuch, der den Schreibenden zum Scheitern verurteilen muss? Im vorliegenden Band merkt man diesen Versuch deutlich, wobei man jedoch sagen muss, dass dies nicht immer gelungen ist!
the_goon_3_meine_moerderische_kindheit_cover (c) Cross CultAuch große Mafiaschläger haben einmal klein angefangen. Der dritte auf Deutsch erschienene Band von Eric Powells Pulp-Noir-Parodie beschäftigt sich unter anderem mit der Adoleszenz des Goon.
battle_royale_2_cover (c) TokyopopDas "Programm" geht weiter und wieder sind im gegenseitigen Kampf der Schüler der Klasse 3B Todesfälle zu verzeichnen. Gleichzeitig werden Bündnisse ebenso wie Fluchtpläne geschmiedet.
warcraft_legends_cover_1 (c) TokyopopMit dieser neuen Reihe zum Videogame-Hit von Blizzard wird das mittlerweile recht umfangreiche Arsenal an Gimmicks zum Warcraft-Universum weiter aufgestockt.
Dark Trace - Spuren des Verbrechens Cover 1 (c) vgh audio/MaritimDas Krimi-Hörspiel mit dem Lerneffekt, oder: Was wir schon immer über "sizilianische Krawatten" und die "Ziege von Mendes" wissen wollten, aber nie zu fragen wagten! Und Kommissar Liewens erster Fall.
raumstation_alpha_base_1_sprung_durch_den_sektor (c) Maritim/vgh Audio"Star Trek" trifft "Star Trek: Raumschiff Voyager", dieses trifft "Star Trek: The Next Generation", wobei dieses wieder "Babylon 5" trifft und gegen "Alien", nur ohne Sigourney Weaver antritt; an ihre Stelle tritt, stark verzerrt, unspektakulär und natürlich gendergemäß korrekt Captain Schwing. Eine Vorstellung der Extraklasse, und dies ist nicht im positiven Sinne gemeint!
rezension_alles_nur_getraeumt_cover (c) HannibalHollow Skai, Zeitzeuge, Szene-Kenner und Protagonist (No Fun, Sounds) der Neuen Deutschen Welle legt einen sachkundigen, flott geschriebenen Abriss dieser pophistorisch bedeutenden Epoche vor.
tote_paten_kuessen_besser_cover (c) Feder & SchwertCasey Daniels springt mit ihrem Roman auf einen Zug auf, der bezüglich der Hauptfiguren momentan durch aller Herren Länder rast: Wesen der Nacht, seien es Vampire, Geister oder Werwölfe, die mit der Welt der Sterblichen in Kontakt kommen und sich in spannende Abenteuer verwickeln.
batman_mitternacht_in_gotham_1_cover (c) PaniniSteve Niles wohin man blickt. Der Mann scheint zurzeit omipräsent was die Themen Horror und Comics angeht. Nun hat er sich wieder einmal unserem Mitternachtsdetektiv angenommen, dem er einen mysteriösen Killer auf den Hals hetzt.
unzucht_cover (c) VentilDer letzte Pogo in Berlin oder: Ein hochmoralischer Porno.
bonbon_aus_wurst_audiobook_cover (c) Roof MusicHelge Schneider selbst hat es sich nicht nehmen lassen, höchstpersönlich das gesprochene Wort zu seinen Lebenserinnerungen zu liefern. Doch kann es in seiner Qualität an die tollen Vorgänger anschließen?
primeval_im_schatten_des_jaguars_cover (c) Cross CultDurch Zeitportale gelangen längst ausgestorbene Urzeitwesen und solche, die sich binnen der nächsten Jahrhunderte noch entwickeln werden, in die gegenwärtige Welt.
Das von der britischen Regierung beauftragte Team um den Evolutionsbiologen Professor Cutter untersucht diese Phänomene.
gruselkabinett_34_cover (c) Titania MedienZeit für etwas gepflegten Grusel? Aber bitteschön einen Klassiker als Vorlage? Kein Problem, wenn wir bereits zum 34. Mal das Gruselkabinett betreten und in eine Welt eintauchen, die keine Bilder braucht.
beutegier_cover (c) HeyneSie warten nur noch auf den richtigen Moment, um zuzuschlagen. Und sie haben Hunger – Hunger auf Menschenfleisch!
die_drei_fragezeichen (c) Europa/Sony BMGTrotz einiger Jährchen auf dem Buckel sind unsere drei Lieblingsdetektive aus Rocky Beach noch erstaunlich gut in Schuss, wenn es um das Rätsel kniffliger Fälle geht. Das zeigt sich wieder einmal in den beiden neuesten Hörspielen zur Kultserie.
der große schlaf (c) DiogenesStellt euch vor Robert de Niro, Marlon Brando oder Alain Delon sind in eurem Schlafzimmer. Für einige Damen sicher eine durchaus nicht unangenehme Vorstellung. Oder stellt euch vor: Ihre körperlosen Stimmen durchdringen euer dunkles Schlafzimmer… regt sich eine leichte Gänsehaut?
bonbon_aus_wurst (c) Kiepenhauer & WitschAutobiographien sind eine tolle Möglichkeit, sich im Nachhinein in besserem Licht darstellen zu können – wohl kaum nötig hat das Helge Schneider, der nun seine Lebenserinnerungen vorlegt. Und das bereits zum zweiten Mal.
freaks_of_the_heartland_cover (c) Cross CultHorror-Meister Steve Niles entführt uns diesmal nicht in die Abgründe bluttriefenden Splatters, sondern in die nicht weniger furchtbaren Gefilde der menschlichen Seele. Und liefert einmal mehr ein kleines Meisterwerk ab!
point_whitmark_25 (c) Folgenreich/Universal"Die fiebrigen Tränen" sind in diesem Fall kein Produkt von Traurigkeit und erhöhter Körpertemperatur, sondern ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit des beschaulichen Point Whitmark: Genauer gesagt aus dem 18. Jahrhundert…
ich_rechne_noch_in_schilling (c) CzerninNach dem Welterfolg "Alpenkönig und Menschenfreund" schießt Österreichs wohl größter Austropopper sein zweites Opus in Buchform nach und musste wegen der großen Nachfrage bereits eine zweite Auflage drucken lassen.
project_superpowers_1 (c) PaniniAlex Ross und Jim Krueger bescheren uns nach gemeinsamen Meisterwerken wie der "Earth X"-Trilogie eine neue fantastische Comic-Kreation, für die sie längst vergessene Superhelden aus dem Golden Age ausgegraben haben.
spielkonsolen_und_heimcomputer_1972_2009 (c) GameplanDie Bibel für jeden Konsolen- und Heimcomputer-Jünger steht mit ihrer dritten, stark erweiterten Auflage in den Startlöchern und präsentiert sich mit gewohnter Kompetenz und dem neuesten Stand der Technik.
die_sache_mit_sorge (c) CarlsenDeutscher, Doktor rer. pol., Kommunist. Bonvivant, Playboy, Alkoholiker. Journalist, NSDAP-Mitglied, posthum Held der Sowjetunion. Denn er war Stalins Agent in Japan. Isabel Kreitz hat die letzten Jahre seines Lebens in eine grandiose Graphic Novel verpackt.
lex 08 (c) SchürenWer einen kompetenten Überblick über die Unmengen an Filmen benötigt, die alljährlich auf der Kinoleinwand, im Fernsehen und auf DVD/Blu-ray erscheinen, kommt an diesem unverzichtbaren Lexikon nicht vorbei. Nun liegt die Ausgabe für 2008 vor.
aschenbringer (c) PaniniSchon mal auf Stufe 60 ein Ziel mit 700 Feuerschaden überzogen? Nein? Dann schnell einen Blick in den neuesten Comicband passend zum WoW-Addon "The Wrath of the Lich King" werfen!
star_trek_countdown_cover (c) Cross CultNach langem Warten ist das Raumschiff Enterprise kürzlich wieder in unbekannte Leinwand-Gefilde aufgebrochen, um Galaxien zu erforschen die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Der dazugehörige Comicband erzielt die Vorgeschichte dazu.
hellboy_1 (c) Cross Cult"Hellboy ist die Eintrittskarte zu einer Ecke des Comicheft-Himmels, die man nie wieder verlassen möchte", sagt Alan Moore über die Vorlage zu den bisher zwei Kinoabenteuern unseres liebsten rothäutigen Detektivs im Einsatz gegen das Paranormale. Und der Mann muss es ja schließlich wissen.
sacred_-_der_schattenkrieger_1_cover (c) Weirdoz/AliveWeirdoz schickt nach "Legend: Hand of God" seine zweite Videospiel-Adaption in den Ring. Ein Hörspiel welches in fünf Teilen aufwartet, gespickt mit einem Aufgebot an deutschen Synchrongrößen, die ihres gleichen suchen. Ob es wirklich zum Meilenstein in der Hörspielgeschichte gereicht hat oder am Ende nur zum Untersetzer, erfahrt ihr hier.
Rezension Don Harris - Psycho-Cop Cover 3 (c) Folgenreich/UniversalAusgestattet mit dem "Dritten Auge" ermittelt Don Harris im Auftrag des europäischen Geheimdienstes ESI in der Welt dunkler Mächte, Geheimbünde und mörderischer Intrigen. Dabei bedient sich der vom "John Sinclair"-Autor Jason Dark geschaffene Psycho-Cop seiner außergewöhnlichen hellseherischen Fähigkeiten.
Der dunkle Turm 1 (C) Splitter VerlagRoland, der Revolvermann, ist zurück. Stephen Kings siebenbändiges Opus magnum erfährt in einer prachtvollen Edition eine Fortsetzung in Comicform.
welt_des_schreckens (c) Panini)Der alte Meister des Schreckens ist wiederauferstanden, zumindest für eine neue Generation! Die Zusammenarbeit von Richard Corben und Rich Margopoulos unternimmt den Versuch, die Schatten des 19. Jahrhunderts mittels bizarrer, sinnverwirrender und verblüffender Comic-Fantasien in die Jetztzeit zu transformieren.
zeiten_des_aufruhrs_cover (c) dtvRichard Yates Kultroman aus dem Jahre 1961 zeigt uns ein schonungsloses Bild der Mittelschicht in der Nachkriegszeit – ehrlich brutal und brutal ehrlich.
black_lagoon_7 (c) CarlsenRoberta auf Hochtouren: Das schießwütige Hausmädchen auf einem unnachgiebigen Rachefeldzug und die Crew der Black Lagoon dicht auf ihren Fersen – ein weiterer actiongeladener, spannender Band der populären "Black Lagoon"-Reihe.
futurama_comics_34_cover (c) PaniniDie Planet Express-Crew liefert uns eine wunderbare Story, die nicht nur Zoidberg-Fans besonders genießen werden.
bart_simpson_41_cover (c) PaniniBart leidet unter schlechten Gratis-Comics sowie einem schlechten Gehör – und beschert uns eine weitere lustige Episode von "Angry Dad".
wolverine_special_-_teaserbild (c) PaniniBereits in der "X-Men"-Trilogie von den Fans gefeiert, hat Hugh Jackman unserem Lieblingsmutanten Wolverine nun in einem abendfüllenden Spin-off wieder Gestalt verliehen. Anlass genug, die aktuellen Veröffentlichungen von Panini zu unserem haarigen Freund unter die Lupe zu nehmen.
bi(s)_zum_ende_der_nacht (c) Carlsen "Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?
Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?"
the_spirit_3 (c) PaniniDer mysteriöse Detektiv mit der Dominomaske ermittelt wieder. Band 3 der Panini-Serie bringt die US-Ausgaben 13-18 unter einen (Filz-) Hut. Und: Es gab einen Wechsel im Autoren-/Zeichnerteam.
goth_chic_cover (c) Heel VerlagDieses Buch ist für alle Kinder der Nacht gemacht und widmet sich so ziemlich allen Bereichen des Goths, die abgedeckt werden können.
twilight (c) Piper VerlagSeit Harry Potter ist die „Twilight“-Saga die erste Buchreihe, die eine außergewöhnlich große Anzahl an jungen Lesern und eine ähnlich leidenschaftliche Hysterie unter den Fans vorweisen kann.
private_love_stories_1 (c) TokyopopPassend zum jahreszeitlichen Aufwallen der Gefühle gibt’s jetzt für den kleinen Schuss Romantik zwischendurch handlichen Lesestoff.
coraline (c) Panini"Coraline entdeckte die Tür, kurz nachdem sie in das Haus eingezogen waren." Mit diesem Satz beginnt der Roman von Neil Gaiman (Sandman) und auch P. Craig Russels Comic-Adaption des Bestsellers. "Geh’ nicht durch die Tür!" möchte man der kleinen Heldin deshalb schon zu Beginn zurufen. Doch vergebens.
die_simpsons_und_die_philosophie_cover (c) TropenIn drei Teilen geben zehn Philosophen anhand der berühmt-berüchtigten, von Matt Groening erfundenen US-amerikanischen TV-Familie Simpson einen Überblick über den oft verwendeten, doch selten wirklich verstandenen Begriff der Philosophie.
kinder_krieg_und_kino_cover (C) UVK„Filme über Kinder und Jugendliche in Kriegssituationen und Krisengebieten“ untertitelt der Autor, Filmjournalist und Medienpädagoge Horst Schäfer sein Buch, das auf Ergebnissen basiert, die von ihm geleitete Seminare an der Universität Bielefeld und der TU Dresden zeitigten.
berlin_bd._2_-_bleierne_stadt_cover (c) Carlsen VerlagGut Ding braucht Weile. Fünf lange Jahre dauerte es, bis Jason Lutes mit „Berlin: Bleierne Stadt“ den zweiten Teil seiner Trilogie über das Berlin der Weimarer Republik vorlegte. Das Warten hat sich gelohnt.
second_life_cover (c) UllsteinSchon mal Lust gehabt, ein völlig anderer Mensch zu sein? Dinge zu tun, die man so nie machen könnte? Dann willkommen bei „Second Life“.
Spawn Godslayer 1 (c) PaniniGötter sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren. Vor allen Dingen lebendig, den der Godslayer macht sich mit scharfer Klinge daran, ihre Reihen zu dezimieren. Ganz oben auf seiner Liste steht in diesem Sammelband Ushrek, der grausame Winterkönig.
Krabat (c) dtv„Komm nach Schwarzkollm in die Mühle, es wird nicht zu deinem Schaden sein!“ Der junge Krabat folgt diesem Ruf und gerät in ein phantastisches Abenteuer voll schwarzer Magie. Otfried Preußlers international ausgezeichnete Buchvorlage zum kürzlich gelaufenen Kinofilm.
Ich bin Legion (c) Cross Cult VerlagEine transatlantische Kollaboration: Der französische Texter Fabien Nury und der US-amerikanische Zeichner John Cassaday arbeiteten zusammen an „Ich bin Legion“. Das Ergebnis ist eine rasant erzählte, verschachtelt konstruierte und actionreiche Graphic Novel.
schule_ist_was_fuer_versager_cover (c) RowohltWer will jetzt noch behaupten, dass man beim Fernsehen nichts lernen kann? Ein amüsantes Buch liefert uns zumindest im Fall unserer gelben Lieblingsfamilie den Gegenbeweis.
physik_der_superhelden_cover (c) RowohltEinstein in Gotham City, Newton in Metropolis, Schrödinger in Smalville. Superman, die X-Men, Spider-Man: Sie trotzen sämtlichen Naturgesetzen. Aber tun sie das wirklich?
Sleeper 1 - Das Schaf im Wolfspelz (c) Cross-CultWas wir schon immer über den harten Alltag von Doppelagenten wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. Hier erfahren wir es – in einem treffsicheren Genremix aus Crime-, Mystery- und Superhelden-Story.
The Goon (c) Cross Cult VerlagDer Goon ist da! Eric Powells saukomische, mehrfach ausgezeichnete Serie entpuppt sich als ein wahnwitziger Mix verschiedenster Zutaten.
Game Generations (c) Schüren Verlag40 Jahre Videospiele!
on_rules_and_monsters_cover (c) CSW VerlagIn diesem Buch werden interessante Gesichtspunkte und Eckpfeiler des Horrorgenres mit zum Teil wissenschaftlichen Mitteln und Theorien erläutert, womit versucht wird dem Leser eine tiefgründigere Auseinandersetzung mit den speziellen Themen des Horrors zu eröffnen.
spielefresser_biomonster_und_fanboys_coverWas ist ein Gulo-gulo? Und was haben Heraklit, Lessing, Humboldt oder Napoleon mit dem PC oder Playstation zu tun? Eine ganze Menge! Wer sich auf diese Kolumnen einlässt, wird in den Alltag des modernen Spielers abtauchen.
point_whitmark_27_cover (c) Folgenreich/UniversalSeltsame Dinge gestehen am Lake Eryn – geht gar der Geist einer Toten um, die keine Ruhe gefunden hat? Ganz klar ein Fall für unsere jungen Hobby-Detektive des Paranormalen.
der_hobbit_cover (c) CarlsenDie Abenteuer des berühmten Hobbits Bilbo Beutlin, adaptiert durch Dixon und Deming mit Illustrationen von Wenzel.
rezension_cumshots_2_cover (c) MetronomDie Zeiten sind härter geworden – "deutsches Faustrecht" ist wieder eingeführt worden! Glücklicherweise nur auf einem der vielen Cover, die für die neueste Sammlung irrwitziger Filmtitel der hiesigen Pornoindustrie gesammelt wurden.
rezension_private_love_stories_2_cover (c) TokyopopVier neue Kurzgeschichten aus der Feder von Maki Enjoji sorgen wieder für kurzweiliges Lesevergnügen.
rezension_buffy_the_vampire_slayer_staffel_8_cover_1_(c)_paniniAls die letzte Episode der TV-Serie "Buffy – The Vampire Slayer" im Jahre 2003 über die Bildschirme lief, wurden von den vielen Fans weltweit sicher einige Tränen vergossen. Von Panini gibt’s jedoch eine Frischblut-Injektion!
dorian_hunter_cover_3 (c) Zaubermond Audio/AliveDie Abenteuer des Kämpfers gegen allerlei übernatürliche und wenig freundliche gesinnte Zeitgenossen werden mit "Der Puppenmacher" und "Das Wachsfigurenkabinett" fortgesetzt.
mmorpgs_360_grad_cover (c) Edition NoveDer Titel ist Programm. Hier wird wahrlich zu einem Rundumschlag ausgeholt und der respektable Versuch unternommen, einen umfassenden Blick auf die zentralen Fragestellungen rund um MMORPGs und virtuelle Welten zu werfen.
critical_play_cover (c) MIT PressSpiele und Videogames werden vordergründig lediglich als Unterhaltung und Ablenkung wahrgenommen. Mary Flanagan wirft einen kulturhistorisch sowie künstlerisch gefärbten Blick hinter den Vorhang einer ansonsten meist einseitigen Sondierung von Spiel und der immer populärer werdenden virtuellen, elektronischen Spielform.
hombre_1_cover (c) Cross CultWilder Westen made in Germany: Es muss nicht immer Karl May sein. Peter Wiechmanns und Rafael Méndez’ Comic, ab 1978 in Fortsetzungen in YPS erschienen, liegt in einer Neuauflage vor.
yiu_die_apokalypse_cover_1 (c) SplitterIn dieser düsteren Zukunftsvision haben die großen Religionen ihre weltliche Macht von einst wieder hergestellt und herrschen über von Kriegen und Naturkatastrophen versehrte Länder. Unvermittelt beginnt jedoch eine Attentäterin, hohe geistliche Würdenträger zu eliminieren…
elfen_lied_3_cover (c) TokyopopWer erfahren will worum es sich bei der sogenannten "Mitochondrialen Eva" handelt, kann sich entweder wissenschaftliche Fachliteratur oder ganz einfach den vorliegenden Band zu Gemüte führen. Dann klappt’s auch mit den Nachbarn… äh, Nachfahren.
star_trek_comic_spiegelbilder_cover (c) Cross CultDie Reise in ein Spiegel- oder Paralleluniversum gehörte in so ziemlich jeder Star Trek-Reihe zum guten Ton, den Auftakt dazu machte jedoch die Crew der klassischen ersten TV-Serie. Jetzt erfahren wir, wie sich die Machtstrukturen und Rangkämpfe in diesem Universum bildeten.
the_surrogates_cover (c) Cross CultDiese beeindruckende Dystopie um virtuelle Realität, Anonymisierung und soziale Verwahrlosung in einer Hightech-Welt ist unbestritten eine der besten Science Fiction-Storys der letzten Jahre.
mein_name_ist_bond_james_bond_cover (c) IP Verlag"Man lebt nur zweimal" trifft im Falle Roger Moore haarscharf ins Schwarze: was der britische Schauspieler in seiner Karriere schon alles geleistet und erlebt hat, dürfte auch für zwei Leben mancher Erdenbewohner viel zu viel sein…
sin_city_2__cover (c) Cross CultWer hier eine Liebesgeschichte mit einem kühnen Helden und seiner zerbrechlich-hilflosen Angebeteten erwartet, dürfte noch nie den Namen Frank Miller gehört haben.
splitter_cover (c) Droemer KnaurSo mancher würde sich nach der Möglichkeit sehnen, unangenehme Erinnerungen vergessen zu machen. In Sebastian Fitzeks neuestem Thriller erhält ein Mann diese Möglichkeit.
one_piece_band_50_cover (c) CarlsenGecko Morias Ende und das Auftauchen eines neuen Widersachers.
lost_girls_cover (c) Cross CultCross Cult hat keine Mühen gescheut, das Opus magnum von Alan Moore und Melinda Gebbie in bibliophiler Form herauszugeben.
rezension_sniffin_glue_cover (C) Omnibus PressAutor Mark Perry war neben seiner Tätigkeit als Labelboss von Step Forward Records und Musiker bei Alternative TV auch Herausgeber des titelgebenden ersten englischen Punk-Fanzines "Sniffin’ Glue".
club_dead_cover__(c)_feder_und_schwertWarum ist Bill, vampirischer Geliebter unserer Heldin Sookie Stackhouse, plötzlich so distanziert? Abgesehen davon dass er in einem anderen Staat ist?
marvels_cover (c) PaniniWenn Alan Moores "Watchmen" der Abgesang auf das Superhelden-Genre war, dann ist dieses Meisterwerk von Kurt Busiek und Alex Ross dessen feierliche Wiederauferstehung.
christoph_schwarz_detektiv_des_uebersinnlichen_1_und_2_cover_1 (c) Romantruhe AudioDiese neue Horrorserie wird sicherlich dem einen oder anderen einen längeren Abend (und eine unruhigere Nacht) bescheren als ursprünglich vorgesehen!
rezension_mmorpgs_als_virtuelle_welten_cover (c) vwh„World of Warcraft“ ist in aller Munde, „Second Life“ wurde monatelang durch einen massiven Medien-Hype gepusht. Was bewegt Spieler von Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPGs)? Und wodurch zeichnen sich virtuelle Welten aus?
rezension_elfen_lied_2_cover (c) TokyopopWas braucht es, um die rund 150.000 Jahre währende Geschichte des Homo sapiens radikal auszulöschen? Eigentlich nur den allseits beliebten „mad professor“, der sich in Band 2 von Lynn Okamotos schrägem Manga die Ehre gibt.
dorian_hunter_1_cover (c) Zaubermond Audio/AliveMonster und solche, die es werden wollen, müssen naturgemäß bekämpft werden. Klingt nach einem Job für einen bekannten Kämpfer gegen das Böse, der nun sein Comeback auch in Hörspiel-Form gibt.
rezension_28_days_later_die_zeit_danach_cover (c) Cross CultUnd schon wieder Steve Niles. Der zurzeit beste Comic-Autor im Bereich Horror hat sich eines der innovativsten Filme des Genres aus den letzten Jahren angenommen.
rezension_die_causa_nordkorea_cover (c) TectumHoppla, ein Buch über Politik an dieser Stelle? Klingt trocken – muss es aber nicht, denn der Fall Nordkorea hat mit dem Thema Medien und mediale Wahrnehmung mehr gemein als man glaubt. Und bietet spannende Einsichten.
rezension_septagon_cover (c) Lübbe AudioEine düstere Geschichte über einen Serienmörder und die Vorstellung seines Lebens.
ein_vampir_fuer_alle_faelle_cover (c) dtvSookie Stackhouse hat schon viel erlebt und ist nicht gerade zart besaitet. Nachdem sie gerade eben einen Bombenanschlag überlebt hat, möchte sie nichts mehr als etwas Ruhe, aber natürlich hat sich das Schicksal etwas ganz anderes überlegt…
vampire_academy_blutsschwestern_cover (c) Egmont LYXDie Freundinnen Rose Hathaway und Lissa Dragomir sind nicht nur durch ein sonderbares Band eng miteinander verbunden, sondern auch noch Dhampir und Moroi.
jack_slaughter_3_und_4_cover_3 (c) Folgenreich/UniversalProfessor Doom ist zurück – nicht nur mit unbändigem Hunger auf literweise Kaffee, sondern auch mit einem neuen Plan, Jacksonville zu vernichten. Doch auch ein tödlicher Virus treibt sein Unwesen im beschaulichen Heimatort unserer drei Dämonenkiller…
cthulhu_cover (c) Festa"Hattest du schon einmal einen Traum, der dir völlig real erschien? Angenommen, du würdest nicht mehr aufwachen, woher wüsstest du was Traum ist und was real?" – "Willkommen in der Wüste der Realität…!"
voruebergehend_tot_cover (c) Feder & SchwertNicht erst seit "Twilight" oder "Underworld" stehen blutsaugende Zeitgenossen wieder hoch im Kurs. Auch Sookie Stackhouse macht in Band 1 der Vorlage zur HBO-Serie "True Blood" Bekanntschaft mit ihnen.
danger_7_gas_cover (c) Maritim/vgh AudioÜber den Ersten Weltkrieg herrscht im Allgemeinen die Meinung, dass er den Beginn der Ära der Materialschlachten – beginnend mit der Bombardierung Verduns durch die Deutschen – einläutete. Auch dies wird in diesem Hörbuch in aller Deutlichkeit dargestellt. Die letzten Überlebenden werden von Tag zu Tag weniger.
special_20_jahre_feder_und_schwert_verlag_cover_1_teaser (c) Feder & SchwertSeit nunmehr zwei Jahrzehnten ist der Mannheimer Verlag Anlaufstelle für Rollenspiele und phantastische Literatur im deutschsprachigen Raum. Besonders die Verknüpfung aus traditionellem Geschichtenerzählen und modernen Medien sticht dabei hervor.
venom_dark_origin_cover (c) PaniniEr ist der definitive Gegner Spider-Mans der 1990er Jahre und einer der faszinierendsten Charaktere aus Marvels Rogue Gallery. Nun erhellen Zeb Wells und Angel Medina die dramatische Wandlung Eddie Brocks zu Venom.
die_rechte_und_die_linke_hand_der_parodie_cover (c) SchürenFans des beliebtesten Komikerduos neben Stan Laurel und Oliver Hardy werden mit diesem Buch endlich in ihrer insgeheim gehegten Ansicht bestätigt, dass große Kunst hinter den oftmals als banal abgestempelten Filmen steckt.
the_life_eaters_cover (c) Cross CultAlternative Geschichtsabläufe sind ein beliebtes Thema der Science Fiction. Diesmal lautet die Frage: "Was wäre, wenn die Nazis mithilfe der nordischen Götter den Krieg gegen die Alliierten zu ihren Gunsten gewendet hätten?"
616_die_hoelle_ist_ueberall_cover (c) Lübbe AudioEin geschändeter Sarg, die Knochen des Toten darin gebrochen – "Der Exorzist" trifft auf "Das Sakrileg".
gruselkabinett_35_das_schloss_des_weissen_lindwurms_cover (c) Titania MedienBram Stoker, literarischer Schöpfer unseres untoten Lieblingsvampirs Dracula, liefert diesmal die Vorlage für die beliebte Serie mit dem gepflegten Gruseln.
traumwandler_cover_1 (c) Delicious Media ProductionsNach "Professor Zamorra" lässt uns Mario Cuneo wieder in die Gefilde einer von sinistren Bildern durchzogenen Langschaft eintauchen, die einem die dunkle Seite der menschlichen Seele vor Augen führen.
sleeper_3_cover (c) Cross CultWenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Cliffhanger daher! Mit dieser einfachen Formel lässt sich die Potenzierung der Spannung in Band 3 über Holden Carvers Doppelleben zusammenfassen.
europa_kreuzweise_eine_litanei_cover (c) ResidenzBlixa Bargeld, Frontmann und Sänger der Einstürzenden Neubauten ist in diesem Buch ein Forschungsreisender ohne Auftrag, Fachgebiet und Reiseziel.
hack_slash_1_cover (c) Cross CultFür alle, die von Slasher-Klassikern wie "Nightmare on Elm Street", "Halloween" oder "Scream" nicht genug bekommen können, warten die Abenteuer von Cassie Hack und ihrem Kumpel Vlad in Comicform.
gabriel_burns_31_cover (c) Folgenreich/UniversalVancouver ist zur Geisterstadt geworden. Allerdings nicht als Folge von Wirtschaftskrise und Massenabwanderung, sondern vielmehr aufgrund mysteriöser Vorfälle an der Schwelle zwischen Leben und Tod. Ein Fall für Bakerman und sein Team.
nirvana_eine_wahre_geschichte_cover (c) HannibalUnsere Großeltern wissen genau, was sie in dem Moment getan haben, als sie die Meldung vom Kriegsende vernahmen. Unsere Eltern wissen, wo sie waren, als John F. Kennedy erschossen wurde. Und wir alle wissen noch, wie es war, als wir zwei Flugzeuge in zwei Hochhäuser fliegen sahen. Jeder hat seine ganz persönliche Geschichte zu Ereignissen, die "die Welt bewegen".
sin_city_1_cover (c) Cross CultWährend "Sin City 2" noch auf sein Leinwanddebüt warten lässt und die Neuigkeiten diesbezüglich sehr rar gesät sind, ist Frank Millers Comic-Vorlage immer einen Blick wert. Der erste Band widmet sich dem Kapitel um Schläger Marv und seine ermordete Freundin Goldie.
battle_royale_1_cover (c) TokyopopWie sich Schüler in der heutigen Zeit mehr oder minder drastisch disziplinieren lassen, zeigt diese neue Manga-Adaption eines Romans von Koushun Takami. Die Vermengung von Splatter, "Saw", "Running Man" und einem Schuss Teenieproblemchen funktioniert dabei bestens.
star_trek_titan (c) Cross CultWer sich immer schon gefragt hat, was eigentlich nach "Star Trek: Nemesis" geschehen ist, bekommt mit der Romanreihe alle Antworten präsentiert. In den vier Bänden werden wesentliche Lücken gefüllt. Auch Fans der Originalcrew um Captain Kirk werden mit drei neuen Bänden bedient.
der_spazierende_mann (c) CarlsenDie Entdeckung der Langsamkeit: Mitte der 1990er erschien Jiro Taniguchis Comic-Kurzgeschichtensammlung "Aruko Hito" erstmalig gesammelt, Carlsen hat nun "Der spazierende Mann" auf Deutsch herausgebracht. Ein Comic wie eine buddhistische Meditation, Zen in die Form einer Graphic Novel gegossen.
Der dunkle Turm 2 (C) Splitter VerlagDer zweite Zyklus mit neuen Abenteuern aus Stephen Kings Mittwelt stellt die Hauptfigur über weite Strecken aufs Abstellgleis und ihre Gefährten ins Rampenlicht – was der Erzählung keineswegs schadet.
nagel (c) Patmos151 Minuten und 50 Sekunden Unterhaltung pur! "Mist, ab morgen müssen wir für’s Bier wieder bezahlen! Wo sind denn all die nach Zugaben schreienden Mädchen plötzlich hin?"
the_tokyo_dairies_cover (c) RockbuchDass ein Buch nicht immer gleich in höchst ausgereifter Prosa daherkommen muss, sondern oft einfach nur seines Inhalts wegen überzeugen kann, beweist ein ehemaliger Japanologie-Student aus Köln.
struwwelpeter (c) TokyopopWer sieht aus wie eine kindliche Version von Wolverine mit Krallenhand und Afromatte? Natürlich Dr. Heinrich Hoffmanns berühmter Unruhestifter, der jetzt in runderneuertem Outfit wieder für mächtig Unfug sorgt!
horror_und_aesthetik (c) UVKDass Horror und Ästhetik zwei nicht voneinander zu trennende Begriffe sind, ist jedem Genrefan ein Grundgedanke. Egal, ob man sich lieber zu alten Vincent Price- Filmen gruselt oder Schlachtereien in Hardcore-Splatterfilmen bevorzugt.
metro_2033_cover (c) HeyneMit "Metro 2033", dem 2007 auf Russisch erschienen Erstlingswerk von Dmitry Glukhovsky, wurde endlich wieder frischer Wind in das Gerne des postapokalyptischen Romans gebracht. Nun haben auch deutsche Leser die Möglichkeit, das Grauen in der Moskauer Metro mitzuerleben.
comic-analyse_cover (c) UVKComics transportieren als eigenständige Textgattung ihre Inhalte durch die Kombination von Wort und Bild. Die der Erzählung zugrunde liegenden Codes zu entschlüsseln helfen soll der vorliegende Band.
nazikiffer_cover (c) Books on DemandIn Zeiten der Krise schreit das Volk nach starken, mutigen Männern mit kühnen Visionen und dem Drang zur Macht – nach Männern wie HeilWichsFut Seiner Impertinenz dem III. Dieser kühne bergdeutsche Recke führt mit aller Brachialität die Obersteiermark in das hell gleißende Rampenlicht literarischer Größe und seinen Autor zu ewiglichem Ruhm.
world_of_warcraft (c) PaniniDie Welt von Azeroth zwischen zwei Hardcover-Buchdeckeln: Die ersten drei Romane zum wohl beliebtesten Online-Game der Welt in einem Band – ein Pflichtprogramm für WoW-Fans.
tdtc (c) Cross Cult"YPS." – Man lasse in geselliger Runde (Alter: 25+) einmal beiläufig dieses Wort fallen. Nostalgie wird hochschwappen: "YPS! Ach ja, die Gimmicks! Die Steinzeitkrebse! Die mexikanischen Springbohnen! Das Ein-Mann-Zelt, das in die Hosentasche passt!"
Die Erinnerungen an die Comics allerdings, die in YPS erschienen sind, sind meistens verblasst. Eigentlich schade.
aliens_1 (c) Cross CultRechtzeitig zum 30-jährigen Jubiläum der vielleicht berühmtesten Filmmonster lohnt ein Blick auf die liebevolle Edition der in diesem Band versammelten vier Storys in schlichtem Schwarz-Weiß allemal.
Edgar Allan Poe Cover 30 (c) Lübbe AudioUnschuldige Frauen verfolgende Schatten, diverse abgetrennte Köpfe in Bäumen, ein Dichter zum Abendmahl, Abschlachten von Anstaltsinsassen, Mord unter Arbeitskollegen, irreführende Doppelgänger, nächtliche Besuche von fremden, nackten Frauen in Duschen. Die Stimmung durchgehend düster, unheimlich, surrealistisch - ein gut ausgewogenes Festmahl aus Leichen, Mystery und dramatischen Höhepunkten.
elfen_lied_1_cover (c) TokyopopDurch die Gegend wirbelnde menschliche Körperteile, zwischendurch eine Prise Humor – eine ungewöhnliche Mischung aus Splatter-Action und Slapstick. Die Vorlage für einen der interessantesten Animes der vergangenen Jahre gibt es nun auch hierzulande zu lesen.
after_school_nightmare (c) CarlsenJunge oder Mädchen – das ist hier die Frage. Um das zu klären nimmt Mashiro Ichijo an den mysteriösen Unterrichtsstunden nach dem regulären Schulalltag teil. Doch kann er sich seinen tiefsten Ängsten stellen?
shadow_lady_1_cover (c) CarlsenSchüchtern bei Tag, ein attraktiver Männermagnet bei Nacht – Aimi alias Shadow Lady lässt nicht nur Herzen höher schlagen, sondern kitzelt auch die Lachmuskeln.
simpsons_comics_147_cover (c) PaniniHomer und Bart als Inhaber eines Comicladens, der Comic-Typ am absteigenden Ast und Grampa Simpson als Retter der Senioren – eine weitere nette Episode aus dem alltäglichen Wahnsinn in Springfield.
Dark Trace - Spuren des Verbrechens Cover 2 (c) vgh audio/MaritimRitualmorde sind eine unappetitliche Sache – nicht nur für deren Opfer, sondern auch für den Amsterdamer Polizeikommissar Cor Liewens und sein Team. Überdies sorgt auch ein nackter, vor einem Renaissancespiegel hängender Frauenkörper für Ermittlungsarbeit.
wraithborn_cover (c) PaniniEs war einmal eine ganz normale Highschool-Schülerin mit einem ganz normalen Leben, bis sie plötzlich mit enormer Macht ausgestattet wurde… kommt bekannt vor? Ja, reicht in diesem Fall aber für einen hauptsächlich optischen Leckerbissen.
auf_der_suche_nach_peter_pan (c) Cross Cult"All children, except one, grow up." - Coseys vielfach prämierte, lange vergriffene Graphic Novel "Auf der Suche nach Peter Pan" von 1983 liegt nun endlich wieder in einer edlen Edition und neu übersetzt auf Deutsch auf.
the_goon_2 (c) Cross CultHappy Birthday, Goon! In den USA hat er vor kurzem sein 10-jähriges Erscheinungsjubiläum gefeiert, hierzulande ist gerade Band 2 seiner gesammelten Abenteuer auf dem Markt. Und der hält, was Zeichner und Autor Eric Powell im ersten Band versprochen hat.
bigfoot_cover (c) Cross CultHorror-Spezialist Steve Niles hat sich zusammen mit "Hellbilly Deluxe" Rob Zombie und Zeichnerlegende Richard Corben zusammengetan, um seine Interpretation zum Wesen mit den markant großen Fußspuren abzuliefern. In letzere passt das Ergebnis allerdings nicht ganz rein.
Jack Slaughter - Tochter des Lichts Cover  1 (c) Folgenreich/UniversalDas Böse, das sich wieder mal anschickt auf Erden zu wandeln um die Menschheit wahlweise zu versklaven oder gleich ganz zu vernichten, hat mit Jack Slaughter einen neuen Gegner gefunden.
peanuts_werksausgabe_5 (c) CarlsenWas haben "Family Guy", "The Simpsons" und "South Park" und viele, viele andere Cartoons gemeinsam? Sie allen wurden von Charles M. Schulz’ Lebens- und Meisterwerk "Peanuts" inspiriert!
sleeper_2 (c) Cross CultCrime-Spezialist Ed Brubaker schaltet bei der Story um Agent Carver, den die Gewissenskrise zwischen seinem Regierungsjob und dem Dasein als eingeschleuster Maulwurf in einer Verbrecherorganisation zusehends zu schaffen macht, gleich um mehrere Gänge hoch.
iron_man_1_-_die_funf_albtraume_cover (c) PaniniIm Sog der neben „The Dark Knight“ besten Comicverfilmung des Jahres 2008 wurde in den USA eine neue Serie um den Marvel-Helden in der rot-goldenen Rüstung gestartet. Deren erste Nummern starten nun mit einem tollen Mehrteiler auch bei uns durch.
from_hell_cover (c) Cross CultDie Zahl der künstlerischen Aufarbeitungen rund um den Mythos von Jack the Ripper ist Legion. Alan Moores Graphic Novel und Vorlage für den gleichnamigen Film ragt aus dem Berg an Veröffentlichungen meilenweit hervor.
die_wissenschaft_bei_indiana_jones_cover (c) Wiley-VCHJetzt ist also Indiana Jones dran. Es ist auf dem Buchmarkt mittlerweile zu einer Mode geworden: Man nimmt Erscheinungen der Populärkultur (Filme, Fernsehserien, Comics, etc.) und untersucht sie auf ihren wissenschaftliche Hintergrund.
Secret Invasion 1 (c) PaniniMarvel will uns die Mutter aller Invasionen der Erde verkaufen. Doch was taugt die erste Nummer der Miniserie um den Kampf gegen außerirdische Gestaltenwandler?
Cumshots (c) Metronom VerlagAuf die Verpackung kommt es an! So lautet eine eherne Regel des Marketings. Aber gilt sie auch für Produkte, bei denen das Interesse der Endverbraucher ausschließlich auf den Inhalt gerichtet ist, die Hülle Nebensache wird? Zum Beispiel pornographische Filme? Aber sicher doch, und hier ist es: „Das Buch mit über 400 schrillen Cover-Abbildungen!“
gomorrha_cover (c) dtvSchon mal von der Mafia gehört? Von der Brutalität, den Morden? Wenn du denkst, was du weißt, ist schlimm, dann kennst du die Camorra noch nicht. Und diese Vorlage für den gleichnamigen Film.
The Spirit 2 (c) DC Deutschland/Panini ComicsDie Legende lebt! Darwyn Cookes Neuinterpretation von Will Eisners „The Spirit“ transportiert den smarten Detektiv aus den 1940ern in die heutige Zeit. Die originalen DC-Hefte von August 2007 bis Januar 2008 sind nun auf Deutsch erschienen.
The Watchmen (c) DC Deutschland/Panini ComicsDer vielleicht wichtigste Kinofilm des Jahres basiert auf einer Graphic Novel, die als die beste aller Zeiten gehandelt wird. Zeit, ein waches Auge auf die Wächter zu werfen.
paradise_now_cover (c) Schüren VerlagEin Tagungsband versammelt Beiträge über die wechselvollen und vielschichtigen Zusammenhänge von Religion, Politik und Gewalt.
Wolverine: Origin (c) Marvel Deutschland/Panini ComicsAnlässlich des anstehenden Blockbuster-Films um einen der beliebtesten Charaktere von Marvels Mutantentruppe X-Men ist es an der Zeit, die Herkunft von Wolverine zu erhellen.

Hard Boiled (c) Cross Cult VerlagFrank Miller muss Comic-Freunden gar nicht erst vorgestellt werden; gemeinsam mit dem Zeichner Geof Darrow kreierte er in den 1990ern die Miniserie "Hard Boiled", die nun neu übersetzt in Gesamtausgabe vorliegt.
rezension_debilenmilch_cover (c) Tropen VerlagDer neueste literarische Erguss des deutsch-österreichischen Komikerduos Stermann/Grissemann lässt uns an der penibel erforschten Lebensgeschichte des Kaffeerösters Bruno A. Sauermann teilhaben.
die_commodore_story_cover (c) CSW VerlagDrei Bücher. Ein legendärer Computer. Kindheitserinnerungen. Ein Essay voll sabbernder Nostalgie über den einzigen Brotkasten mit Enter-Taste.
cover_extraleben (c) CSW VerlagCodierte Nachrichten in einem alten Commodore 64 Spiel führen zwei Freunde in den Mittdreißigern auf eine Schnitzeljagd rund um die halbe Welt. „Wargames“, „Tron“ und die Achtziger im Allgemeinen lassen grüßen!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+