SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #90 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ IRON REAGAN +++ BEACHHEADS +++ SUICIDE SILENCE +++ EMMURE +++ u.v.m. plus gratis CD! - Ab 15.02.2017 am Kiosk!!!

Strangers in Paradise 4

Die Achterbahnfahrt der Gefühle für Katchoo und Francine erreicht einen Punkt, der das Ende ihrer Freundschaft bedeuten könnte.

(C) Schreiber & Leser / Strangers in Paradise 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenUngewissheit hat die unangenehme Eigenschaft, Menschen im schlimmsten Fall in den Wahnsinn zu treiben. Vor allem, wenn man (zu) viel Zeit hat, um nachzudenken und sich "Was wäre wenn"-Szenarios auszumalen. Das ist zum Auftakt des vierten Bandes von "Strangers in Paradise" das Problem sowohl von Katchoo als auch Francine – die eine hängt an einem paradiesischen Palmenstrand herum, die andere bereitet sich auf dem Land im Schoße ihrer Familie auf die Hochzeit vor.


Bis der Knoten plötzlich platzt und beide wieder aufeinandertreffen: Katchoo kehrt, nachdem der auf Distanz gehaltene David gegangen ist, ebenso nach Houston zurück wie Francine, die ihre Verlobung mit Brad gelöst hat. Und noch dazu von ihm schwanger ist, was die ohnehin vertrackte emotionale Situation der Freundinnen nicht einfacher macht. Unbemerkt in all dem Gefühlschaos wird Detective Walsh von seiner und Katchoos Vergangenheit eingeholt, als eine junge FBI-Agentin unangenehme Fragen stellt – denn der Schatten der Parker Girls ist ziemlich lange.


Es mag Comics geben, die es verstehen, noch mehr mit den Erwartungen der Leser zu spielen und sie mit traumtänzerischer Sicherheit auf falsche Fährten zu locken, aber keiner vermag das geflügelte Wort "Zeit heilt alle Wunden" so gut wahlweise von sich zu stoßen oder zu umschmeicheln wie Terry Moores Magnum opus. Seine erzählerische Meisterschaft, deren multimediale Ausformung diesmal durch Tagebucheinträge und Beweisfotos aus FBI-Ermittlungen weiter perfektioniert wird, erreicht einen neuen Höhepunkt und lässt den aufgewühlten Rezipienten geifernd nach der Fortsetzung zurück. Kann es eigentlich noch besser werden?


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Schreiber & Leser




 


 
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+