SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #75 mit Interviews und Storys zu SLASH +++ TWIN ATLANTIC +++ EMIL BULLS +++ DRAGONFORCE +++ IRON REAGAN +++ IN FLAMES +++ J MASCIS +++ uvm plus 2 CDs! - Ab SOFORT am Kiosk!!!

CASPIAN - Tertia

Make My Day/Alive

CASPIAN Tertia (c) Make My Day/Alive / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGeduld ist vonnöten, will man „Tertia“ eine faire Chance geben. Das zweite Album der Bostoner Instrumental-Postcoreler CASPIAN braucht ein Weilchen (mindestens den Opener „Mie“ lang), bis es so richtig Fahrt aufnimmt. „La Cerva“ und „Ghosts Of The Garden City“ gemahnen sodann der flirrenden Dichte von DREDG, aber auch der euphorischen Sehnsucht der späten AEROGRAMME – der stimmungsvollen Melancholie von MOGWAI sowieso. Richtig gut wird es bei „Malacoda“, das von Beginn weg mit einem mächtigen Riff auffährt und unmittelbar in Geschehen einsteigt. Ein paar Nummern mehr vom Format dieses mitreißenden, instrumentalen Kleinods, und CASPIAN wären der optimale Tourpartner für LONG DISTANCE CALLING – Gänsehaut galore garantiert. Damit wären wir auch schon beim einzigen, aber nicht unwesentlichen Kritikpunkt dieses zweifellos außergewöhnlichen Albums: So gut das alles auch gemacht ist, ganzheitlich betrachtet fehlt ein wenig der spürbare Impact, der nonverbale Refrain – zumindest dem ausführenden Rezensenten. Andere Bands dieses Genre kommen mit ihrer gleichwohl eskapistischen, anspruchsvollen Musik direkter auf den Punkt. Wobei das interessante, fordernde Geduldsspiel auf „Tertia“ unbestreitbar seinen Reiz hat – besonders für (noch) geduldigere Menschen als mich.
www.caspianmusic.net
Christoph Komjati (8)
 
************************************************************************
  (c) SLAM Media / rc10_abba_cover_web_mittel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken(c) SLAM Media / Slam_75_Cover_U1_web_mittel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #75 - ab SOFORT am Kiosk oder im Abo!
  Plus 2 CDs!


ROCK CLASSICS #2-10 - JETZT NACHBESTELLEN!!!
 
************************************************************************
 
Rock Classics
Facebook Twitter Google+