SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #72 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ THE INTERSPHERE +++ GALLON DRUNK +++ STEPHEN MALKMUS +++ ESKIMO CALLBOY +++ SASHA GREY  uvm plus 1 CD mit 22 Songs! - Ab SOFORT am Kiosk!!!

CHARIOT, THE - The Fiancée

Century Media/EMI

THE CHARIOT the fiancée (c) Century Media/EMI / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn den Promotexten zum neuen THE CHARIOT-Album, der Band von ex NORMA JEAN-Shouter Josh Scogin, ist von einem eigenständigen Klangmonster die Rede, das jedoch eher Unbehagen als Begeisterung auslöst. Sonderlich originell sind die fünf Herren nicht gerade, die Musik wirkt eher konfus und hysterisch als bombastisch. Einzig und alleine der wirklich drückende Sound macht „The Fiancée“ zu einem Klangerlebnis. Es schleichen sich bei jedem Song dieselben Strukturen und Riffs ein, und so tritt relativ rasch ein „Kennst du eines, kennst du alle“-Feeling ein. Schade eigentlich, denn an und für sich wäre bei THE CHARIOT genügend musikalisches Potential vorhanden. Einziger Lichtblick auf dem Album sind neben dem eben schon erwähnten tollen Sound die Midtempo-Parts, die zu feinsten 2-Steps einladen, aber leider durch die darauf folgenden Parts komplett zerstört werden. Grammy werden die Herren wohl keinen gewinnen.
www.thechariot.com
Fredi Nikl (4)

 
 
************************************************************************
  (c) SLAM Media / rc10_abba_cover_web_mittel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken(c) SLAM Media / Slam_73_Cover_96dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #73 - ab 23.04. am Kiosk oder im Abo!
  Plus CD mit 17 Songs!


ROCK CLASSICS #2-10 - JETZT NACHBESTELLEN!!!
 
************************************************************************
 

 
Rock Classics
Facebook Twitter Google+