SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #74 mit Interviews und Storys zu MASTODON +++ MANIC STREET PREACHERS +++ RIVAL SONS +++ THE BLACK KEYS +++ CORROSION OF CONFORMITY +++ uvm plus 1 CD mit 17 Songs! - Ab 20.06. am Kiosk!!!

CHESNUTT, VIC - North Star Deserter

Constellation/Alive

 
VIC CHESNUTT north star deserter (c) Constellation/Alive / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls „Gründungsdatum” gibt VIC CHESNUTT Weihnachten 1980 an. Seine Adoptiveltern schenkten ihm damals eine Gitarre, um über den Mord von John Lennon hinwegzutrösten. Gute zwei Jahre später hatte der Singer/Songwriter einen folgenschweren Autounfall, sitzt seitdem im Rollstuhl und konnte lange Zeit kein Instrument spielen. Noch viele andere Schicksalsschläge musste CHESNUTT in den mittlerweile über 40 Jahren seines Lebens verkraften. Schüchtern und zerbrechlich zeigt er sich bei seinen Live-Auftritten, doch nach den ersten Nummern taut der kleine Mann richtig auf und brilliert in den Songpausen als Kabarettist, vergleichbar mit dem kanadischen Singer/Songwriter HAYDEN. Stimmlich ist CHESNUTT ein junger, nicht-muslimischer CAT STEVENS, der Anfang der 90er Jahre von Michael Stipe (REM) höchstpersönlich entdeckt und gefördert wurde. Die Texte seiner ruhigen Songs sind teils autobiografisch, teils fiktiv. CHESNUTT genießt es förmlich, sein Publikum zu verwirren und im Ungewissen darüber zu lassen, wo die Grenze der Realität verläuft. Sein neuestes Werk „North Star Deserter“ wurde letzten Winter in Montreal/Kanada aufgenommen und ist mit Sicherheit eher ein Soundtrack für Rotwein vorm Kaminfeuer als für Cocktails am Strand. VIC CHESNUTT hat sich ein gutes Dutzend Gastmusiker für das Album eingeladen, darunter auch Guy Picciotto von FUGAZI. Wer schon im Spätsommer bzw. Frühherbst Weihnachtsgeschenke kauft, sollte bei „North Star Deserter“ zugreifen.
www.vicchesnutt.com
Stephanie Bürgler (7)
 
************************************************************************
  (c) SLAM Media / rc10_abba_cover_web_mittel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken(c) SLAM Media / Slam_74_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #74 - ab 20.06. am Kiosk oder im Abo!
  Plus CD mit 17 Songs!


ROCK CLASSICS #2-10 - JETZT NACHBESTELLEN!!!
 
************************************************************************
 
Rock Classics
Facebook Twitter Google+