SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #100 mit Interviews und Storys zu ARCHITECTS +++ FUCKED UP +++ HIGH ON FIRE +++ ALKALINE TRIO +++ COHEED AND CAMBRIA +++ u.v.m. +++ plus 2 CDs mit 28 Tracks! Ab 17.10.2018 am Kiosk!

Werner 13

Besser is das (wieder)!

(C) Bröseline / Werner 13 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVom 2.-4. September 1988 fand auf dem Flugplatz Hartenholm in Schleswig-Holstein ein Rennen statt, das die Gemüter immer noch erregt. Vor allem das von Rötger Feldmann alias Brösel, dem Schöpfer des allseits beliebten Werner, der sich damals mit seinem gepimpten Motorrad ("Red Porsche Killer") aufgrund eines Schaltfehlers geschlagen geben musste. Auch bei der Revanche im September 2004 auf dem Lausitzring ging (respektive fuhr) erneut sein Konkurrent Holger "Holgi" Henze als Sieger vom Platz.


Zum 30-jährigen Jubiläum des ersten Wettkampfs will es Brösel nochmal wissen und lädt von 30. August bis 2. September 2018 zu einem erneuten Duell inklusive vielen Live-Acts an bewährter Stelle in Hartenholm. Und so wie das Rennen schon 1985 in "Werner – Eiskalt!" thematisiert (und für den gleichnamigen Kinofilm 2011 ebenfalls aufgegriffen) wurde, war dadurch der perfekte Anlass gegeben, die jahrelange Funkstille bezüglich neuen Bölk… pardon, Lesestoffs zu beenden.


Geschlagene 14 Jahre nach "Freie Bahn mit Marzipan!" ist im Vorfeld des benzingeschwängerten Festivals Band 13 mit dem Titel "Wat nu!?" erschienen, dessen längste Geschichte sich naturgemäß dem anstehenden Spektakel widmet und Werners (und wohl auch Brösels) Angst vor einer erneuten Niederlage schildert. Ansonsten bleibt alles beim Alten in Sachen Kurzweil, wenn sich der Biker der Nation wieder einmal mit der Bürokratie anlegt und sich genauso tapfer der heutigen Jugend stellt wie jedes Nicht-Nordlicht dem sprachlichen Verständnis diverser, mitunter kryptischer Dialektausdrücke!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Bröseline




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Das Collegium Occultum will die USA verlassen, doch nicht nur Spadacchini hat entschieden etwas gegen die hastige Abreise einzuwenden.
Auch die heile Weilt des ruhigen Heaven's Bridge bekommt Risse. Ist der neue Nachbar von Harrys Pub tatsächlich ein islamistischer Terrorist? Die Beweise scheinen erdrückend, doch Rose Bailey will Gewissheit.
Spider-Man braucht jede Hilfe, die er kriegen kann, damit sich die Spinnenepidemie nicht über New York City hinaus ausbreitet.
Treibt tatsächlich ein Werwolf in Schottland sein Unwesen? Die örtliche Bevölkerung ist davon überzeugt und fürchtet die Vollmondnächte.
Abseits des unklaren Schicksals von Forever Carlyle beleuchtet dieses Spin-off mehrere Personen mit wesentlichen Rollen im globalen Konflikt der Familien.
Das frostige Klima zwischen New Krypton und der Erde macht es für Kara nur noch schwerer sich in einer Gemeinschaft einzufinden.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+