SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #105 mit Interviews und Storys zu THE HU +++ DARKTHRONE +++ NEW MODEL ARMY +++ VOLBEAT +++ MONOLORD +++ PRESS CLUB +++ KORN +++ BEING AS AN OCEAN +++ GOOD RIDDANCE+++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Wonderball 5

Das Collegium Occultum will die USA verlassen, doch nicht nur Spadacchini hat entschieden etwas gegen die hastige Abreise einzuwenden.

(C) Schreiber & Leser / Wonderball 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDank den Segnungen der noch in den Kinderschuhen steckenden Rasterfahndung erhält Osterberg weitere Anhaltspunkte bei ihren Ermittlungen über die Machenschaften des ominösen Collegium Occultum, das nicht nur durch die Reihen der Polizei eine blutige Schneise geschlagen hat. Alan Smithee, Fotograf mit Affinität zu Snuff Movies, könnte wichtige neue Erkenntnisse liefern, wird aber zur Bestürzung der Inspektorin gegen eine saftige Kaution auf freien Fuß gesetzt. Seine Freude darüber währt allerdings nicht lange, denn noch vor dem Gerichtsgebäude befördert ihn ein Attentäter ins Jenseits, womit zumindest diese heiße Spur erkaltet.


In der Zwischenzeit lässt Mr. Black Kontakte ins Rockermilieu spielen, um seinen Verbündeten zu befreien. Nachdem es ihm geglückt ist, Spadacchini dem Collegium zu entreißen, konzentriert sich alles auf den herannahenden Showdown in der Wüste. Dort wartet nämlich ein Flugzeug, das der Führungskreis rund um den sogenannten Imker besteigen will, um seine Zelte in den USA abzubrechen. Wonder und Mr. Black sind jedenfalls ebenso zur Stelle wie Osterberg, um das Weiterziehen des unchristlichen Bienenstocks zu verhindern und die Verantwortlichen ihrer gerechten Strafe zuzuführen.


Mit "Imker" schließen Jean-Pierre Pécau, Fred Blanchard und Colin Wilson ihre fünfteilige Story in gewohnter Manier ab, sowohl was knackige Dialoge als auch den Einsatz von Waffengewalt betrifft. Fans von Verschwörungsszenarios und hartgesottenen Ermittlern werden somit auch beim Finale von "Wonderball" auf ihre Kosten kommen. Und bedingt durch die Tatsache, dass noch zahlreiche weitere ehemalige Zöglinge des Collegiums als tickende Zeitbomben herumlaufen, wäre im Grude auch die Tür zu einer Fortsetzung geöffnet. Sag niemals nie…


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Schreiber & Leser




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Egal ob winterlicher Frost oder sommerliche Hitze: Ein Samurai muss stets auf alles gefasst sein.
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter einem uralten Familienritual? Gibt es eine Verbindung zum Verschwinden des Butlers der Familie Musgrave? Fragen, die Sherlock Holmes Interesse wecken. Die Ermittlungen beginnen!
Sherlock Holmes hat bereits eine ganze Anzahl seltsamer Geschichten zu hören bekommen, seit er als Detektiv tätig ist. Doch Figuren, die des Nachts ihre Bilderahmen verlassen, sind selbst für den mit allen Wassern gewaschenen Detektiv neu.
Treibt tatsächlich ein Werwolf in Schottland sein Unwesen? Die örtliche Bevölkerung ist davon überzeugt und fürchtet die Vollmondnächte.
Für Diana steht ein neues Abenteuer vor der Tür und Grail, die Tochter von Darkseid, spielt dabei eine gewichtige Rolle. Alles dreht sich um die Kraft der Götter und wie so oft ist das große Ziel die Macht.
Die Aussichten für den Schlammkönig bessern sich deutlich, da das ungleiche Team um Adam zu zerfallen droht.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+