SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #95 mit Interviews und Storys zu MACHINE HEAD +++ BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB +++ CORROSION OF CONFORMITY +++ DONOTS +++ QUICKSAND +++ DEUCE +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 13.12.2017 am Kiosk!

ETERNAL TANGO Tourtagebuch - Part 3

So ein day off – das hat zwei wichtige Faktoren. Erstens LANGE schlafen und zweitens GUT essen! Beides wurde erfüllt. Dann hatten wir noch ein Interview bei Yagaloo und der Tag war rund.

Battla / Hamburg Tourtagebuch (c) ETERNAL TANGO / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuf geht’s nach Hamburg!! Im Logo haben wir schon einmal gespielt. Gut in Erinnerung geblieben ist uns dieser fürchterlicher Balken in der Mitte der Bühne. Aber bei einer ausverkauften Show kann man auch mal Abstriche machen. Die Schweden haben es mal wieder geschafft. Schon seit einer Woche gibt es keine Karten mehr für die Show, und das verspricht gutes. Der Club füllt sich schnell und es wurde immer wärmer! Die erste Reihe war auch bei uns textsicher, schön zu sehen! Es war wohl  einer der heißesten Shows auf der Tour. Und Schnee gab es auch wieder... Hamburg war weiß! Nach dem Konzert sind wir noch was essen gegangen und dann ab ins Hotel.

Battla / Münster Tourtagebuch (c) ETERNAL TANGO / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMünster – Sputnikhalle! In einer Stadt zu spielen, in der wir vorher noch nie waren, hat immer was Besonderes. So trafen wir am frühen Nachmittag voller Vorfreude in Münster ein. Die Halle war groß, das Backstage gemütlich und wir durften uns unsere eigene Pizza zusammenstellen. Yeah! Heute, wie auch gestern, mussten wir leider ohne unseren Soundmann Charles klar kommen, da der nach dem Konzert in Berlin wieder zurück nach Luxemburg musste. Es hat aber geklappt! Nachdem der Sound stand, strömten die Leute schon rein, und das ein oder andere bekannte Gesicht war auch zu sehen. Wir müssen an der Stelle sagen das Münster das heimliche Tour-Highlight war. Das Publikum konnte nämlich wirklich gut schwitzen!! Und tanzen! UND wir haben heute ein Skateboard verkauft!! Aachen kann kommen.

Battla / Berlin Tourtagebuch (c) ETERNAL TANGO / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuch Aachen ist eine Stadt in der wir noch nie waren, was eigentlich sehr komisch ist, da Luxemburg nur zwei Stunden entfernt ist. Aber auch hier hat der Einstand wahrlich Spaß gemacht. Das Konzert war im Musikbunker und um den Namen alle Ehre zu machen war es natürlich ein Bunker, mit vielen Treppen nach unten und einem ziemlich alten und wackeligen Aufzug. Zum Glück.

Battla / Saarbrücken Tourtagebuch (c) ETERNAL TANGO / Zum Vergrößern auf das Bild klickenUnd so schnell geht es, die gemeinsamen Konzerte mit ROYAL REPUBLIC sind heute vorbei. Aber irgendwie ist die Stimmung noch nicht so als würde man sich in ein paar Stunden verabschieden. Das ändert sich aber spätestens als RR mit Darth Vader-Masken die Bühne stürmen, wild rumtanzen und uns mit Jägermeister abfüllen. Spätestens da war klar,  heute ist TOURABSCHLUSS. Nach dem Konzert wurde also noch etwas gefeiert, aber so richtig ging das auch nicht, weil wir nachts noch die Heimreise angetreten sind. Es bleibt zu sagen: Die Schweden sind tolle Kerle, die tolle Musik machen und die in den nächsten Jahren noch durch die Decke schießen werden. Wir wünschen es ihnen jedenfalls!

Die Heimfahrt ging schnell und Freitag war wieder ein OFF TAG.

Samstag dann auch das vorerst letzte Konzert von uns. Im schönen Saarland, um genauer zu sein, in Saarbrücken! Weit hatten wir es also nicht, deswegen sind wir ganz gemütlich erst um 15 Uhr los gefahren. Die kleine Garage war voll, aber irgendwie kam nicht wirklich Stimmung auf. Es war wohl das komischste Konzert der Tour. So richtig beschreiben lässt sich das auch nicht. Also schnell nach Hause und erstmal eine Woche ausruhen bis es wieder los geht!

Eure Tangos!!
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam_95_Cover_300dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC20_BlackSabbath_Cover_300dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #95
  Plus gratis CD! Am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #20: BLACK SABBATH
Plus gratis CD!
Alle Infos hier!
 
 
************************************************************************
 
Als Headliner der laufenden "Never Say Die!" Tour machten die jungen Herren auch im herbstlichen Wien Station.
Im Rahmen der fünften "All Austrian Metal Night" sprachen Österreichs Metal(core)-Nachwuchskräfte über die heimische Szene, das Konzept hinter der Band und ihre Tourpläne.
In entspannter Atmosphäre gab Robin Staps bereitwillig Auskunft über sein Schaffen als Band-Mastermind und Labelchef.
Als Support von SUICIDE SILENCE in der Szene Wien zu Gast, nahmen sich Justin Lowe und Lerichard Foral von AFTER THE BURIAL die Zeit einige Fragen zu beantworten.
No Time To Bleed: Mark Heylmun spricht exklusiv über das neue Album "The Black Crown".
Im Rahmen des umjubelten Gastspiels in der Arena in Wien war Frontman Bryan Giles so nett, einige Fragen zu beantworten.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+