SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Lucifer – Mein Wille geschehe 2

Nachdem der auf die Erde geflohene Höllenfürst beweisen konnte, dass nicht er der Mörder Gottes ist, scheint Lucifer sich endlich seiner Pianobar in Los Angeles widmen zu können.

(C) Panini Comics / Lucifer - Mein Wille geschehe 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Fürst der Finsternis will gerade wieder seinem lasterhaften Leben frönen, als ihm klar gemacht wird, dass die göttliche Abwesenheit nicht nur für unkontrollierbare Zustände im Himmel, sondern auch in der Hölle sorgt.


Machtkämpfe bahnen sich an und ob Lucifer will oder nicht, wird er als ehemaliger Herrscher der Hölle unweigerlich in den Kampf um das Machtvakuum hineingezogen.


Auf der einen Seite beginnen im Himmel die Erzengel zu merken, dass ihr Gott nicht mehr existiert, und aufgrund der Perspektivlosigkeit macht sich Panik breit (ohne freien Willen ist das Fehlen eines Anführers ein doppelt großes Problem).


Auf der anderen Seite kämpft Lucifers Sohn in der Hölle gegen Mazikeen, um dort den Thron zu übernehmen. Mitten im Machtkampf stellt sich dann plötzlich die Frage, ab wann jemand tot ist oder doch nur seine Erscheinungsform ändert...


Autorin Holly Black versteht es überraschend gut, den immer komplizierteren Handlungsstrang zielstrebig zu verfolgen und für den Leser ohne größere Sprünge reibungslos aufzubereiten. Unterstützt von Zeichner Lee Garbetts markantem Pinselstrich wird auch der zweite Band rund um den gefallenen Höllenfürsten zu einem besonderen Erlebnis und wenn zwar im Hinblick auf die Handlung nicht besonders viel Land gewonnen wird, offenbart sich zumindest das eine oder andere Geheimnis aus Gottes großem Plan.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wer sich im Dunstkreis von Jessica Blandy bewegt, hat meistens ein absehbares Haltbarkeitsdatum – egal ob Freund oder Feind.
Ein verschlafenes Kaff in der Wüste Arizonas wird aus dem Dornröschenschlaf gerissen, als der Blutzoll rapide ansteigt.
Der MI6 sieht sich mit einer Bedrohung konfrontiert, die ausgerechnet aus den Reihen des Inlandgeheimdiensts kommt.
"If I Had A Hammer(head)"!
Felix Leiter ist zwar nicht mehr für die CIA tätig, aber trotzdem weit entfernt von einem friedlichen Arbeitsalltag.
Jedes Kind kennt ihn, den ausgefressenen Alten mit dem dicken Sack und der roten Kutte. Doch wie kommt er eigentlich dazu, massig Spielzeug unter präpubertären Rabauken zu verteilen?
Rock Classics
Facebook Twitter