SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #105 mit Interviews und Storys zu THE HU +++ DARKTHRONE +++ NEW MODEL ARMY +++ VOLBEAT +++ MONOLORD +++ PRESS CLUB +++ KORN +++ BEING AS AN OCEAN +++ GOOD RIDDANCE+++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Monstress 1

Es ist erst der Anfang einer wunderbaren Geschichte über Mut, Unterdrückung, Auflehnung und dem Bekämpfen seiner eigenen Dämonen, der hier aus der Feder von Autorin Marjorie Liu und Zeichnerin Sana Takeda entspringt.

(C) Cross Cult Verlag / Monstress 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn einer Welt, in der es zwei gegnerische Klassen gibt, findet sich die einarmige Maika auf einer Auktion wieder, bei der sie wie Vieh verkauft wird. Doch so hilflos wie sie zu Beginn wirkt, ist die junge Frau nicht, schließlich handelt es sich bei ihr doch um die Tochter einer mächtigen Kriegerin, die sich auf einer gefährlichen Mission befindet. In der magischen Welt existieren Menschen und Arkane, wobei Letztere Mischwesen aus uralten Gottheiten und Menschen sind.


Die Arkane werden aufgrund der in ihnen enthaltenen Energiequelle ausgebeutet, versklavt, gejagt und getötet. Doch Maika trägt ein ganz besonderes Geheimnis in ihrem Inneren, das so mächtig ist, dass es die Unterdrückung der Arkane beenden könnte. Kein Wunder also, dass die Menschen alles daran setzen, sie zur Strecke zu bringen, doch Maika wehrt sich mit aller Macht dagegen und gewinnt auf ihrer Mission neue Freunde, die sie im Kampf gegen die Unterdrücker unterstützen. Doch den Konflikt mit dem Monster in ihr selbst kann Maika nur alleine austragen.


Mit viel Fantasie haben Marjorie Liu ("X-23", "Dark Wolverine") und Sana Takeda ("Ms. Marvel", "X-23") eine faszinierende Welt erschaffen, in der sich Steampunk-Ästhetik, Manga und Jugendstil perfekt ergänzen. Doch nicht nur die zeichnerische Machart begeistert mit ihrer umwerfenden Perfektion, auch die Geschichte ist fesselnd, intelligent und wird äußerst spannend erzählt. Viele unerwartete Wendungen und atemberaubende Welten samt ihren farbenprächtigen Einwohnern lassen schon den ersten Band der "Monstress"-Saga zu einem Hochgenuss werden.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Cross Cult Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wer sich im Dunstkreis von Jessica Blandy bewegt, hat meistens ein absehbares Haltbarkeitsdatum – egal ob Freund oder Feind.
Ein verschlafenes Kaff in der Wüste Arizonas wird aus dem Dornröschenschlaf gerissen, als der Blutzoll rapide ansteigt.
Der MI6 sieht sich mit einer Bedrohung konfrontiert, die ausgerechnet aus den Reihen des Inlandgeheimdiensts kommt.
"If I Had A Hammer(head)"!
Felix Leiter ist zwar nicht mehr für die CIA tätig, aber trotzdem weit entfernt von einem friedlichen Arbeitsalltag.
Jedes Kind kennt ihn, den ausgefressenen Alten mit dem dicken Sack und der roten Kutte. Doch wie kommt er eigentlich dazu, massig Spielzeug unter präpubertären Rabauken zu verteilen?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+