SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Blade Runner 2019 3

Die ehemalige Blade Runner Ash wird bei der Rückkehr in ihre Heimat nicht gerade mit offenen Armen empfangen, schließlich ist immer noch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Dazu kommt, dass sich alte Feinde und übermächtige Gegner ein Stelldichein geben.

Blade Runner 2019 3Sieben Jahre nachdem Aahna "Ash" Ashina wegen Mordes und Entführung angeklagt wurde und gemeinsam mit ihrem Schützling die Flucht ergriff, hat sich die ehemalige Blade Runner jede Menge Feinde sowohl auf, aber auch abseits der Erde gemacht. Cleo ist in den Kolonien in Sicherheit, jedoch geht von ihrem Vater, dem Agrarmagnaten Alexander Selwyn, immer noch große Gefahr aus. Seinen Plan, die eigene Tochter für genetische Experimente zu missbrauchen, hat er nach wie vor nicht aufgegeben und so liegt es an Ash, ein für alle Mal sicherzustellen, dass Cleo in Ruhe und Sicherheit ihr Leben leben darf. Auf dieser Odyssee durch ein postapokalyptisches Los Angeles begegnet sie alten wie neuen Feinden, wird mit verrückten Wissenschaftlern konfrontiert und gerät letztlich an ihre Grenzen.


Anfangs bietet Autor Mike Johnson einen intimen Einblick in die Herkunftsgeschichte seiner Protagonistin und verleiht ihr dadurch mehr Tiefe und Verständnis. Nach diesem kurzen Flashback entwickelt sich die Story zu einem mitreißenden und von Zeichner Andrés Guinaldo prachtvoll in Szene gesetzten Cyberpunk-Thriller, der mit viel Spannung, hohem Tempo und jeder Menge Überraschungen überzeugen kann. Lediglich das Ende wirkt etwas gewollt, was dem überaus positiven Gesamtbild jedoch nur einen kleinen Kratzer zufügt – auch wenn dieser Teil der Erzählung abgeschlossen ist, wird die Fortführung der Saga mit "Blade Runner 2029" mit großer Vorfreude erwartet.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics


 
Die Bühnen dieser Welt sind der Arbeitsplatz für die größten Musiker aller Zeiten. Bei der Freizeitgestaltung von Legenden wie OZZY OSBOURNE, ROBBIE WILLIAMS oder ALICE COOPER geht es aber ganz anders zu. Wir werfen einen Blick auf die Hobbys der größten Musikidole.
Treibt nachts wirklich ein Geist an Bord des zum Abwracken vorgesehenen Frachters Gracia sein Unwesen?
Der Winter bricht ohne Vorwarnung herein. Jack und Cliff suchen Schutz in einem seit langem verlassenen Anwesen. Schnell ist klar: Sie sind dort nicht allein.
Von 25.-26.05.2024 gibt es in Wien für alle großen und kleinen Fans der Neunten Kunst wieder jede Menge zu sehen, zu erleben und natürlich auch zu kaufen. Das zweitägige Comic-Fest wartet nicht nur mit zahlreichen Gästen auf, sondern diesmal auch mit noch mehr Ausstellungsfläche.
Zwischen den beiden AC/DC-Shows wird anderer Stelle in Wien ebenfalls ordentlich gefeiert: Am 24.06.2024 mutiert der Szene Soundgarden zur Partylocation, wenn THUNDER/BALLS live aufspielen, dazu gibt`s Musik von DJ FILTHY BEATS und vieles mehr bei freiem Eintritt!
Rock Classics
Facebook Twitter