
Nicht nur unter der Sonne Kaliforniens, sondern auch auf den schneebedeckten Pisten von Aspen geht es heiß her.

Trotz aller Fantasy sind die Probleme, denen sich unsere Heldin stellen muss, wieder einmal äußerst realistisch.

Erzürne nicht die Götter! Ein Ratschlag, der auch auf dem indischen Subkontinent beherzigt werden sollte.

"Die Maske des Schreckens" schließt den Kreis, was das erste Jahr von "Detective Comics" am Beginn der "New 52" angeht.

Der Niedergang der menschlichen Spezies verläuft in einem atemberaubenden Tempo. Binnen weniger Stunden sind die Spuren der Zivilisation fortgewischt.

Was hat es mit dem mysteriösen Mottenmann auf sich? Kann es tatsächlich sein, dass Mr. Huntington von einer indianischen Sagengestalt heimgesucht wird?

Stephen Strange ist tot und die Welt hat damit nicht nur ihren größten Magier verloren, sondern auch einen maßgeblichen Schutz gegen allerlei bösartige Widrigkeiten.

Ein tragischer Unfall entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als heimtückischer Mord. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, die Beweislast erdrückend.

Sein erwachter kriminalistischer Spürsinn lässt Harry Vanderspeigle aus der Deckung gehen und eine Reise raus aus der Komfortzone antreten.

Auf Brody Island rollen aufs Neue die Köpfe und es wundert nur wenig, dass es abermals die magische Wikingeraxt ist, welche die Köpfe vom Sterben abhält.

Old Man Logan ist nicht der Einzige, der mit seiner Vergangenheit (respektive Zukunft) hadert.

Wer steckt hinter dem spektakulären Überfall, bei dem 20 Millionen Mark erbeutet wurden? Sind kurdische Separatisten verantwortlich oder führt die Spur ins Frankfurter Drogenmilieu?

Was und vor allem wen kann Cole Turner noch glauben?

Während des Aufenthalts an Bord eines Schiffs kommt es zu einer schicksalsträchtigen Zusammenkunft zwischen Colonel Rowan und einem anderen zwielichtigen Passagier.

Kann man dem Tod sprichwörtlich in letzter Sekunde noch von der Schippe springen?

Die magische Welt der Tiere ist schon lange in unserer Realität etabliert und bildet eine versteckte, bunte Parallelgesellschaft, die sich mit ihren ganz eigenen Problemen konfrontiert sieht.

Eine mysteriöse Seuche breitet sich in der Welt aus und lässt alle Menschen, die mit Katzen in Berührung kommen, zu ebensolchen werden. Was sich wie eine flauschige Utopie anhört, wird selbst für Katzennarr Kunagi schnell zur schrecklichen Dystopie.

Randolph Carter droht die Todesstrafe, doch da kommt plötzlich Hilfe von unerwarteter Seite.

Ein Inhuman mit einer ganz besonderen Gabe löste anno 2016 den zweiten Superhelden-Bürgerkrieg im "House of Ideas" aus.

Die Entscheidung über Leben und Tod von Leto Atreides fällt... vor Gericht!

Hinter Dr. Harry Vanderspeigle verbirgt sich nicht das, was uns ein Jahrhundert an Science-Fiction über auf der Erde gelandete Außerirdische weiszumachen versucht.

Edward Dunning führt das ruhige Leben eines Wissenschaftlers. Die ändert sich jedoch, als sein Rat als Experte zur Ablehnung eines Manuskripts führt.

Nicht in Technicolor, aber stilvollem Schwarzweiß beschwören Alan Moore und Kevin O`Neill die goldene Ära Hollywoods ausgerechnet in der Enge eines versifften, unheimlichen Kinos herauf.

Wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg… selbst inmitten einer tödlichen Wüste voller Sandwürmer.

Eine weitere unheilvolle Zukunftsvision leitet den dramatischen Schlussakt des Konflikts zwischen Tony Stark und Carol Danvers ein.

Dem gewissenlosen Geheimagenten Roland King wächst angesichts seiner eigenen Sterblichkeit plötzlich ein Gewissen und er beschließt die Welt von den Monstern zu befreien, die er sein Leben lang beschützte.

Laut Uatu ist die Erde zum Untergang verdammt, doch nicht nur sein Nachfolger scheint anderer Meinung zu sein.

"In unserer Welt, Aaron... tötet Liebe nur."

Können Orte einfach aufhören zu existieren? Lassen sich Erinnerungen an eine bestimmte Straße und eine Person einfach aus dem kollektiven Gedächtnis der Menschen löschen?

Trotz all seiner Macht und Stärke hat T`Challa Probleme mit Veränderung umzugehen, was angesichts der neuen politischen Situation in seinem Land gefährlich zu werden scheint.

Neben seinem Debüt und der Origin gibt es hier eine wendungsreiche Gaunergeschichte rund um das Riesenhirn M.O.D.O.K. zu lesen.

Eine bekannte Künstlerin hinterlässt den drei Fragezeichen eines ihrer Bilder, obwohl sie Justus, Peter und Bob gar nicht kannte.

Die Erinnerungen, die Soldaten auf gegenüberliegenden Seiten in sich tragen, stehen im Zentrum der in diesem Band geschilderten Nebenschauplätze der Schlacht von Arrakeen.

In einer trostlosen Zukunft ist X-51 gezwungen, dem drohenden Untergang der Menschheit als neuer Beobachter beizuwohnen.

Als wäre Hush, der sich als Bruce Wayne ausgibt, nicht schon genug Ärger für Batman und Robin, sorgen Firefly und Mr. Zsasz zusätzlich für Gefahr.

Ein cleveres Konzept, eine mitreißende Story und viele Gaststars – dieser Comic erfüllt drei Wünsche auf einmal. Nicht nur die von Superhelden-Fans!

Philadelphia ist nicht New York, aber auch hier hat Flash Thompson seine liebe Not mit der stetig wachsenden Symbiontenfamilie.

In der fernen Zukunft, in noch ferneren Welten… treffen wir auf alte Tugenden und bekannte Charaktere.

Auch der zweite Schwung an Kurzgeschichten aus der Feder diverser künstlerischer Gäste fällt ebenso abwechslungsreich wie unterhaltsam aus.

Mit Adaptionen zweier Klassiker von Jules Vernes legt eine weitere Integral-Serie aus dem Hause Kult Comics einen formidablen Start hin.

Mr. Sinclair möchte in seinem neuen Domizil den wohlverdienten Lebensabend verbringen. Doch jemand hat ein großes Interesse daran, dass er seiner Immobilie fernbleibt.

Der drogenabhängige und unsympathische Ernie Ray Clementine ist alles, was die Welt vor einer Katastrophe phänomenalen Ausmaßes retten kann.

Zeitlich passend zum Start der Streaming-Serie steht für Jennifer Walters alias She-Hulk ein Neuanfang an. Dieser gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht...

Der finale Band zum großen Avenger-Crossover des Jahres 1992 lässt der Leserschaft die Wahl zwischen einem schlimmen und einem katastrophalen Ende.