SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #134 mit Interviews und Storys zu LOWLIVES +++ WAGE WAR +++ NEAERA +++ KNOCKED LOOSE +++ CAGE THE ELEPHANT +++ FOLTERKAMMER +++ HELLBUTCHER +++ KITTIE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SPEED LIMIT: Großes Jubiläum mit Releases und Konzerten

Sage und schreibe 40 Jahre haben die österreichischen Heavy Metal-Granden schon auf dem Buckel. Das wird gleich doppelt gefeiert, sowohl mit altem als auch neuem Material und Live-Auftritten!

SPEED LIMIT: New HorizonDer Otto Normalbürger assoziiert mit Salzburg wohl hauptsächlich Wolfgang Amadeus Mozart und die Salzburger Festspiele samt "Jedermann" – wer in metallischen Gefilden bewandert ist, schätzt die österreichische Landeshauptstadt hingegen primär als Geburtsort einer altgedienten Heavy Metal-Combo, die sich ebendort 1984 formierte.


SPEED LIMIT, ihres Zeichens eine der Speerspitzen einer weit über die Grenzen der Alpenrepublik bekannten, seit jeher pulsierenden Musikszene, feiern folglich aktuell ihr 40-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wird geklotzt und nicht gekleckert, denn einerseits erscheint via NRT-Records am 03.05.2024 die EP "New Horizon" als Auskopplung des erfolgreichen Comeback-Longplayers "Cut A Long Story Short" von 2023, andererseits ein "verlorenes" Werk.


SPEED LIMIT: The Broken RecordDer Titel des am 26.04.2024 ebenfalls über NRT veröffentlichten Albums "The Broken Record: The Chorus Sound Tapes 1990" legt schon nahe, wohin die (Zeit-)Reise hier geht. Genaue Infos direkt aus erster Hand, wie es dazu kam, dass die damaligen Aufnahmen jetzt doch noch dem Staub des Vergesssenens entrissen werden konnten, lassen sich übrigens in SLAM #133 nachlesen.


SPEED LIMITSänger und Drummer Hannes Vordermayer, Bassist Chris Pawlak sowie die Gitarristen Joe Eder und Chris Angerer planen passend zum runden Bandgeburtstag aber auch ausgiebige Live-Aktivitäten. Zwei Gigs stehen bereits fest und laden zum Mitfeiern ein:

03.05. A-Graz - Explosiv (Rock Thru Ages mit BADHOVEN und APIS)
03.10. A-Salzburg - Rockhouse (Anniversary Show)


Da sowohl ein Live-Album als auch ein Konzertfilm angekündigt sind, lässt sich durchaus davon ausgehen, dass hier schon fleißig Material gesammelt wird – ein Grund mehr, die Party(s) nicht zu versäumen!


Noch ein Appetizer gefällig? Dann haben wir die Video-Playlist zur EP "New Horizon" für euch:
 


 
 
************************************************************************
 
SLAM 134 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #134
  Ab 21.06.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Das fleißige Festivalteam hinter dem Open Air in Wörrstadt und die von ihm diesmal engagierten Bands scharren schon in den Startlöchern, um von 23.-24.08.2024 wieder allerlei Wünsche metallischer Natur zu erfüllen.
Döbriach im sonnigen Kärnten ist immer eine Reise wert, besonders aber wieder von 09.-10.08.2024. Dann nämlich gilt es wieder das Hochamt in Sachen Metal, Rock und Doom zu feiern – präsentiert von SLAM!
Sowohl Erwachsene als auch die lieben Kleinen kommen bei der 17. Runde des Open Airs in Georgsmarienhütte von 08.-10.08.2024 wie immer voll auf ihre Kosten – präsentiert von SLAM!
Mit dem Video zu "King Of Your Fall" schicken der Wahl-Londoner LARUSTA und seine Band einen weiteren Single-Vorboten des für Herbst angekündigten Debütalbums in den Äther.
Mit LOWLIVES, WAGE WAR, NEAERA, KNOCKED LOOSE, CAGE THE ELEPHANT, FOLTERKAMMER, HELLBUTCHER, KITTIE und vielen mehr!
Von 08.-11.08.2024 geht es in Rothenburg ob der Tauber wieder hoch her bei der neuesten Runde des viertägigen Open Airs mit Highlights, soweit das Auge (und Ohr) reicht – präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter