SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #139 mit Interviews und Storys zu A DAY TO REMEMBER +++ SLEEP THEORY +++ BLOODYWOOD +++ BURY TOMORROW +++ IDLE HEIRS +++ SPIRITBOX +++ COHEED AND CAMBRIA +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: FISCHER-Z & JOHN WATTS solo

Passend zum 40-jährigen Jubiläum seines Starts als Solokünstler ist JOHN WATTS nicht nur solo, sondern auch im Rahmen von FISCHER-Z demnächst erneut zu sehen und zu hören – präsentiert von SLAM!

FISCHER-ZEine musikalische Institution wie FISCHER-Z rund um Mastermind JOHN WATTS sollte man eigentlich nicht mehr groß vorstellen müssen, aber aus aktuellem Anlass kommen wir unserem kulturellen Bildungsauftrag an dieser Stelle natürlich sehr gerne nach.


2022 jährt sich nämlich der Start von JOHN WATTs Solokarriere zum 40. Mal, nachdem der britische Musiker und Multimedia-Künstler im Jahr zuvor die von ihm und Stephen Skolnik in der zweiten Hälfte der 1970er gegründete Formation FISCHER-Z vorläufig auf Eis gelegt hatte – nur kurze Zeit nach dem ebenfalls 1981 veröffentlichten dritten Album "Red Skies Over Paradise".


Genau 40 Jahre nach dessen Veröffentlichung ließ JOHN WATTS diesem von zahlreichen Referenzen an die damalige (letzte) Hochphase des Kalten Krieges gepägten Klassiker 2021 "Til The Oceans Overflow" folgen, das nicht nur das Cover-Artwork von damals in veränderter Form wieder aufgreift, sondern erneut in Berlin angesiedelt ist und sich einmal mehr den politischen und sozialen Entwicklungen seiner Zeit widmet.


Eine äußerst spannende Angelegenheit also, die auch mit einer dazugehörigen Tour verbunden war. Ab Mai 2022 wird diese in unseren Breiten fortgesetzt und von SLAM freudigst präsentiert: Als besonderen Clou gibt es dabei exklusiv nicht nur ein Solo-Studioalbum aus der Gesamtheit der "Red Skies Over Paradise"-Songs in limitierter Auflage zu erstehen, sondern auch Termine, die JOHN WATTS in solistischem Rahmen bestreitet. Das Beste aus zwei Welten also!


Hier die Dates in der Übersicht:


12.05. D-Oldenburg - Kulturetage*
13.05. D-Bocholt - Textilwerk*
15.05. D-Bebra - Lokschuppen*
16.05. D-Nürnberg - Hirsch*
17.05. D-Augsburg - Spectrum*
18.05. D-Ludwigsburg - Scala*
20.05. D-München - Ampère*
21.05. D-Tübingen - Sudhaus*
22.05. D-Koblenz - Café Hahn*
24.05. D-Münster - Hot Jazz Club*
25.05. D-Darmstadt - Centralstation*
26.05. D-Karlsruhe - Tollhaus*
27.05. D-Worpswede - Music Hall*
20.08. D-Bochum - Zeltfestival Ruhr*
23.08. D-Würselen - Burg Wilhelmstein
09.11. D-Stuttgart - Im Wizemann
10.11. D-Osnabrück - Rosenhof
11.11. D-Hamburg - Fabrik
13.11. D-Köln - Kantine
14.11. D-Berlin - Columbia Theater

* JOHN WATTS solo
 
 
************************************************************************
 
JETZT IM HANDEL:
SLAM #139
  Ab 17.04.2025 am Kiosk oder im Abo!

POP CLASSICS #5: FALCO
Ab 20.12.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

ROCK CLASSICS #41: DIE ÄRZTE
Ab 06.12.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
POP CLASSICS 5 FALCOSLAM 139 CoverROCK CLASSICS 41: DIE ÄRZTE
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Am 30.05.2025 verwandelt sich die Brauerei Arena in Dunstelkingen wieder zum Indoor-Festivalgelände, wenn feine Rock- und Metal-Acts sowie allerlei Specials für Stimmung sorgen.
Sommer, Sonne, Punkrock und auch sonst alles, was das Festivalherz begehrt – das wird von 04.-08.08.2025 in Tolmin geliefert. Und zwar für alle mit Ticket, denn die von SLAM präsentierte Action ist (wieder einmal) ausverkauft!
Von 07.-10.08.2025 geht es in Rothenburg ob der Tauber wieder ordentlich und lautstark zur Sache in puncto Party, diesmal erstmals an vier Tagen auf der Hauptbühne – präsentiert von SLAM!
Mit A DAY TO REMEMBER, SLEEP THEORY, BLOODYWOOD, BURY TOMORROW, IDLE HEIRS, SPIRITBOX, COHEED AND CAMBRIA und vielen mehr!
Keine Festivalsaison ohne das Schaulaufen in puncto Rock und Metal in der Mährischen Walachei: Von 10.-13.07.2025 werden nahe Zlín wieder die Gehörgänge nach Strich und Faden verwöhnt.
Musikgenuss vom Allerfeinsten bei einem der legendärsten Festivalklassiker wirft seinen imposanten Schatten einmal mehr voraus: Für die anstehende Runde von 04.-19.07.2025 sind jetzt die Live-Acts bekanntgegeben worden.
Rock Classics
Facebook Twitter