SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

25 Jahre ZONE SIX am 02.09.2022 in Bielefeld

Ein Vierteljahrhundert Bandgeschichte muss ordentlich gefeiert werden: Das haben die Meister des Space Rock kürzlich mit einer limitierten 10" Vinyl getan und machen das demnächst auch live.

25 Years ZONE SIX FlyerAlles begann mit einer Konzertanfrage für ein Open Air, das im August 1997 und somit vor nunmehr 25 Jahren stattfand. Da damals zwei seiner Bandkollegen von LIQUID VISIONS verhindert waren, schnappte sich Dave Schmidt (Labelboss von Sulatron Records und als SULA BASSANA in einer unüberschaubaren Zahl an musikalischen Projekten involviert) kurzerhand mit Hans-Peter Ringholz den Gitarristen besagter Formation und Claus Bühler, den ehemaligen Schlagzeuger. ZONE SIX waren geboren und verschrieben sich ganz dem Space Rock, wie ihr aktuell in SLAM #123 nachlesen könnt.


Zwei Wochen vor dem Auftritt wurde das Debüt eingespielt, zwei Songs für das nie realisierte zweite Album landeten 2007 auf der CD "10 Years Of Aural Psychedelic Journeys" und wurden vor kurzem im Rahmen einer auf nur 300 Exemplare limitierten 10" endlich auf Vinyl nachgereicht.


Am 02.09.2022 ist die Potemkin Bar in Bielefeld der "place to be", denn dann wird das 25-jährige Bandjubiläum groß gefeiert!


 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Zum zehnjährigen Jubiläum des Hits, der sie schlagartig bekannt machte und ihren Karriereturbo zündete, lassen es Christopher Seiler und Bernhard Speer am 19.07.2025 mit den Fans und hochkarätigem Support ordentlich krachen.
Von 25.-26.05.2024 gibt es in Wien für alle großen und kleinen Fans der Neunten Kunst wieder jede Menge zu sehen, zu erleben und natürlich auch zu kaufen. Das zweitägige Comic-Fest wartet nicht nur mit zahlreichen Gästen auf, sondern diesmal auch mit noch mehr Ausstellungsfläche.
Zwischen den beiden AC/DC-Shows wird anderer Stelle in Wien ebenfalls ordentlich gefeiert: Am 24.06.2024 mutiert der Szene Soundgarden zur Partylocation, wenn THUNDER/BALLS live aufspielen, dazu gibt`s Musik von DJ FILTHY BEATS und vieles mehr bei freiem Eintritt!
Von 20.-22.06.2024 geht es ein letztes Mal rund um den Bonfelder Schlosspark zur Sache mit einem gewohnt fantastischen Line-up und tollem Rahmenprogramm für alte Altersklassen.
Bis die Texaner in Form von "Land Of The Lost" ihre vierte Full-Length vom Stapel lassen, heißt es noch bis 13.09.2024 warten, aber mit "Chiquita" gibt es zumindest schon mal einen flotten Vorgeschmack auf die neuesten musikalischen Taten.
Sage und schreibe 40 Jahre haben die österreichischen Heavy Metal-Granden schon auf dem Buckel. Das wird gleich doppelt gefeiert, sowohl mit altem als auch neuem Material und Live-Auftritten!
Rock Classics
Facebook Twitter