SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #134 mit Interviews und Storys zu LOWLIVES +++ WAGE WAR +++ NEAERA +++ KNOCKED LOOSE +++ CAGE THE ELEPHANT +++ FOLTERKAMMER +++ HELLBUTCHER +++ KITTIE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

EISBRECHER am 17.06.2023 im Gasometer Wien

Was lange währt, wird endlich gut: Pandmiebedingt wurde die "Liebe macht Monstour" sage und schreibe dreimal verschoben, nun sind EISBRECHER aber endlich wieder unterwegs und beehren Mitte Juni auch Wien.

EISBRECHERAm 12.03.2021 erschien in Form von "Liebe Macht Monster" das achte Studioalbum der Ausnahmeband. Mit mehr als einem Dutzend neuer EISBRECHER-Hymnen bot die Scheibe viele faszinierende, facettenreiche und überaus kraftvoll produzierte Songs, die Sänger Alex Wesselsky zutreffend als "ewige eisbrecherische Blutgrätsche zwischen Rock/Metal und Elektro-Industrial-Pop" beschreibt und die einmal mehr den glänzenden Ruf der Band als innovative und zukunftsweisende Formation bestätigte.

Zum zweiten Mal erklomm ein Album der Herren damals die Spitze der Charts. Das Material allerdings live zu präsentieren – daran war aus bekannten Gründen in der folgenden Zeit nicht zu denken. Doch auch nach Besserung der Lage blieb eine gewisse Unsicherheit, und da EISBRECHER-Shows mit zu den aufwändigsten gehören, die die Musikwelt zu bieten hat, entschloss sich die Band mehrmals zu einer Verschiebung.

Nun ist es aber endlich so weit, pünktlich zum 20-jährigen Bestehen rollt der Tourbus durch Europa und macht am 17.06.2023 auch im Wiener Gasometer halt. Noch sind Tickets erhältlich, die man sich für diese einzigartige Show auch schnell sichern sollte.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 134 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #134
  Ab 21.06.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit dem Video zu "King Of Your Fall" schicken der Wahl-Londoner LARUSTA und seine Band einen weiteren Single-Vorboten des für Herbst angekündigten Debütalbums in den Äther.
Mit LOWLIVES, WAGE WAR, NEAERA, KNOCKED LOOSE, CAGE THE ELEPHANT, FOLTERKAMMER, HELLBUTCHER, KITTIE und vielen mehr!
Von 08.-11.08.2024 geht es in Rothenburg ob der Tauber wieder hoch her bei der neuesten Runde des viertägigen Open Airs mit Highlights, soweit das Auge (und Ohr) reicht – präsentiert von SLAM!
Anlässlich des fünften Geburtstags des Sad Summer Festivals haben sich erneut zahlreiche namenhafte Bands der Pop-Punk-Szene zusammengetan, um Genrefreaks auf einer 17 Städte umfassenden Tournee quer durch die USA den Sommer ihres Lebens zu bereiten.
Wenn es von 07.-11.08.2024 wieder lautstark zur Sache geht, feiert die Institution in Eschwege gleichzeitig ihr 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erscheint ein ganz besonderer musikalischer Querschnitt durch die Geschichte des Open Flair Festivals.
Auch in diesem Jahr werden wieder tausende Musikbegeisterte den Weg nach Münster finden, wo von 28.-29.06.2024 eines der wohl beliebtesten Rock- und Metalfestivals Deutschlands stattfindet.
Rock Classics
Facebook Twitter