SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SEILER UND SPEER: "A schware Partie 25" im Wiener Ernst-Happel-Stadion

Zum zehnjährigen Jubiläum des Hits, der sie schlagartig bekannt machte und ihren Karriereturbo zündete, lassen es Christopher Seiler und Bernhard Speer am 19.07.2025 mit den Fans und hochkarätigem Support ordentlich krachen.

SEILER UND SPEER 2025 Flyer"Letzte Nocht, woa a schware Partie fia mi..." – in den letzten zehn Jahren war es in Österreich (und angrenzenden Gebieten des deutschen Sprachraums) gefühlt unmöglich, dieser längst zum geflügelten Wort avancierten Zeile zu entkommen. Sie stammt aus "Ham Kummst", einer jener Songs, die Christoph Seiler und Bernhard Speer quasi als Nebenprodukt ihrer gemeinsamen Satire-Webserie "Horvathslos" verfassten.


Das Ganze entwickelte sich 2015 binnen weniger Monate nach der Veröffentlichung zu einem Gassenhauer, der ebenso viele Gold- und Platinauszeichnungen einheimsen konnte wie das gleichnamige Debütalbum der SEILER UND SPEER betitelten Kollaboration.


Dass es sich bei dem Duo um keine Eintagsfliege handelte, wurde mit den nachfolgenden Longplayern "Und Weida?" (2017) und "Für Immer" (2019) mehr als deutlich bewiesen, 2022 gab es in Form von "Red Bull Symphonic" noch das orchestrale Treatment zusammen mit dem legendären Christian Kolonovits.


Da sich der Startschuss für die Karriere der beiden (mittlerweile auch solistisch respektive in anderen Konfigurationen tätigen) Herren bald zum zehnten Mal jährt, ist soeben eine standesgemäße Party angesetzt worden, die im Wiener Ernst-Happel-Stadion stattfindet.


Die Vorfeude darf schon ordentlich steigen, denn neben SEILER UND SPEER geben sich im Vorprogramm ab 15:30 Uhr nicht minder legendäre Kapazunder wie OTTO & DIE FRIESENJUNGS, WOLFGANG AMBROS & DIE NR 1 VOM WIENERWALD, THOMAS STIPSITS & BAND sowie OPUS BAND & SCHICK SISTERS.


Save the date: Tickets für die "A schware Partie 25" genannte Party am 19.07.2025 gibt es hier.


Als Lektüre, um alles über das sympathische Duo zu erfahren, empfehlen wir übrigens SEILER UND SPEER - Das Sonderheft.



 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Anlässlich des fünften Geburtstags des Sad Summer Festivals haben sich erneut zahlreiche namenhafte Bands der Pop-Punk-Szene zusammengetan, um Genrefreaks auf einer 17 Städte umfassenden Tournee quer durch die USA den Sommer ihres Lebens zu bereiten.
Wenn es von 07.-11.08.2024 wieder lautstark zur Sache geht, feiert die Institution in Eschwege gleichzeitig ihr 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erscheint ein ganz besonderer musikalischer Querschnitt durch die Geschichte des Open Flair Festivals.
Auch in diesem Jahr werden wieder tausende Musikbegeisterte den Weg nach Münster finden, wo von 28.-29.06.2024 eines der wohl beliebtesten Rock- und Metalfestivals Deutschlands stattfindet.
Von 25.-26.05.2024 gibt es in Wien für alle großen und kleinen Fans der Neunten Kunst wieder jede Menge zu sehen, zu erleben und natürlich auch zu kaufen. Das zweitägige Comic-Fest wartet nicht nur mit zahlreichen Gästen auf, sondern diesmal auch mit noch mehr Ausstellungsfläche.
Zwischen den beiden AC/DC-Shows wird anderer Stelle in Wien ebenfalls ordentlich gefeiert: Am 24.06.2024 mutiert der Szene Soundgarden zur Partylocation, wenn THUNDER/BALLS live aufspielen, dazu gibt`s Musik von DJ FILTHY BEATS und vieles mehr bei freiem Eintritt!
Von 20.-22.06.2024 geht es ein letztes Mal rund um den Bonfelder Schlosspark zur Sache mit einem gewohnt fantastischen Line-up und tollem Rahmenprogramm für alte Altersklassen.
Rock Classics
Facebook Twitter