SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

ZEBRAHEAD: Neue EP "III" erhältlich

Im 25. Jahr ihres Bestehens melden sich die Cali-Punks mit der EP "III" zurück, die auch als Showcase für das Können des neuen Sängers Adrian Estrella fungiert.

ZEBRAHEAD: III1996 formierten sich ZEBRAHEAD in Orange County, um nicht nur fleißigst zu toruen, sondern (unter anderem) auch 13 Studioalben – zuletzt "Brain Invaders" von 2019 - auf die nach Pop-Punk darbende Hörerschaft loszulassen. Mit Leadsänger Ali Tabatabaee, Bassist Ben Osmundson und Drummer Ed Udhus sind drei Viertel der ursprünglichen Besetzung immer noch an Bord.


Abseits dieses beständigen personellen Kerns gab es weitere Sänger, die über die Jahre kamen und gingen, zuletzt Matty Lewis, der von 2005 bis April 2021 für Gitarre und (ebenfalls) Lead Vocals zuständig war. Mit Adrian Estrella hat man die vakante Position zwischenzeitlich wieder besetzt und die nunmehr dritte Inkarnation des Line-ups geschaffen. Auf diese neue Ära bezieht sich auch der Titel der neuen EP, die seit 26.11.2021 in digitaler Form via MFZB Records erhältlich ist.


"III" enthält inklusive der als Singles vorgestellten Songs "Lay Me To Rest", "Out Of Time" und "A Long Way Down" fünf Anspielstationen, die beweisen, dass der Wechsel am Mikro nichts an den Qualitäten von ZEBRAHEAD geändert hat.


Zwecks audiovisuellem Gustieren haben wir an dieser Stelle das Video zu "Out Of Time" für euch, in dem neben der Zeit auch ein DeLorean DMC-12 eine Rolle spielt:
 


 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Zum zehnjährigen Jubiläum des Hits, der sie schlagartig bekannt machte und ihren Karriereturbo zündete, lassen es Christopher Seiler und Bernhard Speer am 19.07.2025 mit den Fans und hochkarätigem Support ordentlich krachen.
Von 25.-26.05.2024 gibt es in Wien für alle großen und kleinen Fans der Neunten Kunst wieder jede Menge zu sehen, zu erleben und natürlich auch zu kaufen. Das zweitägige Comic-Fest wartet nicht nur mit zahlreichen Gästen auf, sondern diesmal auch mit noch mehr Ausstellungsfläche.
Zwischen den beiden AC/DC-Shows wird anderer Stelle in Wien ebenfalls ordentlich gefeiert: Am 24.06.2024 mutiert der Szene Soundgarden zur Partylocation, wenn THUNDER/BALLS live aufspielen, dazu gibt`s Musik von DJ FILTHY BEATS und vieles mehr bei freiem Eintritt!
Von 20.-22.06.2024 geht es ein letztes Mal rund um den Bonfelder Schlosspark zur Sache mit einem gewohnt fantastischen Line-up und tollem Rahmenprogramm für alte Altersklassen.
Bis die Texaner in Form von "Land Of The Lost" ihre vierte Full-Length vom Stapel lassen, heißt es noch bis 13.09.2024 warten, aber mit "Chiquita" gibt es zumindest schon mal einen flotten Vorgeschmack auf die neuesten musikalischen Taten.
Sage und schreibe 40 Jahre haben die österreichischen Heavy Metal-Granden schon auf dem Buckel. Das wird gleich doppelt gefeiert, sowohl mit altem als auch neuem Material und Live-Auftritten!
Rock Classics
Facebook Twitter