SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #122 mit Interviews und Storys zu PORCUPINE TREE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ GWAR +++ MANTAR +++ GREY DAZE +++ DEF LEPPARD +++ THE BLACK KEYS +++ MUNICIPAL WASTE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Baden in Blut in alter Stärke

Zweimal mussten sich Metalheads den Live-Genuss in Weil am Rhein schon durch Corona vermiesen lassen, doch beim dritten Anlauf von 22.-23.07.2022 geht es endlich wieder ordentlich zur Sache.

Baden in Blut LogoNoch 2019 fand das Baden in Blut, das ohne Zweifel einen der besten Festivalnamen Deutschlands hat, erstmals an zwei Tagen statt und sollte dies unter dem üblichen Motto "Von Fans für Fans" auch 2020 tun sollen, bis bekanntlich Covid-19 kam und den komplett ehrenamtlich arbeitenden Verein dahinter zur Absage zwang.


Nachdem man leider auch 2021 veranstaltungstechnisch die Segel streichen musste, sind Motivation und Vorfreude umso größer, je näher das sehnsüchtig erwartete Comeback heranrückt: Von 22.-23.07.2022 wird es in Weil am Rhein, gelegen im Dreiländereck Deutschland – Schweiz – Frankreich, endlich wieder laut, wobei bisher gekaufte Tickets natürlich ihre Gültigkeit behalten.


Das Line-up fällt wie eh und je exquisit aus, besonders erwähnenswert ist übrigens, dass die Herren von DESTRUCTION hier exklusiv eine Jubiläumsshow zum 40-jährigen Jubiläum spielen und dafür jede Menge Klassiker aus ihrem Repertoire und spezielle Gäste auffahren werden.


Die Matten zum Kreisen bringen außerdem SOILWORK, PRIMORDIAL, ROTTING CHRIST, DESASTER, NECROPHOBIC, LONG DISTANCE CALLING, SUICIDAL ANGELS, KHORS, STRIKER, BODYFARM, DESTINITY, DEMONICAL und VANISH.


Alle Infos zum Baden in Blut findet ihr auf www.baden-in-blut.de.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 122 CoverJETZT IM HANDEL:ACDC 2022 Cover U1 web klein
SLAM #122
  Ab 15.06.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #36: AC/DC
Ab 28.06.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die altehrwürdigen Gemäuer der Arena Wien werden am 22.10.2022 zum Beben gebracht, wenn sich der Meister des Darksynth samt handverlesenen Supports die Ehre gibt – präsentiert von SLAM!
Ernie Fleetenkieker, bekannt aus Funk und Fernsehen (sprich "Krachmucker TV"), macht am 01.09.2022 mit seinem Soloprogramm "Heavy Metal" im Wiener Escape Station – da der Titel dabei Programm ist, natürlich freudigst präsentiert von SLAM!
Nach der erfolgreichen Premiere kehrt das im vergangenen Jahr etablierte Festival für verschiedenste metallische Spielarten in Bremen von 09-10.09.2022 in altem und neuen Glanz zurück.
Das prominent besetzte Quartett meldet sich am 28.10.2022 mit einem neuen Longplayer zurück, der sowohl von persönlichen als auch politischen Themen durchzogen ist. Einen Vorgeschmack gibt schon mal "Reign Of Error" samt dazugehörigem Video.
Als Vorbote auf "III", den im August erscheinenden zweiten Longplayer der Psychedelic/Garage Rocker, haben wir das Video zum Song "Take Off Soon" für euch als exklusive Premiere in petto.
Wegen Corona war es Ende August 2020 und 2021 in Wörrstadt leider eher ruhig... zu ruhig! Das ist diesmal definitiv nicht mehr der Fall, denn das Neuborn Open Air Festival kehrt von 26.-27.08.2022 endlich mit einem gewohnt hochwertigen Line-up zurück.
Rock Classics
Facebook Twitter