SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Ruhrpott Rodeo 2023 auf Tour

Die wie immer musikalisch hochkarätig besetzte Party in Hünxe, deren nächste Runde von 30.06-02.07.2023 ansteht, ist dem Festivalteam diesmal nicht genug: Das Ruhrpott Rodeo geht nämlich auf Tour und macht in insgesamt sechs Städten halt.

Ruhrpott Rodeo 2023 FlyerWie praktisch jedes andere Open Air auch, das nach zwei Jahren Zwangspause durch das Übel mit dem großen C vergangenen Sommer wieder stattfinden konnte, sah sich das Ruhrpott Rodeo mit massiv gestiegenen Kosten in allen Bereichen konfrontiert. Der daraus resultierende finanzielle Schieflage wollte das Veranstalterteam aber nicht durch die Verteuerung der Tickets, deren Preis noch zu völlig anderen Konditionen festgesetzt worden waren, abwälzen.


Dank einer Crowdfunding-Kampagne mit überwältigendem Erfolg, die die Solidarität der Musikhungrigen mit "ihrem" Ruhrpott Rodeo eindrucksvoll unter Beweis stellte, konnten aber auch diese gefährlichen Klippen umschifft und die Planungen für die nächste Auflage angegangen werden, die alles Bisherige in den Schatten stellt.


Diesmal gibt es nämlich kein Kleckern, sondern Klotzen in neuen Dimensionen: Von 30.06.-02.07.2023 geht es an der bewährten Location in Hünxe unter anderem mit SKA-P, WIZO, SLEAFORD MODS, SWISS + DIE ANDERN, SONDASCHULE, ZSK, MADBALL, TALCO, H2O, DWARVES, TURBOBIER, BUSTER SHUFFLE, TEAM SCHEISSE, NINE POUND HAMMER, COCKNEY REJECTS, CHEFDENKER, VERSTÖRTE BECKER, BAR STOOL PREACHERS, MOBINA GALORE, WONK UNIT und SUZI MOON lautstark zur Sache.


Als besonderer Clou wird das Ruhrpott Rodeo aber schon vorher mit einem Teil des Line-ups und weiteren Hochkarätern auf Tour gehen und in insgesamt sechs Städten Station machen:
 
Ruhrpott Rodeo On The Road 2023 Flyer


Alle Infos zum Ruhrpott Rodeo findet ihr auf www.ruhrpott-rodeo.de.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.
Nach den zuletzt im Nu ausverkauften Shows gibt es im Sommer eine weitere Chance, das Kultalbum "Moon Safari" der Elektronik-Grandseigneurs in voller Pracht unter dem Sternenhimmel zu erleben – so auch in Wien am 23.07.2024 in der METAStadt!
Rock Classics
Facebook Twitter