SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #124 mit Interviews und Storys zu SKID ROW +++ ALTER BRIDGE +++ CRIPPLED BLACK PHOENIX +++ RADIO HAVANNA +++ THE DEAD DAISIES +++ ARCHITECTS +++ GOATWHORE +++ TALCO +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

DEAD CROSS: Neues Album "II" Ende Oktober

Das prominent besetzte Quartett meldet sich am 28.10.2022 mit einem neuen Longplayer zurück, der sowohl von persönlichen als auch politischen Themen durchzogen ist. Einen Vorgeschmack gibt schon mal "Reign Of Error" samt dazugehörigem Video.

DEAD CROSS: IIDEAD CROSS darf ruhigen Gewissens als All-Star-Formation bezeichnet werden, schließlich setzt sich die Gruppe aus den musikalischen Kapazundern MIKE PATTON (unter anderem FAITH NO MORE, MR. BUNGLE und FANTÔMAS), Dave Lombardo (SLAYER, SUICIDAL TENDENCIES), Jason Pearson (THE LOCUST, RETOX) und Michael Crain (RETOX) zusammen.


2017 brachte die 2015 (noch mit dem im April 2022 verstorbenen Gabe Serbian als fünftem Mitglied) formierte Band ihr zusammen mit Produzent Ross Robinson realisiertes, selbstbetiteltes Debütalbum via Ipecac Recordings heraus. Es folgten eine (ebenfalls selbstbetitelte) EP im Folgejahr, das BLACK FLAG-Cover "Rise Above" 2020 und eine Hiobsbotschaft für Michael Crain, bei dem Krebs diagnostiziert wurde.


Trotzdem (oder gerade deswegen) raffte er sich auf und ging mit seinen drei Bandkollegen sowie Co-Produzent Robinson ins Studio, um das schlicht "II" genannte Werk einzuspielen. Auch die gegenwärtigen Verwerfungen in der US-Innenpolitik nahmen erkennbaren Einfluss auf die Band und die ingesamt neun Tracks.


Erhältlich sein wird das gute Teil wiederum über Ipecac Recordings auf CD sowie einer Fülle an verschieden limitierten Vinyl- und Kassettenvarianten. Als erster Vorgeschmack auf das Album (und die bereits erwähnten politischen Aspekte) dient der Song "Reign Of Error", zu dem auch ein Video entstanden ist.


Here we go:
 


 
 
************************************************************************
 
SLAM 124JETZT IM HANDEL:ACDC 2022 Cover U1 web klein
SLAM #124
  Ab 19.10.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #36: AC/DC
Ab 28.06.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Von 22.-24.06.2023 wird im niederländischen Ysselsteyn zum nunmehr 29. Mal ordentlich aufgedreht, wofür unter anderem die bereits fixierten Acts sorgen werden – (vor)freudig präsentiert von SLAM!
Im Rahmen der "100 Milliarden Dezibel"-Tour machen die drei Herren auch in Wien Halt. Die Grelle Forelle ist am 23.11.2022 the place to be!
Tolmin in Slowenien ist nicht nur Freunden des fantastischen Punk Rock Holiday ein Begriff, sondern wird von 25.-29.07.2023 auch der Austragungsort für ein neues Metalfestival sein – präsentiert von SLAM!
"Dank" Corona war etwas mehr Geduld erforderlich, um das auf 03.12.2022 verschobene Konzert eines der musikalischen Exportschlager aus Kanada in Wien erleben zu können.
In Form von "Mother Valium" gibt es jetzt einen audiovisuellen Vorboten zum vierten Album, an dem die Dänen gegenwärtig arbeiten.
Mit SKID ROW, ALTER BRIDGE, CRIPPLED BLACK PHOENIX, RADIO HAVANNA, THE DEAD DAISIES, ARCHITECTS, GOATWHORE, TALCO und vielen mehr!
Rock Classics
Facebook Twitter