SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: Rocco del Schlacko

Von 10.-12.08.2023 ist die Sauwasen in Püttlingen wieder ein besonders heißer Tipp, wenn es um Stimmungsgaranten auf der Bühne geht – freudigst präsentiert von SLAM!

Rocco del Schlacko LogoPüttlingen befindet sich rund 15 Kilometer nordwestlich von der saarländischen Landeshauptstadt Saabrücken entfernt im Köllertal und zählt (mit Stand Ende 2021) knapp 18.300 Einwohner. So weit, so beschaulich, doch an drei Tagen im August schwillt die Zahl der hier anzutreffenden Menschen sprunghaft um mehr als das Doppelte an.


Der Grund ist natürlich das Rocco del Schlacko, das erstmals 1999 in der Stadt und ab 2006 auf der Sauwasen genannten Location stattfand – mit Ausnahme von 2020 und 2021, als sich das Festivalteam naturgemäß auch den mit der Eindämmung des Coronavirus verbundenen Beschränkungen für Veranstaltungen mit größerer Besucherzahl beugen musste.


Umso schöner war letztes Jahr die gelungene Rückkehr, für die übrigens fast alle der ursprünglich engagierten Live-Acts wieder an Bord kamen und mit rund 24.000 Partyhungrigen im Publikum die vorangegangenen Absagen rasch vergessen ließen. Von 10.-12.08.2023 geht es in die nächste Runde, für die nun die finale Tranche an Bands verkündet wurde, um die Kaufentscheidung für das rasch dahinschmelzende Kontigent an Frühbuchertickets noch weiter zu erleichtern.


Den bestens bewährten Mix aus Rock, Punk, Alternative und Hip Hop verstärken THE SUBWAYS, KWAM.E, 100 KILO HERZ, VAN HOLZEN, ANOKI, DREI METER FELDWEG, GOOD LOOKING WILSON und FASHIONED FROM BONE, die sich zu DONOTS, SIDO, ELECTRIC CALLBOY, PETER FOX, BROILERS, MARTERIA, TOKIO HOTEL, SCHMYT, FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS, 01099, WHILE SHE SLEEPS, ME FIRST AND THE GIMME GIMMES, DISARSTAR, KAFFKIEZ und vielen anderen gesellen.


Alle Infos zum von SLAM präsentierten Rocco del Schlacko findet ihr auf www.rocco-del-schlacko.de.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.
Nach den zuletzt im Nu ausverkauften Shows gibt es im Sommer eine weitere Chance, das Kultalbum "Moon Safari" der Elektronik-Grandseigneurs in voller Pracht unter dem Sternenhimmel zu erleben – so auch in Wien am 23.07.2024 in der METAStadt!
Rock Classics
Facebook Twitter