SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #139 mit Interviews und Storys zu A DAY TO REMEMBER +++ SLEEP THEORY +++ BLOODYWOOD +++ BURY TOMORROW +++ IDLE HEIRS +++ SPIRITBOX +++ COHEED AND CAMBRIA +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Vienna Comix 2024 mit noch mehr Angebot

Von 25.-26.05.2024 gibt es in Wien für alle großen und kleinen Fans der Neunten Kunst wieder jede Menge zu sehen, zu erleben und natürlich auch zu kaufen. Das zweitägige Comic-Fest wartet nicht nur mit zahlreichen Gästen auf, sondern diesmal auch mit noch mehr Ausstellungsfläche.

Vienna Comix 2024 FlyerWeil es aufgrund des vielfältigen Programms bei gleichzeitg stetig wachsender Besucherschaft spürbar zu eng wurde, wechselte die Vienna Comix als alljährliches Highlight in der österreichischen Bundeshauptstadt bereits vor einiger Zeit die Location und findet mittlerweile in der METAHall statt. Hier gibt es genügend Platz für junge und junggebliebene Comic- und Popkultur-Aficionados, um im reichhaltigen Angebot der verschiedenen Verkäufer*innen zu stöbern, sich Autogramme und Zeichnungen bei den eingeladenen Kreativkräften zu holen oder sich zwischendurch mit Speis und Trank zu stärken.


Für die nächste Runde, die am 25.-26.05.2024 stattfindet und gleichzeitig den Höhepunkt der Themenwoche Vienna Comix Week darstellt, fährt das Veranstalterteam wieder ein tolles Programm auf: Als internationale Gäste finden sich unter anderem Tim Artz und Henrieke Goorhuis (Donald Duck), Ulrich Schröder (Disney), Rainer Enge und Fufu Frauenwahl ("Captain Berlin"), Mark Laszlo (Hellboy), Romeo Gallo ("The Washer") und Mahmud Asrar ("Batman vs. Robin") ein, außerdem haben sich auch Spitzenkräfte der österreichischen Comic-Landschaft wie Artist extraordinaire Michael Hacker ("El Herpez", "Häcksler") angesagt.


Über 100 nationale und internationale Comic-Zeichner*innen werden vor Ort sein, dazu dieselbe Zahl an Händler*innen, außerdem in Sachen "Star Wars" die 501st Legion Garrison, zahlreiche Cosplayer, Make-up-Artists und viele mehr. Um genug Platz zu haben, wird die Ausstellungsfläche diesmal um das KESSELHaus erweitert, wo es ebenfalls jede Menge Programm zu entdecken gibt.


Alle Infos zur Vienna Comix findet ihr auf www.viennacomix.at.
 
 
************************************************************************
 
JETZT IM HANDEL:
SLAM #139
  Ab 17.04.2025 am Kiosk oder im Abo!

POP CLASSICS #5: FALCO
Ab 20.12.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

ROCK CLASSICS #41: DIE ÄRZTE
Ab 06.12.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
POP CLASSICS 5 FALCOSLAM 139 CoverROCK CLASSICS 41: DIE ÄRZTE
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wenn SBÄM einlädt, dann kommen sie alle! Von 30.-31.05.2025 ist der Schlachthof Wels einmal mehr die beste Adresse, um in liebgewonnener Tradition (nicht nur) Punkrock-Träume wahr werden zu lassen.
Auf musikhistorisch äußerst geschichtsträchtigem Boden geben sich von 27.06.-13.07.2025 wieder unzählige Hammer-Acts die Ehre – unter anderem bietet sich die allerletzte Chance, den großen JEFF LYNNE noch einmal live mit ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA zu erleben!
Für "Live At The Church", das vergangenes Jahr aufgenommen wurde und demnächst auf Platte erscheint, konnten das Improv-Trio niemand Geringeren als den legendären Mitgründer von DINOSAUR JR. gewinnen.
Am 30.05.2025 verwandelt sich die Brauerei Arena in Dunstelkingen wieder zum Indoor-Festivalgelände, wenn feine Rock- und Metal-Acts sowie allerlei Specials für Stimmung sorgen.
Sommer, Sonne, Punkrock und auch sonst alles, was das Festivalherz begehrt – das wird von 04.-08.08.2025 in Tolmin geliefert. Und zwar für alle mit Ticket, denn die von SLAM präsentierte Action ist (wieder einmal) ausverkauft!
Von 07.-10.08.2025 geht es in Rothenburg ob der Tauber wieder ordentlich und lautstark zur Sache in puncto Party, diesmal erstmals an vier Tagen auf der Hauptbühne – präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter