SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: Punk Rock Holiday

Von 05.-09.08.2024 ist das slowenische Tolmin wieder "the place to be" für Musikgenuss samt idyllischer Naturkulisse – und mit den ersten bekanntgegebenen Acts wächst auch die Vorfreude auf die nächste Runde, präsentiert von SLAM!

Punk Rock Holiday 2024Tolmin liegt auf einer Seehöhe von 200 Metern im Nordwesten Sloweniens und zählt aktuell knapp 11.000 Einwohner. Seit 2011 steigt die Zahl der Personen, welche die Gemeinde bevölkern, für einige Tage im August sprunghaft an, denn dann herrscht (im positiven Sinne) Ausnahmezustand aufgrund des Punk Rock Holiday.


Binnen kürzester Zeit hat sich das Open Air einen fabelhaften Ruf aufgebaut und sich als Fixpunkt auf der europäischen Festivallandkarte etabliert – es mangelt an dieser Stelle eigentlich an Superlativen zur Beschreibung, die nicht schon zigfach verwendet worden sind.


Langer Rede kurzer Sinn: Wer ein alljährlich sowohl an Qualität als auch Quantität hervorragendes Line-up zu Ohren bekommen und dies (dank der limitierten und stets binnen kürzester Zeit ausverkauften Tickets) in einer familiären Atmosphäre erleben will, mit einer traumhaften Location als Crossover zwischen kühlem Gebirgsambiente und mediterranem Strandfeeling on top, muss hier dabei sein.


Die nächste Runde, die von 05.-09.08.2024 ansteht, dürfte den Lorbeerkränzen, die auf den Häuptern der fleißigst arbeitenden Festivalcrew ruhen, wieder zahlreiche Blätter hinfügen. Dafür sorgt jedenfalls schon mal die erste Bandwelle, die soeben bekanntgegeben wurde: Erstmals in Tolmin dabei sind RISE AGAINST und ALKALINE TRIO, überdies geben sich unter anderem auch DESCENDENTS und FLOGGING MOLLY die Headliner-Ehre.


Darf`s noch ein bisschen mehr sein an musikalischer Grandezza? Aber natürlich, denn zugesagt haben weiters bereits LESS THAN JAKE, COMEBACK KID, ZEBRAHEAD, STRUNG OUT, TERROR, FEINE SAHNE FISCHFILET, A WILHELM SCREAM, THE TOASTERS, GRADE 2, DEATH BY STEREO, MUSTARD PLUG, BELVEDERE und NOT ON TOUR.


Achtung: Es gibt sogar noch Karten für die anstehende Runde, die wohl flugs vergriffen sein werden. Wer sein Glück versuchen und sich oder den Liebsten ein Weihnachtsgeschenk machen will, sollte unverzüglich diesen Link ansteuern.


Alle Infos zum von SLAM präsentierten Punk Rock Holiday findet ihr auf www.punkrockholiday.com.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bernhard Peiffer meldet sich via NRT-Records mit einer neuen Single seines Dark Electro-Projekts DONAUBLUT zurück. "Böse Schlange" widmet sich den gefährlichen Aspekten der Verliebtheit und hat auch einen Videoclip spendiert bekommen.
Mit HIGH ON FIRE, KMPFSPRT, HOT WATER MUSIC, KRIS BARRAS BAND, MAGGIE LINDEMANN,THOSE DAMN CROWS, COLD YEARS und vielen mehr!
Der Gratis Comic Tag ist wieder da und ganz auf den Nachwuchs ausgerichtet: Am zweiten Samstag im Mai wartet allerlei kostenlose Lektüre auf die jungen Comic-Fans im ganzen deutschsprachigen Raum.
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Rock Classics
Facebook Twitter