Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #144 mit Interviews und Storys zu MYRATH, CLAWFINGER, ENGST, PEACHES, CONVERGE, FINAL GASP, WIZO, CRYPTIC SHIFT, PRONG, MICHAEL MONROE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: Punk Rock Holiday

Von 05.-09.08.2024 ist das slowenische Tolmin wieder "the place to be" für Musikgenuss samt idyllischer Naturkulisse – und mit den ersten bekanntgegebenen Acts wächst auch die Vorfreude auf die nächste Runde, präsentiert von SLAM!

Punk Rock Holiday 2024Tolmin liegt auf einer Seehöhe von 200 Metern im Nordwesten Sloweniens und zählt aktuell knapp 11.000 Einwohner. Seit 2011 steigt die Zahl der Personen, welche die Gemeinde bevölkern, für einige Tage im August sprunghaft an, denn dann herrscht (im positiven Sinne) Ausnahmezustand aufgrund des Punk Rock Holiday.


Binnen kürzester Zeit hat sich das Open Air einen fabelhaften Ruf aufgebaut und sich als Fixpunkt auf der europäischen Festivallandkarte etabliert – es mangelt an dieser Stelle eigentlich an Superlativen zur Beschreibung, die nicht schon zigfach verwendet worden sind.


Langer Rede kurzer Sinn: Wer ein alljährlich sowohl an Qualität als auch Quantität hervorragendes Line-up zu Ohren bekommen und dies (dank der limitierten und stets binnen kürzester Zeit ausverkauften Tickets) in einer familiären Atmosphäre erleben will, mit einer traumhaften Location als Crossover zwischen kühlem Gebirgsambiente und mediterranem Strandfeeling on top, muss hier dabei sein.


Die nächste Runde, die von 05.-09.08.2024 ansteht, dürfte den Lorbeerkränzen, die auf den Häuptern der fleißigst arbeitenden Festivalcrew ruhen, wieder zahlreiche Blätter hinfügen. Dafür sorgt jedenfalls schon mal die erste Bandwelle, die soeben bekanntgegeben wurde: Erstmals in Tolmin dabei sind RISE AGAINST und ALKALINE TRIO, überdies geben sich unter anderem auch DESCENDENTS und FLOGGING MOLLY die Headliner-Ehre.


Darf`s noch ein bisschen mehr sein an musikalischer Grandezza? Aber natürlich, denn zugesagt haben weiters bereits LESS THAN JAKE, COMEBACK KID, ZEBRAHEAD, STRUNG OUT, TERROR, FEINE SAHNE FISCHFILET, A WILHELM SCREAM, THE TOASTERS, GRADE 2, DEATH BY STEREO, MUSTARD PLUG, BELVEDERE und NOT ON TOUR.


Achtung: Es gibt sogar noch Karten für die anstehende Runde, die wohl flugs vergriffen sein werden. Wer sein Glück versuchen und sich oder den Liebsten ein Weihnachtsgeschenk machen will, sollte unverzüglich diesen Link ansteuern.


Alle Infos zum von SLAM präsentierten Punk Rock Holiday findet ihr auf www.punkrockholiday.com.


 

************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #144
  Ab 20.02.2026 am Kioskdirekt im Webshop oder im Abo!

POP CLASSICS #6: MICHAEL JACKSON
Ab 10.04.2026  am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

artikel closer s144 pc6© SLAM Media

Diesen Artikel teilen
Teilen
Am 16.07.2026 bietet sich die einmalige Chance, gleich zwei Musiklegenden an einem Abend zu erleben – vor einer wie immer fantastischen Kulisse.
Als Vorbote des für Ende Juni 2026 angekündigten Debütalbums haben die selbsternannten Neonpunks die EP „Bock Auf Dieses Leben“ samt Video zum Titeltrack rausgehauen.
"Remember The Time"! Alle Studioalben, Biografien und sensationelles Fotomaterial auf 100 Seiten.
Heiße Acts und kühle Getränke: Diese unschlagbare Kombination wird am 15.05.2026 wieder in der Brauerei Arena in Dunstelkingen geboten – präsentiert von SLAM!
Während das Line-up nahezu komplett ist, gibt es noch eine letzte Chance auf Karten für die nächste Runde der großen Sause von 10.-14.08.2026 in Tolmin – präsentiert von SLAM!
Mit MYRATH, CLAWFINGER, ENGST, PEACHES, CONVERGE, FINAL GASP, WIZO, CRYPTIC SHIFT, PRONG, MICHAEL MONROE und vielen mehr!
Von 02.-05.07.2026 geht es im idyllischen Donje Primišlje wieder ordentlich zur Sache. Soeben hat das Line-up weitere hochkarätige Neuzugänge erhalten, welche die Entscheidung zum Ticketerwerb noch weiter erleichtern werden.
Multiinstrumentalist und Spacehead Dave Schmidt alias SULA BASSANA hat sein Archiv durchforstet und zahlreiche Tracks zutage gefördert, die es jetzt erstmals zu hören gibt.