SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: Punk Rock Holiday

Von 05.-09.08.2024 ist das slowenische Tolmin wieder "the place to be" für Musikgenuss samt idyllischer Naturkulisse – und mit den ersten bekanntgegebenen Acts wächst auch die Vorfreude auf die nächste Runde, präsentiert von SLAM!

Punk Rock Holiday 2024Tolmin liegt auf einer Seehöhe von 200 Metern im Nordwesten Sloweniens und zählt aktuell knapp 11.000 Einwohner. Seit 2011 steigt die Zahl der Personen, welche die Gemeinde bevölkern, für einige Tage im August sprunghaft an, denn dann herrscht (im positiven Sinne) Ausnahmezustand aufgrund des Punk Rock Holiday.


Binnen kürzester Zeit hat sich das Open Air einen fabelhaften Ruf aufgebaut und sich als Fixpunkt auf der europäischen Festivallandkarte etabliert – es mangelt an dieser Stelle eigentlich an Superlativen zur Beschreibung, die nicht schon zigfach verwendet worden sind.


Langer Rede kurzer Sinn: Wer ein alljährlich sowohl an Qualität als auch Quantität hervorragendes Line-up zu Ohren bekommen und dies (dank der limitierten und stets binnen kürzester Zeit ausverkauften Tickets) in einer familiären Atmosphäre erleben will, mit einer traumhaften Location als Crossover zwischen kühlem Gebirgsambiente und mediterranem Strandfeeling on top, muss hier dabei sein.


Die nächste Runde, die von 05.-09.08.2024 ansteht, dürfte den Lorbeerkränzen, die auf den Häuptern der fleißigst arbeitenden Festivalcrew ruhen, wieder zahlreiche Blätter hinfügen. Dafür sorgt jedenfalls schon mal die erste Bandwelle, die soeben bekanntgegeben wurde: Erstmals in Tolmin dabei sind RISE AGAINST und ALKALINE TRIO, überdies geben sich unter anderem auch DESCENDENTS und FLOGGING MOLLY die Headliner-Ehre.


Darf`s noch ein bisschen mehr sein an musikalischer Grandezza? Aber natürlich, denn zugesagt haben weiters bereits LESS THAN JAKE, COMEBACK KID, ZEBRAHEAD, STRUNG OUT, TERROR, FEINE SAHNE FISCHFILET, A WILHELM SCREAM, THE TOASTERS, GRADE 2, DEATH BY STEREO, MUSTARD PLUG, BELVEDERE und NOT ON TOUR.


Achtung: Es gibt sogar noch Karten für die anstehende Runde, die wohl flugs vergriffen sein werden. Wer sein Glück versuchen und sich oder den Liebsten ein Weihnachtsgeschenk machen will, sollte unverzüglich diesen Link ansteuern.


Alle Infos zum von SLAM präsentierten Punk Rock Holiday findet ihr auf www.punkrockholiday.com.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Anlässlich des fünften Geburtstags des Sad Summer Festivals haben sich erneut zahlreiche namenhafte Bands der Pop-Punk-Szene zusammengetan, um Genrefreaks auf einer 17 Städte umfassenden Tournee quer durch die USA den Sommer ihres Lebens zu bereiten.
Wenn es von 07.-11.08.2024 wieder lautstark zur Sache geht, feiert die Institution in Eschwege gleichzeitig ihr 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erscheint ein ganz besonderer musikalischer Querschnitt durch die Geschichte des Open Flair Festivals.
Auch in diesem Jahr werden wieder tausende Musikbegeisterte den Weg nach Münster finden, wo von 28.-29.06.2024 eines der wohl beliebtesten Rock- und Metalfestivals Deutschlands stattfindet.
Zum zehnjährigen Jubiläum des Hits, der sie schlagartig bekannt machte und ihren Karriereturbo zündete, lassen es Christopher Seiler und Bernhard Speer am 19.07.2025 mit den Fans und hochkarätigem Support ordentlich krachen.
Von 25.-26.05.2024 gibt es in Wien für alle großen und kleinen Fans der Neunten Kunst wieder jede Menge zu sehen, zu erleben und natürlich auch zu kaufen. Das zweitägige Comic-Fest wartet nicht nur mit zahlreichen Gästen auf, sondern diesmal auch mit noch mehr Ausstellungsfläche.
Zwischen den beiden AC/DC-Shows wird anderer Stelle in Wien ebenfalls ordentlich gefeiert: Am 24.06.2024 mutiert der Szene Soundgarden zur Partylocation, wenn THUNDER/BALLS live aufspielen, dazu gibt`s Musik von DJ FILTHY BEATS und vieles mehr bei freiem Eintritt!
Rock Classics
Facebook Twitter