SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #117 mit Interviews und Storys zu MANIC STREET PREACHERS +++ FATE GEAR +++ DESCENDENTS +++ SPIRITBOX +++ QUICKSAND +++ AGRYPNIE +++ CUESTACK +++ PORTRAIT +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Nova Rock 2020 abgesagt

Bedingt durch die anhaltenden Beschränkungen öffentlicher Versammlungen im Zusammenhang mit der Coronakrise hat mit dem Nova Rock jetzt auch die österreichische Festivalinstitution schlechthin bekanngegeben, dass die diesjährige Auflage im Juni entfällt.

(C) Nova Music Entertainment / Nova Rock 2020 Absage / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem die sinkende Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den vergangenen Tagen in der Alpenrepublik Hoffnungen geschürt hat, dass es in weiterer Folge zu Lockerungen der strengen Sicherheitsvorkehrungen seit dem "Lockdown" am 16.03.2020 kommen würde, ist nun der angekündigte Fahrplan der Regierung in Richtung einer Normalisierung klarer geworden.


Wie die österreichische Regierungsspitze in einer Pressekonferenz am Montagvormittag mitteilte, wird die Wirtschaft ab Ostern schrittweise und vorsichtig wieder hochgefahren, während das Abstandhalten zueinander und das Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes weiterhin vorgeschrieben sind.


Veranstaltungen werden allerdings mit dem Nachsatz, hier Ende April eine Regelung für den Sommer zu finden, zumindest bis Ende Juni nicht stattfinden können. Das betrifft auch das Nova Rock, dessen kommende Runde von 10.-13.06.2020 stattfinden hätte sollen.


Die Veranstalter haben nun bekanntgegeben, dass zwangsläufig die Durchführung des diesjährigen Events nicht möglich und somit abgesagt ist. Man stehe "selbstverständlich zu 100% hinter diesem Entschluss der Regierung, obwohl wir uns diese Entscheidung schon deutlich früher gewünscht hätten."


Weitere Informationen für die Besucherinnen und Besucher, auch bezüglich bereits erworbener Tickets, sollen ehestmöglich folgen.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Zum 25-jährigen Jubiläum bietet die Wildstyle & Tattoo Messe neben zahlreichen anderen Highlights auch ein musikalisches Bonbon, denn bei drei der insgesamt vier Terminen im September und Oktober 2021 wird sich die unvergleichliche Metal Queen DORO die Ehre geben.
Für Frühlingsgefühle musikalischer Natur wird 2022 die "Wider-Tour" sorgen, auf der es natürlich auch Material aus dem brandneuen Album "Widergeburt" zu hören geben wird – präsentiert von SLAM!
Mit MANIC STREET PREACHERS, FATE GEAR, DESCENDENTS, SPIRITBOX, QUICKSAND, AGRYPNIE, CUESTACK, PORTRAIT, WHITE STONES, RIVERS OF NIHIL und vielen mehr!
Mit ANGELS & AIRWAVES, PLANLOS, TRIVIUM, BETONTOD, EVERLASTER, WHITECHAPEL, JOE BONAMASSA, BULLET FOR MY VALENTINE, THRICE, EVERY TIME I DIE und vielen mehr!
Aufgrund des lästigen Coronavirus wurde die Premiere des neuen Festivals in Bremen ordentlich verzögert, aber dem aktuellen und von SLAM präsentierten Termin von 10.-11.09.2021 sollte jetzt wirklich nichts mehr im Wege stehen.
Als dritten Song des Debütalbums "Hairline Ego Trip" seines neuesten musikalischen Outputs hat Darren Smallman jetzt auch "My My Medulla" ein Video angedeihen lassen.
Rock Classics
Facebook Twitter