SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Nova Rock 2020 abgesagt

Bedingt durch die anhaltenden Beschränkungen öffentlicher Versammlungen im Zusammenhang mit der Coronakrise hat mit dem Nova Rock jetzt auch die österreichische Festivalinstitution schlechthin bekanngegeben, dass die diesjährige Auflage im Juni entfällt.

(C) Nova Music Entertainment / Nova Rock 2020 Absage / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem die sinkende Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den vergangenen Tagen in der Alpenrepublik Hoffnungen geschürt hat, dass es in weiterer Folge zu Lockerungen der strengen Sicherheitsvorkehrungen seit dem "Lockdown" am 16.03.2020 kommen würde, ist nun der angekündigte Fahrplan der Regierung in Richtung einer Normalisierung klarer geworden.


Wie die österreichische Regierungsspitze in einer Pressekonferenz am Montagvormittag mitteilte, wird die Wirtschaft ab Ostern schrittweise und vorsichtig wieder hochgefahren, während das Abstandhalten zueinander und das Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes weiterhin vorgeschrieben sind.


Veranstaltungen werden allerdings mit dem Nachsatz, hier Ende April eine Regelung für den Sommer zu finden, zumindest bis Ende Juni nicht stattfinden können. Das betrifft auch das Nova Rock, dessen kommende Runde von 10.-13.06.2020 stattfinden hätte sollen.


Die Veranstalter haben nun bekanntgegeben, dass zwangsläufig die Durchführung des diesjährigen Events nicht möglich und somit abgesagt ist. Man stehe "selbstverständlich zu 100% hinter diesem Entschluss der Regierung, obwohl wir uns diese Entscheidung schon deutlich früher gewünscht hätten."


Weitere Informationen für die Besucherinnen und Besucher, auch bezüglich bereits erworbener Tickets, sollen ehestmöglich folgen.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit Material des im Mai erscheinenden neuen Albums "Vows" und den Kollegen von QUICKSAND und AS FRIENDS RUST werden Chuck Ragan und Konsorten in unseren Breiten touren – präsentiert von SLAM!
Von 04.-07.07.2024 schickt sich das Bear Stone Festival wieder an, die Besucherschaft im kroatischen Donje Primišlje rundum zufriedenzustellen. Nicht nur dank der tollen Naturkulisse, sondern auch mit Blick auf das nun vollständige Live-Programm sollte das erneut leichtfallen.
"Delivering The Goods"!

Alle Studioalben, Biografien, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 116 Seiten.
Mit WHILE SHE SLEEPS, CHELSEA WOLFE, SUM 41, HEAVYSAURUS, JUDAS PRIEST, BRUCE DICKINSON, MICK MARS und vielen mehr!
Das nennt man eine gelungene Überraschung: Als wäre das bisherige Line-up nicht schon genug, setzt das Team der von SLAM präsentierten Festivalinstitution in Ysselsteyn zur 30-jährigen Geburtstagparty noch einen vierten Tag drauf!
Da kann die Vorfeude gar nicht groß genug sein: Alle musikalischen Kapazunder, die sich beim nächsten Metal-Hochamt in Tolmin von 24.-28.07.2024 die Ehre geben, stehen jetzt fest – headbangend präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter