SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Nova Rock 2020 abgesagt

Bedingt durch die anhaltenden Beschränkungen öffentlicher Versammlungen im Zusammenhang mit der Coronakrise hat mit dem Nova Rock jetzt auch die österreichische Festivalinstitution schlechthin bekanngegeben, dass die diesjährige Auflage im Juni entfällt.

(C) Nova Music Entertainment / Nova Rock 2020 Absage / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem die sinkende Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den vergangenen Tagen in der Alpenrepublik Hoffnungen geschürt hat, dass es in weiterer Folge zu Lockerungen der strengen Sicherheitsvorkehrungen seit dem "Lockdown" am 16.03.2020 kommen würde, ist nun der angekündigte Fahrplan der Regierung in Richtung einer Normalisierung klarer geworden.


Wie die österreichische Regierungsspitze in einer Pressekonferenz am Montagvormittag mitteilte, wird die Wirtschaft ab Ostern schrittweise und vorsichtig wieder hochgefahren, während das Abstandhalten zueinander und das Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes weiterhin vorgeschrieben sind.


Veranstaltungen werden allerdings mit dem Nachsatz, hier Ende April eine Regelung für den Sommer zu finden, zumindest bis Ende Juni nicht stattfinden können. Das betrifft auch das Nova Rock, dessen kommende Runde von 10.-13.06.2020 stattfinden hätte sollen.


Die Veranstalter haben nun bekanntgegeben, dass zwangsläufig die Durchführung des diesjährigen Events nicht möglich und somit abgesagt ist. Man stehe "selbstverständlich zu 100% hinter diesem Entschluss der Regierung, obwohl wir uns diese Entscheidung schon deutlich früher gewünscht hätten."


Weitere Informationen für die Besucherinnen und Besucher, auch bezüglich bereits erworbener Tickets, sollen ehestmöglich folgen.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit HIGH ON FIRE, KMPFSPRT, HOT WATER MUSIC, KRIS BARRAS BAND, MAGGIE LINDEMANN,THOSE DAMN CROWS, COLD YEARS und vielen mehr!
Der Gratis Comic Tag ist wieder da und ganz auf den Nachwuchs ausgerichtet: Am zweiten Samstag im Mai wartet allerlei kostenlose Lektüre auf die jungen Comic-Fans im ganzen deutschsprachigen Raum.
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Rock Classics
Facebook Twitter