SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #122 mit Interviews und Storys zu PORCUPINE TREE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ GWAR +++ MANTAR +++ GREY DAZE +++ DEF LEPPARD +++ THE BLACK KEYS +++ MUNICIPAL WASTE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Nova Rock 2020 abgesagt

Bedingt durch die anhaltenden Beschränkungen öffentlicher Versammlungen im Zusammenhang mit der Coronakrise hat mit dem Nova Rock jetzt auch die österreichische Festivalinstitution schlechthin bekanngegeben, dass die diesjährige Auflage im Juni entfällt.

(C) Nova Music Entertainment / Nova Rock 2020 Absage / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem die sinkende Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den vergangenen Tagen in der Alpenrepublik Hoffnungen geschürt hat, dass es in weiterer Folge zu Lockerungen der strengen Sicherheitsvorkehrungen seit dem "Lockdown" am 16.03.2020 kommen würde, ist nun der angekündigte Fahrplan der Regierung in Richtung einer Normalisierung klarer geworden.


Wie die österreichische Regierungsspitze in einer Pressekonferenz am Montagvormittag mitteilte, wird die Wirtschaft ab Ostern schrittweise und vorsichtig wieder hochgefahren, während das Abstandhalten zueinander und das Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes weiterhin vorgeschrieben sind.


Veranstaltungen werden allerdings mit dem Nachsatz, hier Ende April eine Regelung für den Sommer zu finden, zumindest bis Ende Juni nicht stattfinden können. Das betrifft auch das Nova Rock, dessen kommende Runde von 10.-13.06.2020 stattfinden hätte sollen.


Die Veranstalter haben nun bekanntgegeben, dass zwangsläufig die Durchführung des diesjährigen Events nicht möglich und somit abgesagt ist. Man stehe "selbstverständlich zu 100% hinter diesem Entschluss der Regierung, obwohl wir uns diese Entscheidung schon deutlich früher gewünscht hätten."


Weitere Informationen für die Besucherinnen und Besucher, auch bezüglich bereits erworbener Tickets, sollen ehestmöglich folgen.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Von 13.-17.07.2022 werden im tschechischen Trutnov einmal mehr nicht nur bloß Grindcore-Träume wahr, sondern zahlreiche Geschmäcker härterer Prägung auf bewährte Art und Weise bedient.
Von 15.-16.07.2022 gibt es nach zwei Jahren erzwungener Funkstille endlich wieder reichlich Live-Action in Dieburg, wenn der "geilste Stau der Welt" sein Comeback feiert.
"It`s A Long Way To The Top (If You Wanna Rock `n` Roll)"!

Alle Alben, Hintergründe, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 100 Seiten.
Zwei lange Jahre war das Festivalgelände verwaist, doch von 11.-13.08.2022 feiert die Live-Extravaganza in Püttlingen das langersehnte Comeback – präsentiert von SLAM!
Von 14.-16.07.2022 wird die Einwohnerzahl von Odensachsen sprunghaft ansteigen, wenn das Haune-Rock einmal mehr tolle Live-Acts auffährt.
Im Rahmen ihrer weltweiten Stadiontournee machen die Kalifornier am 12.07.2022 im Volksparkstadion in Hamburg Halt.
Rock Classics
Facebook Twitter